ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Hupe verbessern beim W447

Hupe verbessern beim W447

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 11:26

Da ich eine neue Hupe in meinem Vito Bj,. 2017 verbauen möchte, würde ich vorher nochmal euch befragen, wo die Hupe sich befindet. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berzii schrieb am 4. Februar 2018 um 12:26:29 Uhr:

Da ich eine neue Hupe in meinem Vito Bj,. 2017 verbauen möchte, würde ich vorher nochmal euch befragen, wo die Hupe sich befindet. ;)

Immer dem Gehör nach :-)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Aber die Hupe ist echt ne Zumutung.

Ich trau mich gar nicht zu Hupen damit.

Die von meinem 91er 16v klingt schon deutlich besser.

@Madu4du

ich habe das wie beschrieben bei hartmann machen lassen und es war im rahmen eines deals. technik und direkte kosten kenne ich nicht, macht aber eindruck ;-)

Das will ich glauben! ;-)

Zitat:

@Madu4u schrieb am 13. Februar 2018 um 17:03:06 Uhr:

Hallo, ich habe in meinem Vito auch ein Doppelsignalhorn eingebaut. Du kannst den Grill von oben entfernen, wenn du eine geteilte Front besitzt. Es ist relativ einfach. Danach kommst du gut an die Originalhupe ran.

@hamiwei:

Deine TFL interessieren mich. Wurden diese über ein separates Modul oder direkt an die LED Scheinwerfer angeschlossen?

Gruß Markus

Servus,

könntest Du evtl. ein wenig mehr dazu schreiben? Welche Hupe genau, wie lange hat es gedauert, evtl. Bild?

Was meinst Du mit geteilter Front?

Zur Not komm ich auch bei Dir vorbei :-)))

Gruß und Danke.

Ok, also der Grill und die lackierte Frontschürze sind zwei separate Teile. Du öffnest die Haube und entfernst die Schrauben vom Grill. Dann den Grill vorsichtig entfernen (ich glaube, er war unten rum geclipt). Danach kommst du mit nem Maulschlüssel gut an die Originalhupe ran. Das Kabel ist teils mit Kabelbindern fixiert. Mein Zweitonhorn stammt aus einem 2001 Dodge Ram, kommt aber von Bosch. Beim Einbau darauf achten, dass die Öffnung nicht direkt nach vorn zeigt. Hört sich zwar gut an, aber leider nicht lange. Da sammelt sich beim Fahren so einiges drin.

Ich hatte die Aktion im Sommer letzten Jahres durchgeführt und den Kunststoffgrill parallel schwarz lackiert. Der Stern blieb chromfarben - wollte meine Frau so. :-) Vorbeikommen ist wahrscheinlich etwas weit?

 

Gruß Markus

Grill.jpg
Pfeil zeigt Pos. der Hupe.jpeg
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 18:16

Danke! Darf ich noch fragen was genau du für einen Vito hast?

Wir fahren den 119 edition. 11/16

Moin,

mehrere von Euch haben ja schon die Hupe verbessert. Weiß einer, welche Leistung bei zwei Hörnern da maximal rein darf? Und ob ich ein Modell mit oder ohne Relais haben muss? W447 BJ 2020.

Hella hat da schicke Sachen im Programm, z.B. Serie TE16S oder Serie B133.

Danke!

Weiß jemand, wie der Grill von Vito MOPF mit Distronic abgeht? Sieht aus, als ob oben drauf nur Spreiznieten verbaut sind, ist das alles oder versteckt sich noch irgendwo ne richtige Schraube?

Hab mir jetzt auch Hella Zweitonfanfaren geholt, die Werkshupe klingt wirklich wie ein Witz. :rolleyes:

Da dürfte es keinen Unterschied geben. Der Distronic Sensor sollte in dem Träger sitzen, den man bei dem zweiten Foto von Madu4u sieht.

Hab mir das Update der Hupen auch überlegt, und hätte mir die Stebel Nautilus angelacht, da wie heute wieder bemerkt, die verbaute Hupe lächerlich ist. Die Nautilus wird jedoch mittels Relais geschaltet. D.h. Original Hupkontakt > Relais und das Relais direkt auf die Batterie, da die Hupe etwas mehr Strom braucht.

Nun habe ich bei meinem Activity 2020 keine Batterie im Motorrau, da beide unter den Frontsitzen sind. Kann mir hier jemand sagen, wie ich trotzdem an die Batterie komme?

Danke ;)

Was liefert denn der originale Stromkreis der Hupe? Für Dauerplus kannst du den in Fahrtrichtung rechtsseitigen Stromkasten nutzen, da gibts auch ein Fremdstartpunkt (d.h. Dauerplus).

Kann ich dir leider nicht sagen, aber die Stebel Nautilus hat folgende Angaben:

Volt 12V Bedarf 18A. und in der Beschreibung wird auf das Relais verwiesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen