Hupe im T-ROC
Hi Leute,
musste gestern das erste mal die Hupe zum Einsatz bringen, da vor mir jemand die Straße blockierte und musste dabei fast anfangen zu lachen...
Hupe - man könnte auch sagen, ein Hüpchen (wie niedlich) trööööt
Als der Vordermann nicht darauf reagierte, weil er es scheinbar nicht hörte, verging mir das lachen.
Ich wusste ja gar nicht, dass solche einfachen Hupen überhaupt noch verbaut werden im Hause VOLKSWAGEN.
Ob man da was ordentliches nachrüsten kann, wie die sonst üblichen Doppelton-Hupen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mertinho schrieb am 10. Juli 2018 um 19:22:08 Uhr:
Die allerersten T-Roc hatten ja eine Doppeltonfanfare. Diese wurde aber relativ rasch nach Marktstart durch das Singlehorn ersetzt. Klingt nicht nur bescheiden sondern auch richtig billig.
Wie oft hupt ihr denn, dass euch das wichtig ist? Ist doch sowas von egal, wie das klingt.
252 Antworten
Schön abgeschrieben...2+...setzen
Gottseidank nicht zitiert! 😛
Von mir auch…! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 8. Juli 2023 um 17:41:33 Uhr:
So, kurze Rückmeldung. Der Halter ist beim Facelift immer noch verbaut. Verbaut ist ein TIEFtöner (2K5 951 221). Das war/ist auch beim Vorfacelift so! Nachgerüstet habe ich wieder einen HOCHtöner (5Q0 951 223). .....Sind vorne auf Auffahrrampen gefahren, Motorschutz abgebaut und Kabel hinter der Stoßstange verstaut.
Hallo Schambambomil,
eine kurze Rückfrage zu Deinen Ausführungen:
1. Also brauche ich keinen separten Halter für die Hupe kaufen?
2. Ich habe eine guten Freund mit einer Hebebühne, der auch schrauben kann. Fahrzeug nur auf die Bühne, Motorabdeckung von unten losschrauben und man kommt dran?
Vielen Dank und viele Grüße
Björn
1. Nein
2. Ja
Grüsse und gleichfalls schöne Feiertage.
Ein Hallo aus dem Rheinland,
Ich habe heute die FIN für unseren R von meinem Händler ink. den Fahzeugindividuellen Informationen bekommen. Hier ist wieder das Doppelton-Signalhorn aufgeführt.
Eventuell hat man ja ein Einsehen gehabt 😁. Ich werde berichten.
Produktionsdatum war der 08.05.2024
VG Greg
Damit ist bestimmt die Auspuffanlage gemeint😁
Zitat:
@i need nos schrieb am 1. Juni 2024 um 00:19:46 Uhr:
Damit ist bestimmt die Auspuffanlage gemeint😁
Na gut, dann muss ich die nachrüsten😁
Zitat:
@gregthehammer schrieb am 31. Mai 2024 um 19:48:53 Uhr:
Ein Hallo aus dem Rheinland,Ich habe heute die FIN für unseren R von meinem Händler ink. den Fahzeugindividuellen Informationen bekommen. Hier ist wieder das Doppelton-Signalhorn aufgeführt.
Eventuell hat man ja ein Einsehen gehabt 😁. Ich werde berichten.
Produktionsdatum war der 08.05.2024VG Greg
Am Freitag abgeholt und es ist auch vom Klang her das Doppelton-Signalhorn verbaut.
Und für alle die noch nachrüsten wollen, es geht sehr einfach! Das Horn wird auf der Beifahrerseite verbaut. Ihr braucht folgende Teile:
1. Horn Hochton
2. Halter Horn/Karosserie
3. Schraube Horn/Halter M8
4. Schraube Halter/Karosserie M8
5. Kufatec-Kabel (am besten in der Bucht mal schauen)
Ersatzteilnummern findet ihr hier:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/t-roc/tro/2021-813/9/951-951000/
oder hier:
https://www.online-teile.com/.../index.php?language=de
Alle Teilenummern passen auch beim Facelift!!!
Wenn die Teile da sind, Auto auf eine Hebebühne oder auf Auffahrrampen fahren. Bodenschutzplatte abmontieren (erst die Kreuzschrauben, dann die großen schwarzen Haltemuttern). Vormontierte Hupe mit Halter anschrauben (man sieht sofort wo das hinkommt!), vorher das Kabel schon einstecken und dann das Kabel auf der Fahrerseite anschließen (ist alles schon steckfertig!) und Kabel verlegen. Danach Bodenschutzplatte wieder montieren.
Wir haben 30 Min. gebraucht, dann war das erledigt!
@schlambambomil: Danke nochmal für deine Unterstützung!
Grüße Björn
Oder auf dem Beifahrersitz.🙂
Was denn:
jemand mit zwei Hupen...oder der doppelt Gehörnte😁