Hundegitter /Trenngitter für S205
Hallo zusammen,
hat jemand schon ein Trenngitter für den Kofferraum im S205 gefunden? Ich suche eine Möglichkeit, im Urlaub Gepäck und Hund (Golden Retriever) unterzubringen. Habe bisher im Audi ein travall-Giitter genutzt. travall bietet das Gitter aber leider noch nicht für den S205 an. Freue mich über Infos von Euch (gerne mit Fotos).
Viele Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Markus_Z schrieb am 9. Februar 2015 um 15:29:01 Uhr:
Klingt wie eine sehr gute Idee 🙂 Travall hat mir gesagt, dass es in der Regel ungefähr 3 Monate dauert. Bis dahin rufe ich ab und zu an 😉Zitat:
@Porschehans schrieb am 8. Februar 2015 um 14:57:32 Uhr:
Hallo, ich habe das selbe Problem, habe auch schon mit Travall telefoniert und es wird wahrscheinlich ein Gitter kommen. Wir müssen da lästig sein dann klappt es vielleicht schneller. Werde nächste Woche gleich nochmal anrufen.
LG Porschehans
Hallo, habe heute von Travall folgendes mitgeteilt bekommen:
" Leider haben wir momentan für Ihr Fahrzeug noch kein Hundegitter im Programm da wir noch kein
Fahrzeug zur Verfügung hatten für den Entwurf. Wir hoffen nächste Woche anfangen zu können
und danach wird es 2 bis 3 Monate dauern bis wir dieses Gitter auf Lager haben. "
Müssen wir also noch etwas Geduld haben.
LG Porschehans
51 Antworten
Zitat:
@ThommySch schrieb am 11. Februar 2015 um 18:39:31 Uhr:
Kleines update, habe eine Info von der Fa. Kleinmetall zu meiner Anfrage bekommen:
Gruß
Thomas"vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
In einigen Wochen werden wir ein Trenngitter aus der Master-Line Serie, Montage ohne Bohren, zum Verbringen oberhalb der Rücksitze im Sortiment haben. Preis € 225,90. Hieran können wir einen Raumteiler anfertigen, den Sie versetzen können. Der Raumteiler wäre auch in Stahlausführung, Stahlmasche 50mm x 50mm, schwarz pulverbeschichtet. Lieferzeit auf Anfrage.
Preis Raumteiler € 259,00 incl. ges. MWSt. ab Werk in Erlensee."
Für die vergoldete Ausführung wäre der Preis o.k.
Mein S205 ist ein Firmenwagen, den ich in ca. 3 Jahren gegen einen neuen Wagen austauschen werde. Für 500 € werde ich lieber in eine vernünftige Dachbox investieren.
Zitat:
@ThommySch schrieb am 20. Februar 2015 um 22:32:42 Uhr:
Mein S205 ist ein Firmenwagen, den ich in ca. 3 Jahren gegen einen neuen Wagen austauschen werde. Für 500 € werde ich lieber in eine vernünftige Dachbox investieren.
Aber Dein Goldie kommt dann nicht in die Dachbox ? Oder ?
Nee, der freut dich über mehr Platz im Kofferraum😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@ThommySch schrieb am 21. Februar 2015 um 09:39:52 Uhr:
Nee, der freut dich über mehr Platz im Kofferraum😉
Dann bin ich aber beruhigt.
Zitat:
@ThommySch schrieb am 11. Februar 2015 um 18:39:31 Uhr:
Kleines update, habe eine Info von der Fa. Kleinmetall zu meiner Anfrage bekommen:
Gruß
Thomas"vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
In einigen Wochen werden wir ein Trenngitter aus der Master-Line Serie, Montage ohne Bohren, zum Verbringen oberhalb der Rücksitze im Sortiment haben. Preis € 225,90. Hieran können wir einen Raumteiler anfertigen, den Sie versetzen können. Der Raumteiler wäre auch in Stahlausführung, Stahlmasche 50mm x 50mm, schwarz pulverbeschichtet. Lieferzeit auf Anfrage.
Preis Raumteiler € 259,00 incl. ges. MWSt. ab Werk in Erlensee."
Für die vergoldete Ausführung wäre der Preis o.k.
Bei unserem Ex 203 (2003) hatten wir diese Ausstattung (s.Foto). Die Teile wurden damals exklusiv von MB vertrieben. Gleiches Muster für andere PKW waren direkt von KLEINMETALL zu deutlich geringerem Preis zu haben. Jetzt vertreibt MB diese Teile nicht mehr, doch KLEINMETALL hat die MB-Preise gerne übernommen.🙄Bei unserem noch zu liefernden 205 (April) werde ich schauen, ob eine weitere Verwendung durch thermische Umformung möglich ist. Wenn nicht, werde ich wohl wieder in Erlensee anklopfen, denn diese Konfiguration mit der Auskleidung STARLINER ergibt die beste Laderaumnutzung und Auskleidungsschonung bei einem Riesenschnauzer und etwas seitlicher Beiladung. Transportboxen sind zwar kostenmäßig günstiger und auch etwas unfallsicherer, vergeben leider nur viel Laderaumvolumen durch ihre nur ungefähr angepassten Außenmasse.
