Hurra Sie sind gefaßt !!!!!
Hallo,
habe vor kurzem unter der Überschrift "diebstahl"
ein bischen Dampf im Forum abgelassen.
Man hatte mir meinen Audi Rabiat leergeräumt.
Heute hatte ich ein Telefonat mit der Polizei , die Schweine sind gefaßt,ob von meinen sachen noch was zu finden ist wird noch geprüft..
Aber egal ,wenn nicht die versicherung wirds schon richten,..... hoffe ich mal.
Hauptsache die Jungs kriegen ihr fett weg,
haben sich ja auch einiges geleistet.
Guckst du hier:
http://www.presseportal.de/.../p_story.htx?...
Gruß
Andreas
17 Antworten
Das nenne ich Glück, der Normalfall ist doch eher der, dass man die Täter nicht erwischt. Musikanlagen, Laptops, ... wurde alles schon bei Bekannten aus dem Auto geklaut, auch wenn es nicht offen rumlag. Die haben wirklich alles systematisch durchwühlt! Bei nicht einem Fall wurden der oder die Täter gefasst.
Hoffe, dass Du Deine Sachen wiederbekommst oder entsprechend in bar.
die säcke, die mein auto aufgebrochen haben wurden auch gefasst, hab sogar mein radio mit zwei kleinen kratzern wieder zurück bekommen, hätt ich auch nie gedacht. aber ist ja doch gut zu wissen, dass nicht alles unbestraft bleibt!
viel glück noch, dass du deine sachen wieder bekommst. außer du hast sie schon neugekauft, wie ich damals. 😉
hab schon einiges neugekauft, aber egal.
hab nicht gedacht das die noch erwischt werden,aber die habens auch zubunt getrieben.
Die hatten mir das komplette Zündschloß zerlegt, zum glück hab ich ne wegfahrsperre drin -grins-.
und jetzt kommt noch ne Alarmanlage dazu.
Ähnliche Themen
Aber wie das jetzt mit dem Schadensersatz aussieht, würde mich brennend interessieren.
Ich weiß nur, dass bei einem gestohlenen Auto, welches wieder aufgefunden wird, die Versicherung NICHT zahlt. Könnte mir schon vorstellen, dass es in diesem Fall auch so ist und Du den Schaden jetzt vom Dieb klagen muss. Aber ich hoffe trotzdem, dass alles zu Deinen Gunsten verläuft 😉
bin auch mal gespannt wie das mit dem angerichteten schaden und dessen bezahlung läuft.
solltest du nix kriegen hast ja trotzdem die personalien der täter.
und ich bin sowieso schon lange dafür, dass autodiebe die "vermöbbelt werden strafe" kriegen!! also ich wär dabei 😁
ne im ernst!! befürchte halt nur, dass denen net viel passiert, da sie ja litauer sind. die werden abgeschoben und kommen morgen wieder und klauen munter weiter.
Ich hoffe mal das die nicht gleich wegkommen ,bei der latte von aufbrüchen sollte man keine bewährung oder ähnliches vergeben.
Ich hätte da schon ein paar anregungen, doch das gebe nur stress mit amnesty international.
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Aber wie das jetzt mit dem Schadensersatz aussieht, würde mich brennend interessieren.
Ich weiß nur, dass bei einem gestohlenen Auto, welches wieder aufgefunden wird, die Versicherung NICHT zahlt. Könnte mir schon vorstellen, dass es in diesem Fall auch so ist und Du den Schaden jetzt vom Dieb klagen muss. Aber ich hoffe trotzdem, dass alles zu Deinen Gunsten verläuft 😉
Doch, zahlen tun die, müssen sie sogar ! Nur geht das wiedergefundene Fahrzeug in den Besitz der Versicherung über !
Also vor etwa einem Jahr war ich in dieser Situation und das war die Aussage der Versicherung. Es würde sich dann nicht um Diebstahl, sondern um Vandalismus handeln, was in der TK nicht mit inbegriffen ist. Den Schaden müsste man dann vom Verursacher einklagen. Wenn der zahlungsunfähig wäre, dann hätte man Pech.
Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber so wurde es mir von vielen Leuten gesagt.......auch von Leuten, die in dieser Situation waren und dann halt Pech hatten.
Aber "zum Glück" wurde mein Audi nie wieder (ganz) gesehen.......
Na dann Herzlichen Glückwunsch...hoffentlich bekommst du dein zeug auch zurück oder die Kohle. Ich drück dir die daumen.
letzte woche haben die bei uns auch 30 autos in einer nacht leer geräumt darunter 2 freunde von mir. das wird ja immer schlimmer mit den diebstählen.
Zitat:
Original geschrieben von roko84
super, solche dre*kschwei*e sollen ne gescheite strafe bekommen....
Roko wir leben in Deutschland, dass Einzige was passiert ist 'ne beheizte Unterkunft, regelmäßig Essen und ab und zu Hofgang. Is doch besser als Schlafsack oder ?
Es geht doch nichts über Pranger und faule Tomaten und Eier. Aber die Zeiten sind wohl leider vorbei.
Ach ja, Glückwunsch Freunde und Helfer, wenigstens etwas Genugtuung für Andreas.
Da die Täter Litauer sind...
Ich sags ja immer wieder. Statt EU hätte man die Zäune zu den Oststaaten eher etwas höher ziehen sollen 😠
Die sind doch alle total geil auf unsere Audis!
Ich spar mir weitere Kommentare. Regt mich bloß auf.
Zitat:
Roko wir leben in Deutschland, dass Einzige was passiert ist 'ne beheizte Unterkunft, regelmäßig Essen und ab und zu Hofgang. Is doch besser als Schlafsack oder ?
da hast du leider recht, wobei ich denke die kommen auch ohne knast weg... alles viel zu milde...