Hupe am neuen
Hallo zusammen,
mittlerweile nervt mich diese schäbige Hupe an meinem neuen Caddy. Ich bin schon soweit mir eine andere rein zu schrauben. Ist das nur bei mir so oder habt ihr auch von der Sparhupe die Nase voll?
30 Antworten
Meine hupt immer noch ausreichend von Anfang an.
Wo finde ich im Tourneo Connect eigentlich die Hupe? Hab schon alles an der Front ausgeleuchtet, aber nichts entdeckt. Tourneo Connect ist ja baugleich mit dem Caddy 5
Ist die denn nicht oberhalb des vorderen linken Radkasten ?
So wie beim Caddy 3 und 4 auch ?
https://www.motor-talk.de/.../1-vorher-i203401610.html
Okay, muß ich morgen nochmal schauen. Heute geht's nicht mehr. Ich konnte beim ausleuchten heute jedenfalls nichts entdecken, was so aussieht wie eine Hupe.
Ähnliche Themen
Hallo Forum,
@caddyfh410 Bitte war noch ein Relais notwendig?
@paprmakr78 Den Einbau schon durchgeführt?
Denke darüber nach die Hella B133 https://www.hella.com/.../ einzubauen.
Danke.
Nein, habe den Einbau noch nicht geschafft. Es ist wohl nicht ganz so trivial, wie man denkt. Beim Blick von oben in den Motorraum kann ich die Hupe nicht finden/lokalisieren. Dazu muss ich wohl auf die Bühne, die Gelegenheit ergab sich noch nicht.
nein, es wird kein zusätzliches relais benötigt.
Hallo Caddy 5-Kenner,
ich trage mich auch mit dem Gedanken, das Hüpchen gegen was Lauteres zu tauschen. ;-)
Die Hupe ist Links? Ist es denn zwingend notwendig, zum Tausch der Hupe die komplette Frontschürze abzunehmen?
Oder kommt man auch nach Demontage des Innenkotflügels dran? Oder vielleicht auch von Unten nach Abnahme der Motorverkleidung?
Gruß Markus
Hupt ihr alle so viel oder wieso muss man die Hupe tauschen? ;-)
Die hätte ich noch an keinem Auto tauschen wollen bzw. müssen.
Aber jedem das seine :-)
Jeder hat halt so seinen eigenen Spleen. Die einen sammeln Briefmarken, Beschriften ihre Videokasetten oder haben ne Modelleisenbahn. Andere schrauben halt gerne. ;-)
Die Hupe ist halt wirklich ne dünne Quäke ... Selbst in meinem Billo Neckermann Octavia mit nix an Ausstattung klingt die Hupe so wie man sich ne Hupe vorstellt ...
Hupen sind überbewertet.
Braucht man nur zur Warnung
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal gehupt habe .
Ist schon ewig her.
Zitat:
@transarena schrieb am 23. März 2024 um 13:08:28 Uhr:
Hupen sind überbewertet.
Braucht man nur zur Warnung
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal gehupt habe .
Ist schon ewig her.
Es gibt Autofahrer, die nehmen Dir, auf der Vorfahrtsspur auf der Du bist die Vorfahrt, indem sie vor Dir links abbiegen, weil Sie denken sie sind in Australien (da hätten Sie Vorfahrt)und merken es nicht mal. Bevor es kracht sollte eine Hupe so laut sein, dass Sie durch Mark und Bein geht.
Mir ist das tatsächlich einmal passiert. Die Australierin war fest überzeugt, dass Linksabbieger Vorfahrt haben. Mein Jetta wurde, wusch, hinten getroffen, dass er sich um die eigene Achse drehte. OK die laute Hupe hat es nicht verhindert.
Vor kurzem ein deutscher, eiliger Handwerker mit Caddy.
Habe wegen diesem Thread zum Ersten mal die Hupe meines neuen Caddy betätigt. Das ist wirklich peinlich, man traut sich kaum die zu benutzen um nicht ausgelacht zu werden. Mein Hyundai zu 1/3 des Neupreises des Caddy hat eine anständige Hupe. Mich würde interessieren ob beim Golf 8 dieselbe peinliche Hupe verbaut ist, die Basis soll ja identisch sein. Trotzdem werde ich die Hupe so lassen.
In meiner Vespa habe ich eine Stebel Nautilus, als lebensfördernde Maßnahme. Mit Kompressor und Relais. Wer so einen Lärm im Caddy braucht, dem kann ich das Ding wärmstens empfehlen.