Hupsignal bei ZV über FB?
Hallo alle zusammen!!!
Sagt mal... ich habe mal irgenwo gelesen, dass man das irgenwie einstellen kann, dass wenn man die Zentralverriegelung über die Fernbedienung schließt, dass dann ein kurzen Hupsignal ertönt???
Stimmt das? Wenn ja, wie geht das?
DANKE SCHONMAL!!!
26 Antworten
is nicht zugelassen laut StVO.
wurde auch schon von manchen gesagt, dass das auf die zeit auch nervt.
Achso, wußte nicht, dass das nicht zugelassen ist...
Weiß zufällig jemand, wie sich das anhört? Ist das ein richtiger Hupton, oder wird die Hupe nur für ein Bruchtei einer Sekunde "angestupst"??? (Ich weiß... komische Schilderung, weißer aber nicht wie ich das per Tastatur rüberbringen soll *gg*)
is wohl nur ein kurzer hupton. sehr kurz und spitz. ka wie beschreiben. kenns auch nur aus filmen.
hab mal gehört hier, dass das wohl tierisch nervt auf dauer, vor allem abends in der wohngegend.😁
wie sich das anhört kommt darauf an wie deine Alarmanlage tut wenn sie losgeht.
Entweder hast du ein kurzes Hupen oder ein Piepen.
falls du ein kurzes hupen hast kannst du dir in Ebay eine Chirp chirp Sirenekaufen und die Alarmanlagen Hupe gegen diese tauschen.
Die Hupe sitzt in der Abdeckung unter den Scheibenwischern und ist einfach getauscht.
Ähnliche Themen
Achso:
wie deine Alarmanlage tut wenn sie losgeht kannst einfach testen indem du dein Auto absperrst und bei offenen Fenster die Motorhaube entriegelst und aufmachst.
Mfg Christian
es ist ein ganz ganz kurzer hupton. du hannst aber das horn ändern, damit es so wie im ami-land sich anhört (chirpen).
Achso... also wird das Akustik-Signal auf die Alarmanlagenhupe gelegt und nicht auf die normale "Standarthupe"? Und wie mache ich das? Ich meine, wenns nervig wird kann man es ja bestimmt Rückgängig machen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von freakbaer
Achso:
wie deine Alarmanlage tut wenn sie losgeht kannst einfach testen indem du dein Auto absperrst und bei offenen Fenster die Motorhaube entriegelst und aufmachst.Mfg Christian
Und wie lange ist die Alarmanlage dann an? Also wie lange Hupt die Karre?
Zitat:
Original geschrieben von KingBushido
Achso... also wird das Akustik-Signal auf die Alarmanlagenhupe gelegt und nicht auf die normale "Standarthupe"? Und wie mache ich das? Ich meine, wenns nervig wird kann man es ja bestimmt Rückgängig machen, oder?
man lässt es freischalten und man kann es wieder abschalten. ist eine sache von 5 min. du ersetzt das horn für die alarmanlage und schon ist es ami-style🙂
Zitat:
Original geschrieben von T.o.m777
Und wie lange ist die Alarmanlage dann an? Also wie lange Hupt die Karre?
denke mal so 30sek oder bis du dein auto wieder mit der FFb aufsperrst.
Ja das entriegelungshupen (oder piepen) läuft über die Alarmanlagen Hupe oder Sirene-nicht über die normale Hup Hupe :-)
...aber wenn ich die Alarmanlagenhupe duch eine "Chirp-Hupe" ersetze, hab ich ja dann ein Problem, wenn mal einer mein Auto knacken will...!!! Oder?
Nö wieso? Die kräht ja dann ganz laut in einem schrillen Ton.
Das ZV Signal ist halt nur ne ganze Ecke leiser, als wenn die DWA auslöst.
Carguard hat ne gute Sirene um die 30€...