Hurra bin eine stolze Besitzerin eines GLK´s 220CDI mit 170PS
Hallo Zusammen!!
habe mich soeben registriert und freue mich sehr hier evtl tolle Tipps und Tricks für mein neues Baby zu erhalten und zu lesen.
dashalb nochmals ein RIESEN HALLLLOOOOOOO an ALLE.....
Beste Antwort im Thema
Ich finde es super.😛
Kaum ist hier angeblich eine Frau angemeldet stolzieren die Gockel GLK-Ritter auf und überbieten sich mit Ratschlägen und Tipps. Köstlich.
Ist aber in jedem Forum so ... ausser bei "Frag Mutti" ...😁
98 Antworten
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 18. Mai 2015 um 08:25:46 Uhr:
Nee, die ist mir zu jung.
Gibt es sowas? Älter werden sie doch von ganz alleine.
Grüße
Udo
Zitat:
@nedomice71
Bitte nicht falsch verstehen,wollte nur die Stimmung aufheitern....Rolf
... war die Stimmung schlecht ?...
...schon gut, kann ja nichts schaden...
prio
Neiiin Prio ,Stimmung war definitiv nicht schlecht,meine Aussage sollte nur zur Erheiterung beitragen,ausserdem zeigen alle Beitraege ,das Deutsche Maenner egal welchen Alters ,eben Gentlemen sind !Zitat:
@prio3 schrieb am 18. Mai 2015 um 12:09:29 Uhr:
Zitat:
@nedomice71
Bitte nicht falsch verstehen,wollte nur die Stimmung aufheitern....Rolf... war die Stimmung schlecht ?...
...schon gut, kann ja nichts schaden...
prio
Ich denke zu wissen ,das der Beitrag eines Mannes garantiert nicht auf solch eine Resonanz gestossen waere.
Da muß man halt die Unbedarftheit und Koketterie der Themenstarterin haben.
Aber alllllllles poooositiv,nett ,erheiternd ,gibt es soooo selten in unseren Foren,deshalb wollte ich es nur angemerkt haben. Habe halt laut gedacht.
Macht weiter so,bin gerne hier ,
Rolf aus Tschechien
Ähnliche Themen
Hallo nedomice71,
das hast du leider etwas missverstanden, ich bin bei diesem Forum, weil es mir empfohlen wurde, da ich aktuell auch keinen Mann an meiner Seite habe, dem ich um Rat fragen kann---bin ich hier denke ich genau richtig, wenn ich gute (für mich Experten) Ratschläge und Tipps einholen kann.
Ich danke euch allen sehr für eure Mühe und Tipps, ja was das technische betrifft benötige ich hier tatsächlich sehr viel Unterstützung.
Aber bitte keine Anspielungen. Lieben Dank ;-)
Mit deiner Aussage: "positive Stimmung" bin ich ganz bei Dir------schadet NIE......
Liebe Grüße
Stephanie1980
@nedomice71
Stephanie hat sehr richtig geantwortet und braucht daher von mir keine Unterstützung, aber meine Meinung ist, Dein Beitrag war nicht korrekt, um es mal so zu sagen, und für "Stimmung" braucht man hier sich nicht zu sorgen - es ist kein Stammtisch.
Zitat:
@alandra schrieb am 18. Mai 2015 um 20:46:18 Uhr:
- es ist kein Stammtisch.
Och, na ja, also manchmal könnte man da schon anderer Meinung sein. Aber im allgemeinen hast du recht damit.
Grüße
Udo
P.S.: Zum Thema und für Stephanie:
Aus meiner Sicht spricht nichts gegen den Kauf gebrauchter Felgen bzw. gar Kompletträder, wenn man an einen vertrauensvollen Händler bzw. eine vertrauensvolle Privatperson gerät und ...... wenn der Preis stimmt.
Ich selbst hatte letztes Jahr einen Satz Winterräder auf Original-Mercedes-Felgen von einem Händler bei Ebay per Sofortkauf gekauft (gebraucht), die Lieferung war sehr schnell und die Ware exakt so, wie beschrieben. Ich musste die Räder nichtmal auswuchten, einfach montieren und fertig.
