Hurra bin eine stolze Besitzerin eines GLK´s 220CDI mit 170PS
Hallo Zusammen!!
habe mich soeben registriert und freue mich sehr hier evtl tolle Tipps und Tricks für mein neues Baby zu erhalten und zu lesen.
dashalb nochmals ein RIESEN HALLLLOOOOOOO an ALLE.....
Beste Antwort im Thema
Ich finde es super.😛
Kaum ist hier angeblich eine Frau angemeldet stolzieren die Gockel GLK-Ritter auf und überbieten sich mit Ratschlägen und Tipps. Köstlich.
Ist aber in jedem Forum so ... ausser bei "Frag Mutti" ...😁
98 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
es wird ja immer komplizierter und komplizierter,heißt es ich soll jetzt keine gebrauchten Reifen kaufen? Ich finde die neuen Reifen mit Felgen sehr teuer ;-(.
Außerdem schreibt der Verkäufer, dass er nur 600km gefahren ist, meinst du es ist immer noch riskant?
Hätte ich nicht gedacht, dass man auf so viele Dinge achten muss.;-((
Zitat:
@stephanie1980 schrieb am 12. Mai 2015 um 11:30:31 Uhr:
Außerdem schreibt der Verkäufer, dass er nur 600km gefahren ist, meinst du es ist immer noch riskant?
Aber auch innerhalb von 600 km kann der Fahrer z.B. heftig mit einem Kantstein kollidiert sein, was ggf. Schäden verursacht haben könnte.
Bei einem Mercedes-Händler oder einer Mercedes-Niederlassung hättest du nach dem Reifenkauf vermutlich das beste Gefühl. Die geschulten Mitarbeiter dort sollten genau wissen, was du brauchst.
Hätte, Können, Wenn .....
Ich würde sie kaufen und fertig. Mit Glück wird alles so sein wie der Verkäufer es beschreibt. Think positiv 😉
Grüße
Ach wenn doch alles so leicht wäre, nachher kommen meine Mädels und Ich spreche auch nochmals mit der internen Experten Runde;-)...mal sehen wie sie die Felgen von Wheelbuy optisch finden werden.
Liebe Grüße
Stephanie
Ähnliche Themen
Hallo Stephanie1980,
hast Du denn schon wegen den RDKS nachgefragt?
Und mir ist noch etwas aufgefallen. Vielleicht aber ist es aber nur Dreck.😕
( siehe Bild )
Du willst ja immer eine klare Stellungnahme.
Hier noch einmal meine. Ich würde diese Kompletträder nicht kaufen.
Für 600 km sieht mir alles zu "wenig neu" aus. Aber nur meine Meinung.
Gruß
hpad
Also ich fahre die Räder ja selber. Und wenn es stimmen sollte mit den 600 km, ja sie können so aussehen nach 600 km. Ärgert mich selber, aber es ist so. Speziell die Vorderachse sieht immer grottig aus. Hinterachse ist selbst lange jungfräulich. Kenner wissen das, von wegen Bremskraftverteilung und so. Trotzdem sind die Räder "putzfreundlich".
M.f.G.
Hallo hpad,
ich habe bei dem Verkäufer auf Wheelbuy nachgefragt und er hat mir bestätigen können, dass die Räder mit RDK ausgerüstet sind.
Er hat mich auch auf die Bilder verwiesen, dass man die Sensoren auf den Bildern auch erkennen kann.
Er hat mir auch versichert, dass er nur zu faul war die Felgen zu putzen.;-(....
Was meint Ihr dazu?
Hallo kanditatnr2,
meinst du ich könnte dem Verkäufer einfach mal schreiben und Ihm ein Angebot in Höhe von 1400€ unterbreiten?
Ist das nicht zu wenig, nicht dass der Verkäufer sich über mich aufregt? ;-((
Liebe Grüße
Stephanie1980
Mach ihm das Angebot. Aufregen? Entweder er versucht dann noch zu handeln oder er ist froh, sie so zu verkaufen.
Nur Mut.
Zitat:
meinst du ich könnte dem Verkäufer einfach mal schreiben und Ihm ein Angebot in Höhe von 1400€ unterbreiten?
