Hupe
Hi @ all,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Hupe; und zwar gefällt mir die eintönige Hupe überhaupt nicht in meinem GTC, klingt wie bei einem Polo. Meine Frage ist, ob Opel eine Mehrtönige Hupe wie bei Mercedes anbietet und was das kosten würde.
Sind diese eintönigen Hupen in jedem neueren Modell verbaut oder gibts die auch merhrtönig.
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
lol wozu braucht man eine 2 tönige hupe????
habt ihr eine dauerkarte für hochzeiten?
die hupe ist nen warn signal und keine hifianlage
aber wenns euch spass macht hf
Ähnliche Themen
61 Antworten
Kanppe 100 müchen ist schon etwas heftig für eine Hupe:Zitat:
Hallo!!!
So, war jetzt gestern beim FOH!!!!!!! Der ganze Spaß hat mit genau 93 € gekostet!!!!!!!!
1 x Hupe 400Hz 28€
1 x Hube 500Hz 28€
1 x Hlter für Doppelhorn 7€
1 x Montage inkl. Mwst 30€
Jetzt trau ich mich endlich Hupen!!!!!!!
Gruß Bolla666
Das geht auch günstiger, hab dir mal was rausgesucht:
eine "Laut-Verson" ist denke ich nicht zugelassen:
http://cgi.ebay.de/...049QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A3|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Und die Original.Opel-2-Ton-Hupe:
http://cgi.ebay.de/...511QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A3|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Ich hab mir die originale geholt, selbsteinbau dauert max. 30 min incl. Zigarettenapause und Unterlage für Boden suchen.
Wichtig ist, dass du den 2. Stecker hast für die 2. Hupe, ansonsten wirds teuer, müsste man dann nachziehen. Sollte mit Klett angehäbracht sein, schau mal ob du den hast.
Hoffe gedient zu haben, vile Spass.
Wenn du die Laut-Version nimmst musst du uns bitte ein Soundfile hier reinstellen!!
Moin....
hatte ich auch , war beim Astra F und G ebenfalls.
Das kommt wie gesagt von den führungen der Kopfstütze,metall in plastikführung.
André
Ok, Danke!!!!
Du hast in deiner Beschreibung geschrieben das du andere Lautsprecher verbaut hast!!! Hast du jetzt einen besseren Klang als zuvor?????? Großer Unterschied???? Hast du da einen Distanzring mit eingebaut????
Dann zu den Felgen, hast du Orginal Opel drauf?? Oder andere Marke? Will mir nämlich auch Felgen 17" kaufen, weiß aber nicht ob die im Zubehör shop je 200€ mit oder ohne Bereifung sind!!!!
Hast du Bilder von deinem Astra?? Wollte mal den Kontrast von 16" auf 17" sehen!!!
Danke
Gruß Bolla666
Hi....
Der Klang ist auf jedenfall besser als mit den Originalen.
Das war ein Set passend für den Astra incl. Distanzringen.
Die Felgen sind Original Opel 17"er.
Hier kannstauch nochmal meine 17er sehen, ist nicht grad optimal das bild hab aber grad kein anderes! Wie man sieht ohne Tieferlegung. hab die Frontboxen auch gewechselt, ging bei mir ohne Distanzring, musst nur die Frequenzweiche gut verbauen.
Nochmal zum Titel dieses Threads, so werden die beiden Hupen angebracht, kannst locker selber machen.
Ps.: Vergiss den Namen des Linkbildes oben ;-)
Hi,
ich wollte jetzt auch endlich die Babyhupe austauschen, nachdem ich bei eingeschaltetem Abblendlicht wieder hupen kann wann ICH es will und nicht mein kleiner.... Ich wollte allerdings vorher wissen, ob das zweite Kabel schon verlegt ist - und siehe da, es ist bereits die Original-Doppeltonfanfare 400/500 Hz verbaut und nach etwas rumtesten (meine Nachbarn fanden das gar nicht so witzig
) habe ich dann festgestellt, daß der Hochton defekt ist. Teil ist jetzt beim FOH bestellt und wartet dann auf den Einbau...
