Hupe
Hi @ all,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Hupe; und zwar gefällt mir die eintönige Hupe überhaupt nicht in meinem GTC, klingt wie bei einem Polo. Meine Frage ist, ob Opel eine Mehrtönige Hupe wie bei Mercedes anbietet und was das kosten würde.
Sind diese eintönigen Hupen in jedem neueren Modell verbaut oder gibts die auch merhrtönig.
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
lol wozu braucht man eine 2 tönige hupe????
habt ihr eine dauerkarte für hochzeiten?
die hupe ist nen warn signal und keine hifianlage
aber wenns euch spass macht hf
61 Antworten
und ich bin auch recht froh das mein diesel nen doppelton horn hat.... klingt einfach besser und macht mehr druck ^^
der benziner hat ne ein ton tröte... da lachst selber ^^
das die doppelton tröte ned standard is is peinlich 🙁
genau wie die neuen martinshörner aka. lautsprecher *lach*
Was hast Du gegen die Lautsprecher?? Wenn ich nicht immer so durch die Gegend fahre, dass mir der Bass die Heckklappe wegfetzt, reicht es doch vollkommen ... und nen Hörsturz brauch ich nicht wirklich.
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
Was hast Du gegen die Lautsprecher?? Wenn ich nicht immer so durch die Gegend fahre, dass mir der Bass die Heckklappe wegfetzt, reicht es doch vollkommen ... und nen Hörsturz brauch ich nicht wirklich.
naja, dann fahr mal durch de innenstadt und vergleich was besser kommt:
- pressluft der feuerwehr oder lautsprecher der grün-weiß-blau-silber fraktion
In meinem OPC war die Doppelton-Hupe auch standardmässig drin.
Ähnliche Themen
Die einfache Hupe dürfte meines Wissens nur bei der Basis, Edition und Edition Plus Modellen eingebaut sein.
Was viel ärgerlicher ist und erst auf dem zweiten Blick auffällt, bei og. Modellen fehlt im Schwellerbereich die Gummidichtung. Hält diese Dichtung doch gerade im Winter den unteren Türfalzbereich frei von Schmutz und Salzwasser.
Beim Astra G war die noch bei allen Ausstattungsvarianten Teil vom PVC- Schweller und damit Serie.
Zitat:
Original geschrieben von Steffen_OVB
die hupe für 28euro beim foh ist nicht die komplette doppeltonhupe. was du brauchst sind je eine hupe mit 400Hz und eine mit 500Hz. die kosten beim FOH jeweils 28euro. also aufpassen bei der lieferung. die alte einton-hupe ist hier nicht für die kombination verwendbar. hinzu kommt noch ein spezieller halter für die beiden doppelton-hörner.einbau ist aber in gut 20minuten erledigt.
gruß,
steffen
Hallo!!!!
War heute bei Opel und habe mir auch die Doppelhörner bestellt!!! Jeweils 28€!!!!! So, nun zu meiner frage!!!!!!!
Ist die Halterung dabei oder ist das ein zusätzliches Teil????
Weil der Typ vom Lager meinte, da wär schon ein Halter dran!!!!!!!!!!
Bitte um Anworten!!!!!!!!!!!
Danke
Hallo
Du brauchst auch einen anderen Halter.
Die Verkabelung muss dann auch geändert werden da der Anschluß nur für eine Hupe ist.Ich hab damals so um die 100€ für alles zusammen bezahlt inkl. Einbau. ( Aber nur da ich einen bei meinem FOH kenne )
Gruß Gerd
Ne!! Ich meine der Halter ist schon an den zwei Hörnern dran!!! Kabel brauch man auch keins, da das zweite hängt oben am Kabelbaum!!!! Bist mit der Hupqualität zufrieden???
Zitat:
Original geschrieben von bolla666
Ne!! Ich meine der Halter ist schon an den zwei Hörnern dran!!! Kabel brauch man auch keins, da das zweite hängt oben am Kabelbaum!!!! Bist mit der Hupqualität zufrieden???
Ich kann dir nur sagen das bei meinem GTC auch ein anderer Halter montiert werden musste.Ich war die ganze Zeit während des Einbaus dabei und ein zusätzliches Kabel wurde auch neu verlegt!! Mit der neuen Hupe bin ich voll zufrieden.
http://www.repage5.de/member/my-astra
Gruß Gerd
Hi,
ist beides möglich. Interessiere mich auch für den Austausch der Babyhupe und es gibt Astras mit einem oder zwei Kabel... Zur Halterung kann ich leider nix sagen...
Grüße Jörg
Hallo Panther13,
Ich am Montag einen Termin bei meinem FOH!!!! Werde dir dann berichten wie es gemacht wird!!!!
Rein von der Logik, reichte ja wenn zwei Kabelstecker verbaut sind, umstöbseln und fertisch!!!
Fragmich halt nur noch wie die dann montiert wird, weil der Lager Fuzzi nur das Doppelhorn bestellt hat, vielleicht ist der Halter ja schon dabei!! Hoff ich zumindestens!!!
Bis Dann....................
Hi Bolla666,
ja danke ! Bin mal gespannt...
Grüße Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Panther13
Hi Bolla666,ja danke ! Bin mal gespannt...
Grüße Jörg
Hallo!!!
So, war jetzt gestern beim FOH!!!!!!! Der ganze Spaß hat mit genau
93 € gekostet!!!!!!!!
1 x Hupe 400Hz 28€
1 x Hube 500Hz 28€
1 x Hlter für Doppelhorn 7€
1 x Montage inkl. Mwst 30€
Jetzt trau ich mich endlich Hupen!!!!!!!😁
Muss am Donnerstag aber schon wieder zu Opel, da jetzt mein Fahrersitzt so richtig grauzt/quitscht!!!!!!!!!!
Kennt jemand von euch das Problem???????
Gruß Bolla666
Hi....
wo macht der Sitz Geräusche?
An der Lehne wenn du dich in den Sitz drückst,dann kommt es von den Führungen
der Kopfstütze.Da muß Mann den Sitz hinten öffnen und mit Silikonspray behandeln.
Wenn es von der Sitzfläche kommt zb. bei Kurvenfahrten
dann kommt es von der Sitzhöhenverstellung.
Einfach mit Silikonspray behandeln.
Hält bei mir jetzt schon 4jahre.
André
Geräusch kommt wenn ich mich in die Lehne drücke!!!!!
Dann knarzt es richtig laut----richtig nervig😠
Wie gesagt bin jetzt am Donnerstag beim Foh!!!! Mal gespannt was sich ergibt??!!
Trotzdem Danke für eine Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!