Hupe
Hi
Da ich gestern wieder so nen Affen an der Ampel anhupen musste weil grün war und er nicht fuhr kam mir so ne idee...
Also die Hupe vom Polo 6N is eher quietschend und mikrig *g* da wir noch nen Bora haben und der ne echt Klasse Oberligahupe hat, wollte ich fragen ob sowas nicht auch in nen Polo passt? Müüsste doch gehen, oder? die bekommen doch alle nur 12V Signale...?
Und erlaubt sollte das doch auch sein...?
Kannn mir da wer weiterhelfen? Was kostet sowas?
42 Antworten
Hätte auch Interesse an soetwas. Hier in Brüssel ist das nötig. Hier hupen so viele, dass die das schon gar nicht mehr wahrnehmen. Habe noch ein Bushorn von NEOPLAN mit richtig viel *törrööööö*, brauche aber dann schon wieder nen kompressor :-( Bekommt man sowas denn durch den TÜV?
ZULÄSSIGE HÖRNER:
http://www.jumbo-fischer.com/download/abe/abe_horn.pdf
... die Jungs haben allerhand Hörner und passende Kompressoren.
Hatte ich im Golf II, bei den jetzigen gibt es unter der Haube wohl Platzprobleme!
IN.PRO "Laredo" gibt es (incl. Zulassungs- und Einbauinfos) bei z.B. www.conrad.de:
http://www.produktinfo.conrad.com/.../...e-laredo_chromfanfare_12v.pdf
http://www.produktinfo.conrad.com/.../...e-Laredo_Chromfanfare_12V.pdf
Warum denn nicht da rein stecken @Uraben, wenn es da schon nen platz extra für nen hupen relais gibt??
@Boehser_Meister: Ist das bei der neuen ZE ab BJ98 auch der platz?
garnich ma so schlecht die idee mit der borahupe...
also mir ging diese kack hupe auch aufm sack und hab jetzt nen geiles oldtimer-horn drin...so wie bei den waltons....is in 10 minuten wieder draussen wenn es zum tüv geht ....
mfg grannow
Ähnliche Themen
Hm naja das is ja wieder nicht zulässig.
Aber ich denke mal die Bora Hupe wird beim Polo TÜV zulässig sein? Is ja nen original VW Teil. Zwar nit vom 6N aber das doch egal...ne zugelassene Hupe...
Oder meint ihr nicht?
na ich weiß ja nicht, wieviel mehr die bora hupe an strom zieht. aber stell dir mal vor die originale zieht meinetwegen 10A und die bora 40A
könnte theoretisch sein, dass das originalkabel was von dem relais zur hupe geht zu dünn is...
wenn du nun ein wenig hupst, könnte dat schonmal warm werden...
aber eher unwahrscheinlich
außerdem muss man kein spezielles relais heraussuchen was da reinpasst.
gruß. dennis
Ich hab hier neben mir die Big Blast III von In.Pro liegen, da is auch ne ABE dabei. Wenn ich die eingebaut habe sobald es nicht mehr so kalt is kann ich ja mal soundfiles hochladen 😁
Hallo,
@ Basti6N
Keine Ahnung, der Steckplatz war auf die alte ZE bezogen.... Wie es bei der neuen ist weiß ich nicht!
Hy,
also ich habe mir eine Fanfahre vom Schrott aus einem Alfa Romeo geholt. Die hat einen 10er gekostet, und hat einen geilen klang.
Das Problem ist nur das bei meinem Polo eine geschaltete Masse an der Hupoe ist. Also habe ich ein Relais direkt an der Hupe angeschloßen um ein geschaltetes Plus zu haben.
Bis dann
Fabian
Wieso das denn?
Du kannst doch auch ein Relais Masse schalten lassen...?
Hm dann muss ich mal gucken...ja das man nen Relais braucht ist natürlich klar @Urban, da die normale Hupe VIEL weniger Strom benötigt...
Aber hab es lieber im Innenraum, weil man im Motorraum nen wasserdichtes Relais braucht...
Von daher würd ich es gern in die ZE stecken, wäre natürlich ideal...
Im wie helfe ich mir selbst is auch nen Hinweis drin, dass man nen relais nehmen soll, aber das buch is nur zum älteren polo mit alter ZE ausgelegt 🙁
@Basti6N
das buch gibts aber auch für die neuren Modelle, (also auch für deinen mit neuer ZE) da ist dann der polo 6N von Oktober 1994 bis 2001 drin also inkl. des Faceliftmodells. Musste dir mal das Buch holen
Also auf meinem Buch steht Polo ab ´94
Aber da is nur alte ZE drin, unter anderem auch der alte Sicherungskasten...
jup ich weiß habe auch das alte Buch und bei dir ist vorn nen metallic grüner 6N drauf! wie bei mir. beim neueren Buch ist vorn nen silberner Facelift polo drauf. kuck mal bei ebay
Also
Hupe vom A6 is heut angekommen 🙂)
Die Befestigung ist 1:1 zu der die am Polo verbaut ist, einfach mit ner m6 Mutter auf der Halterung festgeschraubt...
Die Anschlüsse sehen auch ähnlich aus, also laut dem Polo Buch.
Werde mich morgen mal ran machen und die einbauen 🙂
Nur wie ist das mit + und - ? Was kommt wo dran? Steht kein Hinweis auf der Hupe...
Kann man das ausprobieren oder geht die kaputt wenn man sie falsch polt??