Hallo Leute,
habe am 2. 4. folgende Info von Travall, bzgl. Hundetrenngitter bekommen: " In etwa 8 Wochen sollte das Hundegitter lieferbar sein. "
LG Porschehans
Zitat:
@Porschehans schrieb am 5. April 2015 um 14:17:13 Uhr:
Hallo Leute,
habe am 2. 4. folgende Info von Travall, bzgl. Hundetrenngitter bekommen: " In etwa 8 Wochen sollte das Hundegitter lieferbar sein. "
LG Porschehans
Hallo Porschehans,
bitte verdeutliche doch mal deine Bestellung.
Du würdest mir damit einen großen Gefallen tun.
Ich möchte unseren S205 wie den S203 und S211 ausrüsten. (s. Bilder)
LG
Tourenschwein
Zitat:
@Tourenschwein schrieb am 5. April 2015 um 22:37:49 Uhr:
Hallo Porschehans,Zitat:
@Porschehans schrieb am 5. April 2015 um 14:17:13 Uhr:
Hallo Leute,
LG Porschehansbitte verdeutliche doch mal deine Bestellung.
Du würdest mir damit einen großen Gefallen tun.
Ich möchte unseren S205 wie den S203 und S211 ausrüsten. (s. Bilder)
LG
Tourenschwein
Hallo Tourenschwein,
ich habe noch nicht bestellt, weil ich mein Auto erst Ende April bekomme. Ich schwanke noch zwischen dem Trenngitter von Kleinmetall und Travall.
Die Laderaumauskleidung habe ich wieder zurückgeschickt, weil mir das System nicht gefallen hat. (Schrieb ich bereits)
LG
Porschehans
Hallo Tourenschwein,
ich habe noch nicht bestellt, weil ich mein Auto erst Ende April bekomme. Ich schwanke noch zwischen dem Trenngitter von Kleinmetall und Travall.
Die Laderaumauskleidung habe ich wieder zurückgeschickt, weil mir das System nicht gefallen hat. (Schrieb ich bereits)
LG
Porschehans
War die Laderaumauskleidung von KLEINMETALL (StarLiner) oder von TRAVALL ?
Das war die Starliner in schwarz von Kleinmetall.Zitat:
@Tourenschwein schrieb am 6. April 2015 um 12:55:50 Uhr:
Hallo Tourenschwein,
LG
PorschehansWar die Laderaumauskleidung von KLEINMETALL (StarLiner) oder von TRAVALL ?
Habe in den letzten Tagen bei verschiedenen Herstellern ein Trenngitter für das C Klasse T Modell S205 angefragt. Leider ohne Erfolg. Weiss jemand einen Hersteller, der solch ein Teil inzwischen anbietet.
Es ist ja ein Jammer, dass MB sowas nicht im Zubehörprogtamm hat.
Eine kirze Info von Euch wäre nett.
Zitat:
@Baerchen1950 schrieb am 9. April 2015 um 14:00:27 Uhr:
Habe in den letzten Tagen bei verschiedenen Herstellern ein Trenngitter für das C Klasse T Modell S205 angefragt. Leider ohne Erfolg. Weiss jemand einen Hersteller, der solch ein Teil inzwischen anbietet.Es ist ja ein Jammer, dass MB sowas nicht im Zubehörprogtamm hat.
Eine kirze Info von Euch wäre nett.
Wie Du oben nachlesen kannst ist sowohl bei Travall als auch bei Kleinmetall Hundegitter in Planung, bzw. Bau. Dauert aber noch ein paar Wochen.
@ Baerchen 1950 zur Info:
Sehr geehrter Herr.
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Das Trenngitter ist in Vorbereitung und wird Ende Mai verfügbar sein: Art. Nr. 42138, Preis € 225,90 + Versand DPD € 6,50. Das Gitter wird nach Verfügbarkeit im shop eingepflegt.
Die Auskleidjng können Sie bereits im shop bestellen, dort mit Sonderpreis möglich, wenn Sie klassisch auf diesem Wege oder telefonisch bestellen kostet die Auskleidung € 161,50, Stoßstangenschutz € 19,60, Versand DPD € 6,50. Die Auskleidung ist in grau oder schwarz möglich und hat derzeit max. 7 Arbeitstage Lieferzeit. Wir liefern nach Vorauskasse.
Im Shop wie erwähnt zu Sonderpreisen. Um in shop ordern zu können, registrieren Sie sich bitte zuerst und wählen nach erfolgtem Neu LogIn die Fahrzeugauswahl vor, dann kommen Sie zu den zum Fahrzeug passenden Artikeln, wie z.B. den StarLiner.
Gerne hören wir wieder von Ihnen und verbleiben
mit freundlichem Gruß / with best regards
Monika Emge
Vertrieb Sonderanfertigungen
Tel.: +49 (0) 61 83 / 9 11 20 15
E-Mail: emge@kleinmetall.de
-------------------------------------------------------
Kleinmetall GmbH
Autozubehör, Tier-und Transportsysteme
Hainstr. 52
D-63526 Erlensee
Ich habe es probiert, es hat geklappt: das Trenngitter aus dem S204 (das Gitter ist vom Dach bis zum Boden) passt mit wenigen Anpassungen (Langloch oben an der Befestigunsschraube etwas verlängert und das Gitter leicht nach gebogen).
Passt perfekt. 😛