Hupen beim Abschließen freischalten
Hallo,
ich fahre einer der ersten S212. Leider fehlt bei mir die
Bj 2009 E220 T CDI
akustische Schließrückmeldung.
Kann mann es irgendwie freischalten oder nachrüsten?
Muss ich ein Update machen?
Beste Antwort im Thema
Ihr habt Nachbarn ??? Eure Armut kotzt mich an :-)
47 Antworten
Also ich habe den akustischen Ton an, Nachbarn bekommen nichts mit, es ist nicht viel lauter als ein Auto was vorbei fährt
Entweder wohnst du direkt neben einer Hochgeschwindigkeitsstrecke Schnellstrasse/Autobahn oder aber deine Nachbarn sind alle schwerhörig.
Nein ist eine 30 Zone obwohl der eine oder andere denkt,er sei auf einer Rennstrecke...
Ähnliche Themen
Moin,
also wen das Geräusch stört, dann möchte ich denjenigen mal sehen, bei wirklichen Problemen🙄
Das Geräusch kommt ja nichts alle 5 Sekunden wieder.
Meine Alarmanlage legt sogar noch eine drauf, Chirpen freischalten lassen.
Piep beim abschließen nur in schöner, piep piep beim aufschließen.
Es kann ja jeder halten wie er will. Ich finde es, morgens z.B. um 06:00 Uhr wenn alles still ist, durchaus störend. Luftlinie wenige Meter entfernt schlafen Nachbarn bei geöffnetem Fenster, wenn da jeder Autofahrer seinen Wagen mit einem Hupton öffnet und schließt ist das spätestens nervig.
Also fange ich damit an, das nicht zu machen, ganz einfach aus Rücksichtnahme und freiwillig....
Gruß
Hagelschaden
1. mag sein aber scheinbar wohnst du da, wo es auch keine Vögel etc. gibt.
Mir gehen morgens z.B. Elster oder Tauben mehr auf die Nerven, als ein kurzes Piep.
2. Haben fast alle eine Garage
3. sind eh alle um 6.00 Uhr auf in der Woche😁😛
Kann man bitte unterscheiden zwischen Möglichkeit und eigenen Wünschen.
Wer es nicht mag lässt es halt.
Hier geht es nur um die Frage möglich oder nicht.
Zitat:
@benzsport schrieb am 19. Juni 2018 um 21:39:02 Uhr:
Ja aber es hupt nur wenn auch alle Türen zu sind.
Es blinkt auch nur, wenn alle Türen zu sind.
.. es gibt auch so "Horcherl" die man sich in die Ohren steckt wenn man schlecht hört und auch Brillen, falls man die Blinklichter nicht erkennen kann.
Eigentich sollte man bei solchen Leiden ohnehin kein Auto betreiben.
Die Geräusche der Zentralverriegelung sind kaum zu überhören und die Blinklichter nicht zu übersehen.
Wem das nicht ausreicht, der ist echt arm dran.
OK, ein kleiner "Pieps" würde ja reichen, jedoch die Hupe geht gar nicht.
Also so ein Roller der um halb 5 vorbei fährt ist deutlich nerviger.
Es mag sein das es ein oder anderen stören könnte das das Auto kurz ein Ton gibt beim schließen. Meine Nachbarn haben keine Probleme damit( habe sie drauf angesprochen)
Und wenn doch würde ich es ausstellen.
Hat schon mal jemand die Codieroption FAF_Nacht_aus versucht?
Evtl. schaltet die auch den Buzzer nachts aus (was auch immer „Nacht“ physikalisch bedeutet)...
Ich finde den akustischen Ton sehr praktisch. Wenn ich morgens auf dem Firmenparkplatz meine Tasche aus dem Kofferraum nehme und dann das Fahrzeug über den Taster im Deckel (Keyless Go) verschliesse, brauche ich mich nicht mehr unzudrehen. Da bin ich schon 20 Meter weg und höre das sehr dezente Hupen.
Frühmorgens stört sich niemand am Hupen, da ich das Fahrzeug ja nur aufschliesse.
Was im Gegensatz dazu aber viel störender ist, wenn ich morgens den Heckdeckel mit der Fernbedienung aufmache und dieses hohe Bing-Bing ertönt. Das nervt total und das Schlimme daran, man kann es nicht ausschalten...oder hat jemand ein Idee?