Hupe im T-ROC
Hi Leute,
musste gestern das erste mal die Hupe zum Einsatz bringen, da vor mir jemand die Straße blockierte und musste dabei fast anfangen zu lachen...
Hupe - man könnte auch sagen, ein Hüpchen (wie niedlich) trööööt
Als der Vordermann nicht darauf reagierte, weil er es scheinbar nicht hörte, verging mir das lachen.
Ich wusste ja gar nicht, dass solche einfachen Hupen überhaupt noch verbaut werden im Hause VOLKSWAGEN.
Ob man da was ordentliches nachrüsten kann, wie die sonst üblichen Doppelton-Hupen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mertinho schrieb am 10. Juli 2018 um 19:22:08 Uhr:
Die allerersten T-Roc hatten ja eine Doppeltonfanfare. Diese wurde aber relativ rasch nach Marktstart durch das Singlehorn ersetzt. Klingt nicht nur bescheiden sondern auch richtig billig.
Wie oft hupt ihr denn, dass euch das wichtig ist? Ist doch sowas von egal, wie das klingt.
252 Antworten
Nicht unbedingt, aber warum soll ich jedesmal hupen wenn ich einem Wahnsinnigen begegne?
Ich habe aufgehört mich über andere zu ärgern. Da gehört auch dazu, dass ich nicht reagiere wenn sich einer dämlich verhält. Sind meine Nerven die Ärger beschädigen. Macht vielleicht die Gelassenheit des Alters aus.
Manchmal frage ich mich, welche Probleme ihr habt. Kauft ihr euer Auto nach der Lautstärke der Hupe?
Ich denke mal, dass es nicht alleine um die Läutstärke geht, sondern um den Ton (Klang).
Soll ja nicht wie ein Kindertretauto klingen. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@lufri1 schrieb am 9. Juli 2022 um 15:14:12 Uhr:
Ich habe jetzt meinen T-Roc 1,5 Jahre und ich kann nicht mal sagen wie die Hupe klingt.
Das habe ich auch schon gehört, dass es da bei bestimmten Berglandbewohnern eine andere Wahrnehmung bzw. auch eine andere Stressfestigkeit gibt! Die sind halt durch das vermehrte Anhören müssen von andauernden Jodlern - in Verbindung mit der permanenten Beschallung durch Kuhglocken bereits so abgestumpft und schockresistent, dass der "Klang" der originalen T-Roc-Tröte bei ihnen die Panik -und Fremdschämreaktionen nur noch in abgeschwächter Form auslöst...
G_Merrick :-)
@G_merrick
Anscheinend kennst du dich bei Berglandbewohnern besser aus. Ich wohne in einer Stadt. Berge sind weit weg von uns.
Zitat:
@6er-Alf schrieb am 7. Juli 2022 um 11:29:15 Uhr:
Ich frage heute einmal danach.
Denn heute ist ABHOLTAG :-)
Wir freuen uns natürlich auf ein Foto deines "
R"
Es soll ja aktuell heißen, dass nur der neue R die „verbesserte Hupe hat“, VFL R hat definitiv die „schwache Hupe“.
Zitat:
@VW-Fan schrieb am 10. Juli 2022 um 15:43:31 Uhr:
Zitat:
@6er-Alf schrieb am 7. Juli 2022 um 11:29:15 Uhr:
Ich frage heute einmal danach.
Denn heute ist ABHOLTAG :-)
Wir freuen uns natürlich auf ein Foto deines "R"
Kommt da noch was?
Zitat:
@VW-Fan schrieb am 17. Juli 2022 um 14:43:07 Uhr:
Zitat:
@VW-Fan schrieb am 10. Juli 2022 um 15:43:31 Uhr:
Wir freuen uns natürlich auf ein Foto deines "R"
Kommt da noch was?
Also die Hupe ist schon mal absolut "R"
Das Auto ist R-Line :-)
Ja Bilder, ich bin momentan im Stress und komme nicht mal so richtig zum Fahren.
Muss ja auch noch das Dach Folieren lassen, dann gibt es Bilder -)
Beeil Dich @6er-Alf
Ich hole meinen am 7.8. ab mit zweifarbiger Lackierung 😁
Zitat:
@6er-Alf schrieb am 17. Juli 2022 um 23:56:47 Uhr:
Zitat:
@VW-Fan schrieb am 17. Juli 2022 um 14:43:07 Uhr:
Kommt da noch was?Also die Hupe ist schon mal absolut "R"
Das Auto ist R-Line :-)Ja Bilder, ich bin momentan im Stress und komme nicht mal so richtig zum Fahren.
Muss ja auch noch das Dach Folieren lassen, dann gibt es Bilder -)
Du lässt uns aber lange warten