Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hupe in Kofferraum Cabrio?

Hupe in Kofferraum Cabrio?

Themenstarteram 20. April 2006 um 15:11

Hallo,

Wer kann mich erklären was diese Hupe in Kofferraum meiner Cabrio macht? Ein Alarm ist nicht montiert.

mit Gruß

André

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 20. April 2006 um 15:54

sicher dass du original keine Alarmanlage (also ne DWA) hast??

Sieht mir nämlich ziemlich danach aus..

Themenstarteram 20. April 2006 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von tyrannus

sicher dass du original keine Alarmanlage (also ne DWA) hast??

Sieht mir nämlich ziemlich danach aus..

Wie kann ich das ausfinden?

André

am 20. April 2006 um 17:06

Müsste schon ne orignale Sein... allein die Kabel sehen danach aus. Ansonsten, äh... musst mal gucken, ob du ne Audi-Teilenummer auf der "Hupe" findest, das is immer n guter Ansatz, um originale Teile rauszufinden =)

greetz

Themenstarteram 20. April 2006 um 17:32

Habe noch ein Foto.. Am Wochenende suche ich weiter...

André

Schau einfach, ob Du z.B. vorne an der Motorhaube einen Kontaktschalter hast. Ist ein Indiz für die DWA...

am 20. April 2006 um 19:13

Hast du eine funk oder IR fernbedienung ? dann hast du auch garantiert eine wegfahrsperre im auto mit allarmanlage davon ist die wenn du den wagen abschließt dann müste er kurz hupen

Das Hupen beim Öffnen ist von Werk aus deaktiviert!

Außerdem in Deutschland verboten.

Felix

am 21. April 2006 um 4:29

nein kommt aufs bj an

am 21. April 2006 um 7:02

Also unser Cabrio (BJ'97) mit Funk-ZV und DWA hupt nicht wenn man abschliesst.

am 21. April 2006 um 8:58

Meins hupt auch nicht. Aber die DWA erkennst Du daran: Schließ ab und guck dabei auf den Schalter für den Warnblinker. Wenn der dabei ein paar mal blinkt, dann hast Du ne DWA.

am 21. April 2006 um 10:16

scheint wohl wirklich baujahrbedingt zu sein

mein bruder seine b4 v6 limo glaub 93er modell hupt beim auf oder zuschließen

Mein 12/94er auch noch. Ich werde die Hube aber irgendwann mal gegen etwas tauschen, was nicht wie ein Frosch klingt, der grad überfahren wird :D

Themenstarteram 21. April 2006 um 11:05

Mein Auto hubt nicht, blinkt nicht und ich habe keine orginale ZV dabei bekommen. Trotzdem bin ich neugierig ob irgendwo das Alarm, wenn es überhaupt noch da ist, montiert ist. Wer kann sagen wo?

@ndré

am 21. April 2006 um 11:08

Also bei meinem 2.6er Bj.5/95 blinkt am Warnlichtschalter nichts, dafür quittiert die Hupe beim Verriegeln.

Testen kannst Du die Anlage aber ganz einfach: Bei offenem Verdeck den Wagen verriegeln. Nach ner Minute oder zwei einfach in den Wagen greifen und die Tür von innen entriegeln. Deine Nachbarn wissen dann übrigens auch dass Dein Audi ne Alarmanlage hat :D

Wenn die DWA nicht funzt könnte es auch an der Verriegelung (z.B. Kofferraum) liegen. Die Anlage wird nämlich mit dem Verriegeln der ZV nur aktiviert, scharf ist sie erst wenn alle Türen und Klappen geschlossen sind.

Also z.B. Kofferraum offen, Wagen verriegeln. Erst beim Schliessen des Kofferraums quittiert die DWA mit einem kurzen Hupton (oder blinkt in WS, wie auch immer).

Gruß Multitronfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen