ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hutablage

Hutablage

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 20:41

Hi, ich habe seit ein paar Tagen prolem mit die Hutablage bei meine Insignia 5-t. Auf unebene Straße macht sie schrekliche Gereusche.

( vorher war nicht so, war ganz ruhig) Da fast alle Starssen in schlechten zustand sind, geht mir das echt auf dem Keks. Hat jemand solch Erfahrung gemacht? Kennt vielleicht jemand einen Rat, was kann ich tun bzw. gibts von Opel seite eine Abhilfe ?

Gruß Lukas

Beste Antwort im Thema

Hallo Lukas,

die Gummis an der Heckklappe hab ich auch als erstes verstärkt um den Anpressdruck dort zu erhöhen.

Hat aber nicht lange gedauert bis es wieder geklappert hat.

Seit ich dann auf beiden Kanten re. und li. je 2 kleine Moosgummis aufgeklebt habe ist Ruhe. Siehe Bilder

Gruss Stefan

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 22:12

Hallo Stefan,

Wie hast Du die Gummis an der Heckklappr verstärkt? Bei mir hat der FOH in dei Gummis ( die sind hol drin) harte Gummi reingesteckt.

Bei mir hat bis jetzt funktionirt.

Ich mache fotos und zeige dir genau was ich meine.

gruß Lukas

Zitat:

Original geschrieben von sts--06

Hallo Lukas,

die Gummis an der Heckklappe hab ich auch als erstes verstärkt um den Anpressdruck dort zu erhöhen.

Hat aber nicht lange gedauert bis es wieder geklappert hat.

Seit ich dann auf beiden Kanten re. und li. je 2 kleine Moosgummis aufgeklebt habe ist Ruhe. Siehe Bilder

Gruss Stefan

Hallo Lukas,

Moosgummis auf die 2 Anlagepunkte der Hutablage (siehe Bild 1).

Gruss Stefan

Hallo,

heute war ich beim FOH wegen klappen an der Ablage und knarzen der Mittellkonsole. Bei mir ist die Ablage total locker und klappert bei jedem Schlagloch. Bei einem Ausstellungsfahrzeug war die Ablage viel strafferin den Halterungen. Nächste Woche habe ich einen Werkstattstermin. Die Mittelkonsole soll dabei auch unterfüttert werden. ich werde mich mit dem Ergebniss nochmal melden.

Viele Grüße Günther

Hallo,

heute war das Auto fertig. Die Ablage sitzt wieder fest. Der FOH sagte mir, dass die Gumminasen unterfüttert wurden. Die Mittelkonsole knarzt auch nicht mehr, wurde ausgebaut und auch unterfüttert. Was mich ein wennig wundert ist die Tatsache, dass das Auto am 30.7.2010 neu zugelassen wurde und damals die kleinen Mängel alle bekannt waren. Geht man bei Opel nach dem Motto vor: mal sehen wer es merkt und wen stört es so dass er es meldet.

Viele Grüße aus Mainz

Deine Antwort
Ähnliche Themen