Hurra, Donnerstag wird mein Ver gebaut
Habe gestern von meinem Freundlichen erfahren, dass mein Ver am Donnerstag gebaut werden soll. Wie lange dauert es eigentlich bis der dann fertig ist ? Am selben Tag etwa noch ?
Und wann kann ich damit rechnen das ich ih abholen kann ? Würde einen Termin in der Woche nehmen.
Und ein gutes hat das ganze, ist wie versprochen das 2005 Modelljahr.
16 Antworten
Ich sage mal zwei Wochen mußt du wohl dann noch warten bis zur Abholung. War bei mir auch so. Aber vielleicht geht es ja auch schneller.
Meines Wissens nach erhält dein Dealer nach der Endkontrolle (ein paar Tage nach der Fertigstellung) eine Art Fahrzeugfreigabe - danach kann er (der Dealer) einen Abholtermin einholen.
Abholung in der Woche von der Terminierung her einfacher als am Wochenende...
Danke erst einmal. Weiß jemand von euch wie lange es dauert bis er fertig gebaut ist ? Geht das an einem Tag oder dauert so etwas länger ?
ich habe immer noch keine Benachrichtigung, wann meiner nun endlich gebaut wird.
Hat aber auch etwas gutes, denn ich werde wohl auch das Mj05 erhalten (was auch immer das mit sich bringt)
Ähnliche Themen
Also mein Golf V 2.0 FSI Sportline wurde Ostersamstag gebaut. Am Mittwoch stand er dann beim Händler.
Zwei bis drei Wochen kann das dauern. Schließlich verkaufen die jetzt wesentlich mehr Golfs und die Termine in der Autostadt werden knapp.
Ich werde meinen Termin möglichst auf den Freitag legen, da die Hin -und Rückfahrt doch ziemlich anstrengend sein wird.
Gruß Sigiii
....soooo lange. Hmmmmm. Naja ich werde meinen Abholtermin auf einen Donnerstag legen. Hoffe das dort Termine frei sind.
Zitat:
Original geschrieben von Sigiii
Ich werde meinen Termin möglichst auf den Freitag legen, da die Hin -und Rückfahrt doch ziemlich anstrengend sein wird.
Gruß Sigiii
Autsch, die Hin- und Rückfahrt wird anstrengend werden,
WEILDu den Termin auf einen Freitag legen willst.
Ich würde Dir einen Wochentag empfehlen oder einen Samstag, falls Du auf die Werkstour verzichten kannst.
@Sven3:
Ich wünsch Dir schon mal viel Spass mit Deinem neuen Auto wenn Du ihn dann hast - meiner steht schon beim Händler (allerdings ein Astra 😉 )
Allzeit unfallfreie Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von Oleander
Autsch, die Hin- und Rückfahrt wird anstrengend werden, WEIL Du den Termin auf einen Freitag legen willst.
Ich würde Dir einen Wochentag empfehlen oder einen Samstag, falls Du auf die Werkstour verzichten kannst.
??????
Fahr Du mal knapp 1000km, kommst im besten Fall gegen Mitternacht nach Hause und steh dann morgends um 5 Uhr auf, um auf Arbeit zu gehen.
Verstehst Du das jetzt mit dem Freitag? 🙂
Gruß Sigiii
Hi Sharky,
vielen Dank, dass gleiche wünsche ich dir mit deinem Astra.
Viel Spass und Freude wünsche ich dir mit deinem Neuen.
Gruß
Sven
Zitat:
Original geschrieben von Sven3
[...]Weiß jemand von euch wie lange es dauert bis er fertig gebaut ist ? Geht das an einem Tag oder dauert so etwas länger ?
Du kannst davon ausgehen, dass Dein Golf ca. 4-5 Werktage bis zur Endkontrolle benötigt. Die meiste Zeit davon wird er sich in der Lackiererei aufhalten (36 Std.).
Bei Selbstabholung wird das gute Stück dann in den Katakomben unter den Autotürmen geparkt. Am Tage der Abholung wird er dann in einem der Autotürme bereitgestellt.
Gruß
Blacky
auf der werkstour haben die uns gesagt, dass die herstellung des golfs 2 1/2 tage dauert...
nochmal glück gehabt 😁 kein montagsauto wenn die am donnerstag mit dem bauen anfangen
Zitat:
Original geschrieben von Sigiii
??????
Fahr Du mal knapp 1000km, kommst im besten Fall gegen Mitternacht nach Hause und steh dann morgends um 5 Uhr auf, um auf Arbeit zu gehen.
Verstehst Du das jetzt mit dem Freitag? 🙂Gruß Sigiii
sorry, bin davon ausgegangen das Du aus Siegen kommst. (hrhr)
Aber mit dem Freitag verstehe ich das trotzdem immer noch nicht, da gerade Freitags das Verkehrsaufkommen extrem hoch ist und die A2 zwischen Braunschweig/WOB/Magdeburg fast zu 100% mit Staufahrzeugen belegt sein wird. 😉
Bei fast 1000 km wär für mich wohl nur die Deluxe-Abholung in Frage gekommen.
Wenn Du natürlich max. 1 Urlaubstag dafür "Opfern" möchtest hast Du wohl nicht so viele Alternativen.
Dann auf alle Fälle schon jetzt GUTE FAHRT auf diesen 1000km !! (SIG - wo zum Teufel kommst Du nur her ?) - ist Deutschland wirklich soooo groß ??? 😉