Hurra, entlich ist die Möhre weg
Servus zusammen,
evtl kennen mich ja noch einige hier. Habe im Juni 07 meinen treuen Audi 80 verkauft und mir einen BMW 318TI geholt. 70.000 km, 4 Jahre alt, perfekter Zustand, von einem BMW Autohaus.
Da mir der Wagen viel Freunde gemacht hat, sprich kaputte Antriebswelle, kupplung abgeraucht, Türe gerostet, Blinker angelaufen, Nebelscheinwerfer angelaufen, Radio rattert, Fensterscheiben klappern, Getriebe klemmt gelegentlich, Heckklappe scheppert und nun auch noch der Radlauf jetzt das blühen anfängt, wird der wagen in 2 Wochen gewandelt. Ich werde (wie damals von einigen vorhergesagt) wurde wieder eins Camp mit den 4 Ringen zurück gehen. War mein letzter BMW.
Dies wollte ich euch nur mal mitteilen. Seit froh das ihr euch für die 4 Ringe entschieden habt und macht nicht solche Dummheiten wie ich 😁
Gruß John
Beste Antwort im Thema
Servus zusammen,
evtl kennen mich ja noch einige hier. Habe im Juni 07 meinen treuen Audi 80 verkauft und mir einen BMW 318TI geholt. 70.000 km, 4 Jahre alt, perfekter Zustand, von einem BMW Autohaus.
Da mir der Wagen viel Freunde gemacht hat, sprich kaputte Antriebswelle, kupplung abgeraucht, Türe gerostet, Blinker angelaufen, Nebelscheinwerfer angelaufen, Radio rattert, Fensterscheiben klappern, Getriebe klemmt gelegentlich, Heckklappe scheppert und nun auch noch der Radlauf jetzt das blühen anfängt, wird der wagen in 2 Wochen gewandelt. Ich werde (wie damals von einigen vorhergesagt) wurde wieder eins Camp mit den 4 Ringen zurück gehen. War mein letzter BMW.
Dies wollte ich euch nur mal mitteilen. Seit froh das ihr euch für die 4 Ringe entschieden habt und macht nicht solche Dummheiten wie ich 😁
Gruß John
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von --AudiB493--
Hol dir doch einfach wieder einen ABT, da weisst du was du hast. 🙂
Ja, wenig Leistung gepaart mit hohem Verbrauch, dazu ein Stand der Technik der seit 15 Jahren nicht mehr zeitgemäß ist 😉
Würde mich auch nach nem A4 B6 umschaun, evtl als 1,9 Tdi für Vielfahrer oder eben mit 2,0L Benziner. Mit ganz ordentlicher Austattung und noch einigermaßen niedrigem Km-Stand sind die mittlerweile auch bezahlbar...
Hoi, hier ist ja was los 😁
Danke erstmal für eure Antworten. Also Motortechnisch muss ich leider sagen, sind die BMW wirklich auf nem anderen Niveau als Audi. Der Rest ist leider nicht so anmutend. Was mich sher stört ist vor allem, das BMW nur 6 Jahre Rostgaratnie gibt, und die Dinger leider wirklich anfangen zum faulen (die ganze E46 Palette durch).
Also 1,8 T kommt für mich nicht in Frage. Möchte keinen Turbo haben. Habe mich für den 2,0 mit 131 PS entschieden. Der hat gute Fahrleistungen bei akzeptabeln Verbrauch. Dass der B6 weniger spass im fahren machen wird wie der BMW ist mir klar, aber auch total egal. Das liegt aber leider an der Gewichtsverteilung und nicht an der Power.
Nächste Woche wird einer hier in der Gegend angeschaut, mal schaun obs was wird. Ich meld mich dann 😁
Gruß John
Na dann... wilkommen zurück bei der Marke, auch wenns kein 80er is. Viel spaß mit dem neuen, und lass dich auch nochmal hier blicken. =)
greetz
@John Connor
Du solltest noch erwähnen, dass dein BMW einen schlecht reparierten Unfallschaden hatte.
Nicht das die ganzen "potentiellen BMW Fahrer" hier denken, die Autos taugen nix 🙄
Ähnliche Themen
Also anstatt einen B6 würde ich mir einen B5 kaufen und das restliche Geld in eine Autogas Anlage investieren, oder gleich einen 2.0 mit FSI Technologie, die normalen 2.0 Motoren sind ja auch nicht mehr ganz Zeitgemäß.
Zitat:
Original geschrieben von --AudiB493--
Also anstatt einen B6 würde ich mir einen B5 kaufen und das restliche Geld in eine Autogas Anlage investieren, oder gleich einen 2.0 mit FSI Technologie, die normalen 2.0 Motoren sind ja auch nicht mehr ganz Zeitgemäß.
