Hurra, hurra, der Rost kommt nah...
Nun ist es soweit, die ersten Bläschen bilden sich...
Trotz aller Pflege ...
19 Antworten
Danke vorerst.
Man kann aber, wenn man in den Radlauf fasst, den Lack an der Kante losheben. Das ist noch ok. Es haben sich lediglich die Bläschen gebildet. Natürlich warte ich nicht den Winter ab!!!!
Deshalb hoffe ich auf ne schnelle Antwort, andernfalls gehe ich selbst los zum Lackierer...
Zitat:
@laserlock schrieb am 19. August 2019 um 16:27:38 Uhr:
Du sprichst also von "unsauberer" Lackierung (Feuchtigkeitseinschluss etc.)? Kann natürlich sein.Das ist ein Fall der 2-Jährigen Gewährleistung. Danach ist der Hersteller aus der Haftung raus (eigentlich schon nach einem halben Jahr, ausser bei verdeckten Mängeln - aber das ist das Thema der Beweislastumkehr).
Wenn Du die Bläschen also nicht spätestens in den ersten beiden Jahren meldest, sieht es erstmal schlecht aus.
Da ist es egal, wer hier "Schuld hat". Erneut greift dann das Thema Kulanz.
Wir sprechen doch aber schon hier von diesem Thema, oder? https://www.ford-ladenberger.at/Garantie-gegen-Durchrosten-de
Ich verstehe das so, regelmäßige Kontrolle vorausgesetzt, der SMAX und Galaxy haben eine 12jährige Garantie gegen Durchrosten? Das hat doch nix mit Garantie/Gewährleistung/Kulanz für das Gesamtfahrzeug zu tun???
Zitat:
@laserlock schrieb am 21. August 2019 um 18:55:30 Uhr:
Sind Angaben aus A. Gilt das auch für D?
Ja gilt auch in D.
Habe neben meinem S-Max auch bei meinem 5 Jahre alten C-Max so eine Blase moniert und wurde ohne Probleme erledigt.
Wenn Ford auch bei den ganzen anderen Problemen so agieren würde, wäre das ein Grund wieder einen Ford Neuwagen zu kaufen - allerdings ist das nicht so:-(