Die Angst vor gebrauchten Reifen bzw. Kompletträder ist meiner Ansicht nach unbegründet, sofern jede Felge fotografiert zu sehen ist und auch kleine Macken erkennbar sind, bzw. das Foto groß und scharf genug, um zu erkennen, dass die Ware einwandfrei ist. So ein Reifen selbst ist sehr robust, viel robuster, als man glaubt, einmal übern Bordstein gefahren ist zwar unschön, hinterlässt jedoch keine Eindrücke. Und wie stark der Reifen abgenutzt ist, kann man ja direkt sehen bzw. messen.
Wer mal zu besonderen Zwecken einen alten Autoreifen zerschnitten hat, oder dies wollte, kann bestätigen WIE zäh das Zeugs ist.
Machen wir uns mal nichts vor, als Mann wärst du hier bereits zerfetzt worden, wie bereits vielfach belegt wurde!!!
Gruß
Ulli
Zitat:
@ulli_car schrieb am 19. Mai 2015 um 13:26:15 Uhr:
Machen wir uns mal nichts vor, als Mann wärst du hier bereits zerfetzt worden, wie bereits vielfach belegt wurde!!!Gruß
Ulli
Dies ist zwar OT, muß aber sein.
Die TE führt den Thread weiter, gibt Info's und fragt aktiv nach.
Egal ob Frau oder Mann, da wird schon gern geholfen.
Es gibt auch leider Negativbeispiele, Namen brauch ich hier nicht zu nennen.
Hallo Stephanie, dann möcht ich mal wieder zurück zum Thema kommen und Dir folgendes raten.
Die Reifen sind in Ordnung, ich würde sie in jedem Fall nehmen, wenn der Preis reduziert wird. Biete nicht mehr als 1500€ und Du machst nichts falsch. Lass Dir auf Deine verbliebenen Felgen einen Satz Winterpneus aufziehen und fertig ist die Laube. Geil sehen die 20"er allemal aus. Hab einen Edition1 mit genau den gleichen und ich kann mich kaum satt sehen daran. Vergiss das ganze Gezeter von wegen Laufruhe, Komfort usw... das Auge fährt schließlich mit...
dann mal los und stell einfach mal n Bild ein dann freun sich viele mit Dir....LG aus der Pfalz
Finde die Bedenken einiger " Ratgeber " auch ... naja seltsam ! Ein anderer User hat bereits den passenden Hinweis bzgl. gebrauchter Reifen gegeben : Wären sie wirklich soo gefährlich , dürfte niemand einen Gebrauchten kaufen/fahren 🙂😕😰
Also, ich denke die Entscheidungskriterien wurden erschöpfend " durchgeknetet " , kaufen oder es lassen !
Zitat:
@ulli_car schrieb am 19. Mai 2015 um 13:26:15 Uhr:
Machen wir uns mal nichts vor, als Mann wärst du hier bereits zerfetzt worden, wie bereits vielfach belegt wurde!!!Gruß
Ulli
Ich finde es nicht schlimm, im allgemeinen nett zu sein und zu Frauen nochmal netter. Das gehört irgendwie zur Kultur.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 19. Mai 2015 um 21:25:37 Uhr:
Ich finde es nicht schlimm, im allgemeinen nett zu sein und zu Frauen nochmal netter. Das gehört irgendwie zur Kultur.
Das nennt man dann Sexismus.
Hallo Stefanie,
leider konnte ich nicht erkennen, ob dein GLK neu oder gebraucht ist.
Bei Gebraucht, kann ich nur dringend eine Garantie (z.B. Junge Sterne) empfehlen, bei Neuwagen auf alle Fälle eine Garantieverlängerung.
Seit November 2014 einen GLK Baujahr 04/2013 glücklicherweise eine Junge Sterne Garantie, denn letzte Woche vor Kurzurlaub und im Urlaub erheblichen Stress, 2x Werkstattaufenthalt, beide Abgassensoren mussten getauscht werden und Kosten 1x ca. 600,-Euro und 1x ca. 800.-Euro wären fällig gewesen :-( Und die Werksgarantie war natürlich um einen Monat abgelaufen!!!!!!!
Trotzdem macht mir mein GLK sehr viel Spaß.
Gruß
Heinz
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 20. Mai 2015 um 10:00:25 Uhr:
Das nennt man dann Sexismus.Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 19. Mai 2015 um 21:25:37 Uhr:
... oder einfach nur gute Erziehung.