Also ich würde eher zum B6 greifen. Damit hast du ein moderenes und auch meiner Meinung nach schickeres Auto von Außen wie von Innen. Jedoch muss das Geld da sein! 😉
Ja einen B5 würde ich auch nicht mehr kaufen ist schon zu alt und sieht auch nicht mehr ganz Zeitgemäß aus!
Oder gönn dir einen A5 😎
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
ne kein B4, was soll ich sonst mit der ganzen Kohle machen die ich zurückkriege 😁 😁 😁Vom Fahrgefühl her sind die BMW leider total geil. Kein Vergleich mit den Ingolstädtern...
Hab grad einen Audi A4 2,0 im Blickfeld. Bj 2002, 33.000 km. Natürlich wieder in silber
Hoffentlich wirst glücklich damit . Ich glaube gute Autos sind weniger abhängig von der Marke, als vielmehr von der Zeit in der sie gebaut wurden. Ok mit deinem BMW hast du Pech gehabt, aber speziell deutsche Autos aus den 80er Jahren sind echt das beste was jemals von den Bändern lief. Wünsche dir jedenfalls Glück mit deinem neuen Audi A3
Also ein B6 wäre auch noch was für mich, wenn mein kleiner den Geist aufgibt.
Der B5 ist einfach noch mit zuvielen Kinderkrankheiten befasst :-)
FSI ist so eine Sache bei Umrüstung auf Autogas. :-) hihi.
Aber ist ja inzwischen auch schon möglich.
Zitat:
und die Dinger leider wirklich anfangen zum faulen (die ganze E46 Palette durch).
jedes auto rostet irgendwann!
rost ist beim e46 eigentlich eher ein kleines problem, der hat seine 3roststellen (heckklappe an der nummernschilbel., untere türfalz, und die falz an der motorhaube) und die werden auch großzügig von bmw repariert! aber direkt zu sagen der e46 wäre massiv von rost betroffen würde ich nicht, denn dies ist nicht so!
außerdem warst du nicht der der das auto mit dem unfallschaden hatte? nur weil du pech hattest und nen schlecht reparierten unfaller hattest, heißt das nicht gleichsam, dass alle bmw's schlecht sind...
Zitat:
ne kein B4, was soll ich sonst mit der ganzen Kohle machen die ich zurückkriege 😁 😁 😁Vom Fahrgefühl her sind die BMW leider total geil. Kein Vergleich mit den Ingolstädtern...
Hab grad einen Audi A4 2,0 im Blickfeld. Bj 2002, 33.000 km. Natürlich wieder in silber
silber kann ich nur zustimmen 😁
ps:bin auch scho 318i gefahren, und mein B4 mit sportfahrwerk fährt sich viel besser!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
jedes auto rostet irgendwann!Zitat:
und die Dinger leider wirklich anfangen zum faulen (die ganze E46 Palette durch).
rost ist beim e46 eigentlich eher ein kleines problem, der hat seine 3roststellen (heckklappe an der nummernschilbel., untere türfalz, und die falz an der motorhaube) und die werden auch großzügig von bmw repariert! aber direkt zu sagen der e46 wäre massiv von rost betroffen würde ich nicht, denn dies ist nicht so!
Der Unfallschaden hinten war nur der Grund, dass das Auto nun zurückgeht 😁 . Und doch, der E46 hat ein Rostproblem, deshalb wurde der E90 auch plötzlich vollverzinkt. Nach 6 Jahren lehnt BMW übringes die Beseitung des Rostes großzügig ab. Ich will ja auch nicht sagen, dass BMW alle scheisse sind, aber meine Erfahrung war nun eher negativ.
@Bilster: Dann hast du leider keine Ahnung 😁 . Ist schon aus physikalischer Sicht nicht möglich.
na dann such dir nen schicken und gepflegten B6 aus und hab viel spaß damit. bis auf den sehr unbefriedigenden 1.8 T war mein B6 (den ich ja zwischen 2 S2s immerhin 1,5 Jahre hatte) ein geniales Auto. in 1,5 Jahren nicht ein mangel (nichtmal ne birne ging kaputt) und optisch wie vom komfort ein absolutes sahnestück.
wenn dir die leistung vom 2.0 sicher nicht zu mager ist und du das auto ne weile behalten willst machst da sicher nen guten kauf an dem du lange deine freude haben wirst.
die b6 suche hab ich ja auch schon hinter mir, also wenn du einen bestimmten im auge hast kannst dich gerne per ICQ melden, evtl hab ich ja den ein oder anderen tipp oder ne anmerkung zum angebot.
Oh John, da biste ja wieder 😁
Ich habe ehrlich gedagt kein Mitleid...schlimmer kann man Audi ja nicht vergraulen 😰
Hehe...aber 3er BMW...geht ja garnicht 😛
Gruss Felix