Hupe kaputt

Audi A4 B7/8E

Moin Moin!

Nachdem wir ja gestern gewonnen haben und uns dem Autokorso nach dem Spiel angeschlossen haben ist folgendes passiert:

Nach so 5 min Hupekonzert (also nicht Dauerhupen) ging plötzlich die Hupe nicht mehr. Weiß denn einer vielleicht Rat was da hinüber sein könnte?

Danke schonmal... Ich bitte um schnellen Rat, zum Halbfinale muss sie wieder einsatzbereit sein!!!! 😁

16 Antworten

geht sie gar nicht mehr? bei mir ging sie unter dauerbelastung kurzzeit nicht richtig. klang irgendwie komisch, aber nur weil sie überstrapaziert war. nach einer kurzen entspannungsphase ging sie dann wieder.

aber wenn sie bei dir gar nicht mehr geht, tippe ich auf einen defekt.

gehen sowohl hoch- als auch tieftöner nicht mehr?

Eigentlich hatten wir doch zur WM schon zu genüge probiert, das die Hupe nicht ganz so dauerlastfähig ist 😛

Wenn sie jetzt immer noch keinen Ton sagt, musste wohl zum 🙂

Ne, die macht absolut keinen Mucks mehr. Gar nix. Aus. Silentio....

Gibts da evtl Sicherungen/Relais die man prüfen könnte?

Hupe hat eine Sicherung

Im Handbuch nachschlagen und dann kontrollieren!

Ähnliche Themen

daran wirds liegen, weil dass beide auf einmal kaputt gehen kann man so gut wie ausschließen

sicherungen ersetzen und weiter korso-fahren

Sicherung ersetzt, einmal gehupt, Sicherung wieder durchgebrannt.....

Argh.

😁hy
bei mir ist auch die Hupe Kaputt😠 naja ,
bei mir wars anfang blos die Sicherung immer die raus ging ,
da war  25 a Sicherung drin,  dan hab ich 30 er genommen ,
dan hats wieder raus gehauen,  dan hab ich 40 er genommen und jetzt ist ganz kaput,
sofern ich versuch zu Hupen,  geht gleich die Sicherung raus.
Links und rechts die Hupe Kaputt, das tolle ist, ofiziell muß die stoßstange abgemacht werden,
aber,  hab  mich hier  schlau gemacht und das kann ich selber  machen .
1. Scheinwerfer rausgebaut (4 schrauben)
2. NSW gitter entfernt und siehe da ich kom an die schraube, wo es befestigt ist:
Ein bischen fummelig aber es geht😁
Hab hier im Forum gelesen, der Spass soll bei einer Freien Werkstatt ca. 130€ kosten
Einbau+hoch und tiefton.
mfg
hans13

Hallo, die hupen taugen nichts
sind nicht für WM oder EM gedacht
ich versuch es gar nicht mehr, da bei der WM alle 2 versagt haben

Gruß Ts....

Zitat:

Original geschrieben von hans13

😁hy
dan hats wieder raus gehauen,  dan hab ich 40 er genommen und jetzt ist ganz kaput,
Links und rechts die Hupe Kaputt, das tolle ist, ofiziell muß die stoßstange abgemacht werden,
2. NSW gitter entfernt und siehe da ich kom an die schraube, wo es befestigt ist:
Hab hier im Forum gelesen, der Spass soll bei einer Freien Werkstatt ca. 130€ kosten
Einbau+hoch und tiefton.
mfg
hans13

sehr sinnvoll die Sicherung durch eine größere zu ersetzen 🙄

kannst ja gleich die Karre mit Benzin überschütten und anzünden

hast Du dich nicht schonmal gefragt warum bestimmte Systeme verschiedene Sicherungsgrößen haben?

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

Zitat:

😁hy
Einbau+hoch und tiefton.
mfg
hans13
sehr sinnvoll die Sicherung durch eine größere zu ersetzen 🙄
kannst ja gleich die Karre mit Benzin überschütten und anzünden
hast Du dich nicht schonmal gefragt warum bestimmte Systeme verschiedene Sicherungsgrößen haben?

ganz so schlimm ist es auch nicht 😁

aber deinbau geht nicht immer ohne das lösen der stoßstange - bei meinem 2,5 tdi mit parksensoren vorne + sra + bi-xenon usw...keine chance

ich habe letzte woche auch mein hochtöner gewechselt scheinwerfer raus 10 mutter raus und fertig. ist zwar bissle eng aber es geht 10 min- und die em kann kommen

mfg keles57

Zitat:

😁hy
Einbau+hoch und tiefton.
mfg
hans13

Hallo, ja bei mir ist derselbe Unglück passiert, auch die Hupe kautt, wollte dich fragen um welches Modell es bei dir handelte? Bei mir ist A4 2001 2.0 8E

musstest du vn beiden Seiten die Scheinwerfer ausbauen? Und kann man das Fehler auslesen? Wird es angezeigt?

Danke im Vorraus

Hallo,
ob man den Fehler auslesen kann,weiss ich nicht.
Mein Auto ist ein A4 8E B6 Bj 2001.
Bei dir Kommt es drauf an welche Hupe  Kaputt ist,
da in der Front 2 Hupen sind, einer Hoch und der ander Tief Tönner, welches Kaputt ist musst  du den Scheinwerfer halt ausbauen,weil einer Links unter den Scheinwerfer ist  und der andere rechts unterden Scheinwerfer ist.
Hoffe konnte dir helfen.

By
hans13

Zitat:

Hallo,
ob man den Fehler auslesen kann,weiss ich nicht.
Mein Auto ist ein A4 8E B6 Bj 2001.
Bei dir Kommt es drauf an welche Hupe  Kaputt ist,
da in der Front 2 Hupen sind, einer Hoch und der ander Tief Tönner, welches Kaputt ist musst  du den Scheinwerfer halt ausbauen,weil einer Links unter den Scheinwerfer ist  und der andere rechts unterden Scheinwerfer ist.
Hoffe konnte dir helfen.

By
hans13

gibt überhaupt kein Ton von sich und die Sicherung 25A ist in ordnung und Relai zieht an, man hört es, also bestimmt beide sind kaputt ....

Danke für Antwort 🙂

Deine Antwort