Grüße Panther13
du glückspilz, hoffe ich entdecke auch morgen ne defekte hupe, beim nachschauen, ob das kabel vorhanden ist
Da ich auch ne andere Hupe verbauen möchte, aber nicht am Orginal Kabel schnibbeln möchte:
Gibt es ein Adapter, Buchse auf 2 freie Adern oder so, weil die Buchse ist ja fest auf die Orginalhupe montiert?
Danke im Voraus
Zitat:
Original geschrieben von axxy
Da ich auch ne andere Hupe verbauen möchte, aber nicht am Orginal Kabel schnibbeln möchte:
Gibt es ein Adapter, Buchse auf 2 freie Adern oder so, weil die Buchse ist ja fest auf die Orginalhupe montiert?
Danke im Voraus
Das geht wohl nicht so ohne weiteres, weil die Stromversorgung anscheinend nicht ausreicht, wenn Du nur ein Kabel liegen hast. Es gibt wohl welche, die sich ein zusätzliches Kabel haben legen lassen, ich glaube man braucht dann auch noch ein anderes Relais. Aber wie aufwändig, arbeitstechnisch und finanziell, weiß ich leider nicht.
Grüße Panther13
weiß jetzt schon hemand, was man alles braucht, um sich die doppelton-fanfare nachzurüsten, wenn man noch nicht den zweten stecker hat?
mag auch die babyhupe weghaben
hi, bin neu hier und möcht gleich mal nen beitrag da lassen.
Muss sagen das Opel in diesem Fall ein deutliches Defizit in Bezug auf Service und Fachwissen hat.
Ich beim FOH gewesen. Ich wollte einen Kostenvoranschlag machen lassen ...Auto auf die Bühne und kurz drüber geschaut. ca. 180€ - da wurde ich schon das erste mal stuzig - mit Kabel verlegen, arbeitsstunden, mit den 2 Hupen und der Halterung.Das ganze hatte ich bei zwei verschiedenen Werkstätten machen lassen - Preis in etwa gleich. Als ich ein paar tage später auf die idee kam mich selbst mal unters Auto zu legen, bemerkte ich das dort schon ein zweites Kabel lag, welches ziemlich versteckt war, aber es war DA! woher kommt das wohl?für was ist es bestimmt? ob es funktionieren würde?
Kurzerhand spannung gemessen - Original Doppelton Hupe bestellt und in 20 min eingebaut. FERTIG.
58€ in der Bucht.
mein Fazit dazu:
IMMER erst selbst schauen ob da nicht wirklich schon ein zweites Kabel vorhanden ist!
Ich denke beide FOH wären wirklich so dreist gewesen und hätten den Einbau des Kabels mit verrechnet, ohne Zweifel.
mfg totte
Zitat:
Original geschrieben von totterr
hi, bin neu hier und möcht gleich mal nen beitrag da lassen.
Muss sagen das Opel in diesem Fall ein deutliches Defizit in Bezug auf Service und Fachwissen hat.
Ich beim FOH gewesen. Ich wollte einen Kostenvoranschlag machen lassen ...Auto auf die Bühne und kurz drüber geschaut. ca. 180€ - da wurde ich schon das erste mal stuzig - mit Kabel verlegen, arbeitsstunden, mit den 2 Hupen und der Halterung.Das ganze hatte ich bei zwei verschiedenen Werkstätten machen lassen - Preis in etwa gleich. Als ich ein paar tage später auf die idee kam mich selbst mal unters Auto zu legen, bemerkte ich das dort schon ein zweites Kabel lag, welches ziemlich versteckt war, aber es war DA! woher kommt das wohl?für was ist es bestimmt? ob es funktionieren würde?
Kurzerhand spannung gemessen - Original Doppelton Hupe bestellt und in 20 min eingebaut. FERTIG.
58€ in der Bucht.
mein Fazit dazu:
IMMER erst selbst schauen ob da nicht wirklich schon ein zweites Kabel vorhanden ist!
Ich denke beide FOH wären wirklich so dreist gewesen und hätten den Einbau des Kabels mit verrechnet, ohne Zweifel.
mfg totte
Dann hin zum OH und damit konfrontieren und fragen, warum das so gelaufen ist. Danach evtl. neuen, besseren FOH suchen.
Hallo,wo soll den das 2.Kabel versteckt sein.Will bei mir auch mal nachschauen?Übrigens habe ein Sport und hatte keine doppelhupe.
mfg