Ist das nicht zu wenig, nicht dass der Verkäufer sich über mich aufregt? ;-((
Hallo,
dass kann dir dann doch herzlich egal sein - wenn er sie nicht verkauft für den Preis siehst ihn eh nicht wieder. Und wenn er sie für den Preis verkauft, dann weisst du dass das andere Angebot hoch gepokert war.
Sag ihm du hast genau 1400,-€ zur Zeit bar da und das ist dein Limit - allerdings musst du dass dann auch konsequent durchziehen.
gruss
tiny
Hallo Stephanie1980,
jetzt rechne doch einmal ganz „nüchtern“.
Der gebrauchte Radsatz kostet Dich, wenn Du den Preis so akzeptierst, 2.049,00 €.
Es ist ein Privatverkauf, ohne Garantie und Gewährleistung. Du kaufst also „blind“.
Alles in NEU kostet 2074,48 €. Inklusive Versandkosten, Reifenversicherung,Widerrufsrecht, Garantie und RDKS. ( Die Felgen bei MBGTC sind „A-Qualität“ )
Also musst Du doch Dein „Risiko“ über den Preis „abdecken“.
Und auch ich würde sagen; maximal 1500,00 €. Nicht umsonst ist noch kein Gebot auf den Radsatz abgegeben worden.
Und entscheide Dich einfach einmal sonst ist schon wieder Winter.😁
Gruß
hpad
Zitat:
@stephanie1980 schrieb am 17. Mai 2015 um 14:04:23 Uhr:
Hallo kanditatnr2,meinst du ich könnte dem Verkäufer einfach mal schreiben und Ihm ein Angebot in Höhe von 1400€ unterbreiten?
Ist das nicht zu wenig, nicht dass der Verkäufer sich über mich aufregt? ;-((Liebe Grüße
Stephanie1980
Antwort hast ja schon bekommen. Ich bin aber eher fur's Telefon. Direkt, kurz und knapp.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 17. Mai 2015 um 18:41:02 Uhr:
Antwort hast ja schon bekommen. Ich bin aber eher fur's Telefon. Direkt, kurz und knapp.Zitat:
@stephanie1980 schrieb am 17. Mai 2015 um 14:04:23 Uhr:
Hallo kanditatnr2,meinst du ich könnte dem Verkäufer einfach mal schreiben und Ihm ein Angebot in Höhe von 1400€ unterbreiten?
Ist das nicht zu wenig, nicht dass der Verkäufer sich über mich aufregt? ;-((Liebe Grüße
Stephanie1980
Mein Gott ,
soviel Resonanz,hatten wir schon lange nicht mehr!
Sieht so aus ,als ob hier nur Singles in heiratsfaehigem Alterzwischen 50 und 68 einer 35 Jaehrigen nachlaufen wuerden!!???.
Aber Sie schreibt auch so schoen hilfsbeduerftig,so das bei gewissen Maennern das Schutzbeduerfnis angeklickt wird und niedere Instinkte in weisen Tips ausgelebt werden.
Weiter so , sooooo amuesant.
Koennte mich beoemmeln,
Rolf aus Tschechien
Zitat:
@nedomice71 schrieb am 18. Mai 2015 um 03:41:42 Uhr:
Mein Gott ,Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 17. Mai 2015 um 18:41:02 Uhr:
Antwort hast ja schon bekommen. Ich bin aber eher fur's Telefon. Direkt, kurz und knapp.
soviel Resonanz,hatten wir schon lange nicht mehr!
Sieht so aus ,als ob hier nur Singles in heiratsfaehigem Alterzwischen 50 und 68 einer 35 Jaehrigen nachlaufen wuerden!!???.
Aber Sie schreibt auch so schoen hilfsbeduerftig,so das bei gewissen Maennern das Schutzbeduerfnis angeklickt wird und niedere Instinkte in weisen Tips ausgelebt werden.
Weiter so , sooooo amuesant.
Koennte mich beoemmeln,
Rolf aus Tschechien
Bitte nicht falsch verstehen,wollte nur die Stimmung aufheitern....Rolf