Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ist die Alarmanlage kaputt?

Ist die Alarmanlage kaputt?

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 1:14

Hallo,

was bedeutet es, wenn nach dem Abschließen die roten LEDs an den Türen erst blinken und dann dauerhaft leuchten (für ein paar Sekunden) und danach wieder blinken?

Ist dann irgendwas mit der (orig. Audi-) Alarmanlage nicht in Ordnung oder kann sie aus irgendeinem Grund nicht scharf schalten?

Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2006 um 21:51

Jungs, bitte helft mir. mein auto war die ganze letzte woche bei audi, wegen getriebeschaden.

ICH WILL DA NICHT WIEDER HIN!!!

Kann mir jemand helfen? Muss ich nur einen Knopf drücken, ist sie kaputt, liegt das an der Temperatur?

BITTE!!

Wäre gut möglich das die Alarmanlage dir damit sagen will das sie scharf ist.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 22:02

da steht, wenn sie dauerhaft leuchtet, ist sie deaktiviert. Dazu muss ich zwei knöpfe in der Tür drücken, wo dann auch LEDs dran leuchten.

das mache ich aber nicht, und trotzdem leuchtet sie dauerhaft für ein paar sekunden, als hätte ich sie unscharf geschaltet...

Dann lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen. Sollte einer der DWA-Sensoren defekt sein, wird das im Fehlerspeicher stehen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 22:15

Kostet Fehlerspeicher auslesen geld?

Das ist abhängig vom Freundlichen. Ich würde es als Service einstufen und nichts verlangen. Wenn du noch Garantie hast solltest du auf alle Fälle nix bezahlen

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 22:27

Danke für die schnellen antworten...

Kennt trotzdem jemand das Problem?

am 5. Februar 2006 um 22:30

Salve,

einfache frage.warum probierst du deine DWA nicht einfach aus.?

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 22:33

wie soll ich das machen?

am 5. Februar 2006 um 22:42

Abschließen,warten,ich glaube 30 Sekunden,hat was mit dem blinken zu tun,also warte lieber etwas länger bei dir,und dann aufschließen

ABER nicht mit der Fernbedienung sondern am Türschloß.

Tür öffnen und warten ca 20 Sekunden

Aber kein Schlüßel im Zündschloß stecken.Ist deine DWA in Ordnung fängt dein Fahrzeug an zu hupen.Dann schnell Zündung ein.

Meine ist der absolute Hammer.Für jeden Dieb ein vergnügen

eine gute optische unterhaltung damit es den Dieb nicht so langweilig wird.Weckste keine Fliege mit auf.

Gruß pauli

Hallo,

eine blinkende LED mit anschließendem Dauerleuchten deutet auf einen Defekt der DWA hin.

Also wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als wieder zum :) zu fahren.

Tritt das denn immer oder nur manchmal auf?

 

Gruß Olli

*edit*

normalerweise blinken die LED´s am Anfang etwas schneller, um dann nach ein paar Sekunden nur noch ca. im 2 Sekundenabstand zu blinken.

Ein Dauerlicht ist jedoch recht ungewöhnlich.

Also bei mir passiert das auch ab und zu mal, aber da hab ich dann einfach wieder kurz auf und zu geschlossen, dann hat die LED wieder blinkt. Seid dem warte ich einfach kurz nach dem abschließen kurz und schau ob die LED auch gefälligst weiterblinkt :)

Gruß

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 16:28

hab immer den fehler, selbst wenn ich davor stehe und 10 mal auf und zu schließe. Mit motor starten zwischendurch türen auf und zu...

Erstmal herzlichen Dank an die SuFu :D

Gestern morgen musste ich geschäftlich weg und mein Blick fiel kurz auf meinen eingewinterten Audi der an einem CTEK Ladegerät zur Batterieerhaltung hängt.

Jedenfalls blinken die LED's in den Türen nichtmehr :confused:

Was könnte das denn sein? Oder schaltet sich die Alarmanlage nach ein paar Monaten einfach mal ab??

Ich weiß auch nicht 100% wie lang das schon ist da ich auch die ganze letzte Woche weg war. Geblinkt haben sie aber auf jeden Fall mal.

Jemand ne Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ist die Alarmanlage kaputt?