1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hundtransport Gitterbox im S205 Kofferraum

Hundtransport Gitterbox im S205 Kofferraum

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

es gibt bestimmt einige Hundebesitzer unter euch. Wir haben nun einen Labradorwelpen und dieser wird ca. 35kg schwer. Wir möchten den Hund im Kofferraum des S205 transportieren. Die Gitterbox soll die Schräge der Klappe berücksichtigen, einen Boden haben und verzurrbar sein.

Habt ihr Tipps und Kaufempfehlungen?

Auch über Fotos eures Kofferraums würde ich mich freuen.

Vielen Dank und VG
ML

Beste Antwort im Thema

1.Nutze die Suche
2. Fundest du da Hinweise
3. Hab ich selbst mit Boxen 91cm und 77cm länge Dank schräger Heckscheibe schlechte Erfahrung gemacht.
4. sind mir die Aluboxen, mit ab 500, 600€ zu teuer
5. Wurde es bei mir das Trenngitter System im Set für 250,--
6. Bei uns ist es ein Australian Shepherd

Dsc-0206
Dsc-0208
Tdg1469d-03
+3
27 weitere Antworten
27 Antworten

Die sind ja richtig niedlich, wenn ich irgendwann mal mehr Zeit habe hole ich mir auch so einen Vierbeiner 🙂.
Reicht denn eigentlich nicht das Fangnetz aus um einen Hund sicher im Auto mitfahren zu lassen oder hat man so eine zusätzliche Box im Kofferraum nur um das Auto vor Verschmutzung zu bewahren?

Also bei mir fahren beide Hunde immer so im Kofferraum mit. Im GLC hab ich die Gummimatte und im S205 die Wendematte und das Netz gespannt.

Wauwaus

Zitat:

@AMG63Owner schrieb am 9. Dezember 2018 um 22:35:48 Uhr:

Reicht denn eigentlich nicht das Fangnetz aus um einen Hund sicher im Auto mitfahren zu lassen oder hat man so eine zusätzliche Box im Kofferraum nur um das Auto vor Verschmutzung zu bewahren?

Das Fangnetz im s205 hat den Nachteil, dass die Kofferraumabdeckung damit fest verbunden ist, die hängt dann also immer mit rum, und stört ggf. die Hunde. Bei meinem Vorgängerauto waren Netz und Abdeckung getrennt herausnehmbar, was sich besser fand.

In einer Box können die Hunde bei Fahr- und Bremsmanövern weniger durch die Gegend fliegen. Aber ob den Hunden das gefällt in so einer Box... Den Dreck hat man immer, damit muss man sich abfinden.

So, nächste Woche kommt unsere Hündin. Eine Alutransportbox von TRIXIE haben wir gestern getestet. Passte wie angegossen in den S205 Kofferraum. Aber dann ist wirklich kein Platz mehr da (Artikel Nummer 39338 in Graphit). Wir haben aber noch eine weitere Box von 4Pets bestellt und hoffen, dass diese noch ein wenig mehr Kofferraum lässt. Leider habe ich vergessen ein Foto von der TRIXIE Box zu machen. Bin gespannt auf die 4Pets. Die Verarbeitung der letzteren ist hochwertiger.

Ähnliche Themen

So, Abschluss des Themas, wir haben nun die 4Pets ECO 3 M und diese passt 100% in den Kofferraum des S205. Und es bleibt noch Kofferraum. Wenig aber reicht. Die Verarbeitung ist wesentlich besser als bei der TRIXIE. Bilder anbei. VG ML

Zitat:

@mlaudien schrieb am 3. Januar 2019 um 18:53:31 Uhr:

So, Abschluss des Themas, wir haben nun die 4Pets ECO 3 M und diese passt 100% in den Kofferraum des S205.

Hi,
musstest du für die 4pets Eco 3 M die Kofferraumabdeckung/Rollnetz ausbauen oder kann das drin bleiben und die Box passt trotzdem?

Danke und Grüße
Harald

Leider musste ich das Rollo/Abdeckung entfernen. Kleiner darf die Box für unseren Labbi auch nicht sein. Liebe Grüße

Hi,

hatte ich mir schon gedacht. Danke für die Bestätigung!

Viele Grüße
Harald

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 8. Dezember 2018 um 20:45:20 Uhr:

1.Nutze die Suche
2. Fundest du da Hinweise
3. Hab ich selbst mit Boxen 91cm und 77cm länge Dank schräger Heckscheibe schlechte Erfahrung gemacht.
4. sind mir die Aluboxen, mit ab 500, 600€ zu teuer
5. Wurde es bei mir das Trenngitter System im Set für 250,--
6. Bei uns ist es ein Australian Shepherd

Hallo Hagi,
ich habe deinen Betrag gesehen und eine Frage zu dem Hundegitter von Traval: Kann man das Trenngitter in jeder beliebigen Stelle positionieren? Laut Website wird "...der Kofferraum in der Mitte geteilt..". Ich möchte aber auch flexibel sein: Im Alltag den 1/2 Kofferraum für den Hund, auf Reisen entsprechend weniger.
Danke&Gruß
Peter

Man kann das Mitteltrenngitter nicht in jeder beliebigen Position montieren.
Aber es geht in 1/4 + 1/3 + 1/2 Position hinter der Fahrerseite. Entsprechend dem Rückwandgitter, das oben unter dem Dach gerade verläuft.
UND genau deshalb hatten wir uns auch dafür entschieden, dass wir im Sommer und Winterurlaub, noch ausreichend Gepäckabteil haben. Für den s205 ist das toll gelöst
.
Fahre mittlerweile den GLC und im x253 ist das Rückwandgitter kompl. oben gebogen, somit kann das Mittelgitter nicht variabel oder nur mit trickserei eingehängt werden

Dsc
Dsc

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 12. Mai 2020 um 15:02:44 Uhr:

Man kann das Mitteltrenngitter nicht in jeder beliebigen Position montieren.
Aber es geht in 1/4 + 1/3 + 1/2 Position hinter der Fahrerseite. Entsprechend dem Rückwandgitter, das oben unter dem Dach gerade verläuft.
UND genau deshalb hatten wir uns auch dafür entschieden, dass wir im Sommer und Winterurlaub, noch ausreichend Gepäckabteil haben. Für den s205 ist das toll gelöst
.
Fahre mittlerweile den GLC und im x253 ist das Rückwandgitter kompl. oben gebogen, somit kann das Mittelgitter nicht variabel oder nur mit trickserei eingehängt werden

Hallo Harald,

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und die weiteren Bilder. Jetzt verstehe ich auch die komische Form des Gitters. ;-)

Dann werde ich es mir auch mal kaufen (Du hast es nicht noch rumliegen und willst es los werden, hehehe) uns montieren, finde die Lösung deutlich besser als eine Box. Zumal wir noch zwei Kinder haben.

Viele Grüße aus München

Peter

Nix Harald.
Hatte das Gitter sehr zügig verkauft bekommen.

Box / Klappbox in den Shootingbreak-förmigen modern Kombis kannst kicken (meine Meinung).

Ab an Gardasee und Versuche mit zwei Größen an Faltboxen 🙁

Dsc
Dsc
Dsc

Sorry, dachte irgendwo Harald gelesen zu haben.
Ja, ein Raumwunder ist der S205 nicht. Davor hatte ich S211 und S124, da ging deutlich mehr rein. :-)
Danke für Deine Tipps!
Peter

Deine Antwort