Hupenbestätigung beim verschließen/öffnen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo VW Gemeinde,

meine Freundin fährt einen Golf V. Daher muss ich mal eine Frage loswerden.

Kann man im Steuergerät irgendwie programmieren, dass die Hupe kurz mit einem kleinen Ton oder so das Verschließen/Öffnen der ZV bestätigt?

Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich nicht. Die Welt ist sowieso schon Lärmgeplagt und Lärmverseucht genug, da fehlt es gerade noch dass ein paar Selbstdarsteller noch mehr nerven.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Finde die Idee klasse, dass das Auto sich zu Wort meldet, wenn ich weggehe - könnte darüber nachdenken ein 2 Minuten langes geheul einbauen zu lassen! Hat bei mir im Ort auch son Kerlchen - finde den sehr lustig!!

Kann man eigentlich auch Programmieren, dass das Auto gleichzeitig blinkt und sich im Kreis dreht?? Das wär doch was?!!

ja logisch und wisst ihr was auch geil wäre?..... man drückt auf abschliesen und das auto verschwindet mit einem riesen knall sodass die nachbarn aus dem bett fallen......😁

LACH!!! Es gibt schon Leute mit Ideen!!! 😛
Wobei die Idee von Dir Azu393 nicht so schlecht ist, erspart die lästige Parkplatzsuche😁

Zitat:

Original geschrieben von Azu393

...das ist meganervig.... am liebsten würde ich ihm die hupe mal um die ohren hauen aber...

...würde ich nicht einfach so hinnehmen: dem Menschen klarmachen, wozu eine Hupe eigentlich vorgesehen ist und ihm etwas über vermeidbare Lärmbelästigung erzählen. Leuchtet ihm das nicht ein, gibt es rechtliche Möglichkeiten.