Hupe in Kofferraum Cabrio?

Audi 80 B3/89

Hallo,

Wer kann mich erklären was diese Hupe in Kofferraum meiner Cabrio macht? Ein Alarm ist nicht montiert.

mit Gruß

André

32 Antworten

Meiner hupt nur beim Abschließen, nicht beim Aufschließen....

Übrigends: Der Schalter kann blinken wie er lustig ist, die Alarmanalge wird nicht scharf geschaltet wenn kein Hupsignal ertönt! Alles nachlesbar in der Betriebsanleitung....

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Übrigends: Der Schalter kann blinken wie er lustig ist, die Alarmanalge wird nicht scharf geschaltet wenn kein Hupsignal ertönt! Alles nachlesbar in der Betriebsanleitung....

Das ist Schwachsinn. Es ist bei mir jedenfalls definitiv nicht so. Meiner hupt werde bei Öffnen, noch beim Schließen, die DWA ist aber trotzdem aktiv.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Meiner hupt nur beim Abschließen, nicht beim Aufschließen....

Meiner hupt garnicht und die DWA funktioniert eindeutig!

Felix

Ihr Torfnasen, soll ich die Seite in meiner Audibedienungsanleitung nun abfotografieren 🙄?

Wenn bei mir eine Tür nicht richtig geschlossen ist, dann hupt es ebenfalls nicht. Aber der Schalter blinkt trotzdem. Es kommt einzig und allein auf den Hupton an, der bestätigt, dass die Anlage scharf geschaltet wird!

Ab einem gewissen Baujahr ist diese Signalbestätigung beim Abschließen aber abgeschafft worden, da es in Deutschland verboten wurde!

Ähnliche Themen

Hey, selber Torfnase.
Lies mal Dein eigenes Posting. Erst den Anfang, dann das Ende. Dann schalt Dein Hirn ein und denk nach. Du wirst eine Antwort finden.
Ansonsten bist Du herzlich eingeladen vorbeizukommen und es Dir live und selbst anzusehen. Das bring meines Erachtens mehr als eine Anleitung zu lesen.

[edit]Den ersten Teil kannste überlesen. Der Praxisbeweis existiert aber.

Tut mir leid, ich finde keine Antwort 😉

Denn das was ich geschrieben hab, ist vollkommen richtig! Ab welchem Baujahr die Signalbestätigung abgeschafft wurde weiß ich nicht, bei den Limo`s wurden sie bis zum Ende hin verbaut! Ein Ausbleiben des Hupsignal dient dazu, demjenigen zu vermitteln das eine Tür nicht richtig geschlossen wurde! Und in dem Fall wird die Anlage auch nicht scharf geschaltet.

Kannst gerne vorbeikommen, und dir das live ansehen 🙂

Ja, aber das ist eben nicht bei allen so. Meine im Cab verhält sich definitiv anders. Bei mir blinken die Warnblinker statt eines Hupens. Und die machen das auch erst, wenn die letzte Tür zu ist.

Dann sind wir uns einig, oder?

Es kommt auf das Baujahr an. Irgendwann wurde das in Deutschland verboten, Lust zu googeln habe ich jetzt aber keine...

Wenn bei mir eine Tür nicht ganz zu ist, und man abschließt, blinkt das Lämpchen im Schalter ganz normal...Aber scharfgeschaltet ist da nix. Erst wenn man die Tür zudrückt ertönt ein Hupsignal, und dann wird auch scharfgeschaltet...

So jetzt reichts aber! Ollfried und ich fahren ein CABRIO und da ist es nicht so.

PUNKT FERTIG AUS

Felix

mein avant bj 05/94 hupt auch einmal kurz beim abschließen,beim öffnen nicht.

Zitat:

So jetzt reichts aber! Ollfried und ich fahren ein CABRIO und da ist es nicht so.
PUNKT FERTIG AUS

Nö.ist wie gesagt Baujahrabhängig 😮 Ein 92er Cabrio hupt z.B. auch.....

Ich fände das peinlich 😉

Felix

Und ich finde es praktisch 😉

und mich stört es nicht 🙂

der Hupton ist so kurz, dass er selbst nachts nicht stört. Meine Frau meinte mal, das beim Abschliessen des Wagens irgendwas knarzt 😁

auch ein cabrio Bj 94 und meiner hupt auch
;-)

Deine Antwort