Hundebox für Kofferraum
Hallo zusammen,
in vier Wochen hole ich meinen i5 Touring ab und bin nun auf der Suche nach einer Hundebox für den Kofferraum. Ich hab natürlich schon einiges an Zeit investiert um ein bisschen was über Qualitätsunterschiede etc zu erfahren und hatte eigentlich auch schon ein Modell favorisiert, allerdings wäre dies von den Maßen so, dass ich den Kofferraumboden nicht mehr hälftig aufklappen könnte (dort soll das Ladeequipment lagern so wie ggf Gepäckraumnetz oder Kofferraumrollo verstaut werden).
Sind hier zufällig andere User mit Hund, die eine Box im Kofferraum nutzen? Mir ist klar, dass die Größe der Box vom Hund abhängt (in meinem Fall ein Australian Shepherd), würde gern trotzdem die Erfahrungen der anderen hören. Eventuell hat ja auch jemand einen Hund in vergleichbarer Größe und dennoch eine Box gefunden, mit der der Raum unter der Bodenabdeckung noch nutzbar ist.
Viele Grüße
18 Antworten
Zitat:
@wundertuete99 schrieb am 7. Mai 2025 um 10:58:15 Uhr:
Danke, auch echt eine solide Option.
Ich hadere da immer nur ein wenig mit der Sicherheit für den Hund. Aber es wäre komfortabler für den Hund und variabler für Fahrten ohne Hund... Schwierig...
Aus eigener Erfahrung: Das sollte man nur machen wenn der eigene Hund gern Auto fährt. Unserer ist sehr nervös und aufgeregt, das ruiniert Dir mit dem Gehechel und Gesabber jeden Kofferraum.
Zitat:
@schuddel schrieb am 14. Mai 2025 um 17:04:06 Uhr:
ist der Kofferraum identisch mit dem vom G31?
Nein.
Auto und Box sind da.
"Sonderanfertigung" der Cooper58 von Heyermann.
Ich muss zugeben ich bin nicht ganz zufrieden. Mit 58cm sollte die Box quasi genau den halben Kofferraum einnehmen, aber sie passt nicht ganz an den Rand. Man muss sie ca. 5cm vom Rand weg positionieren, damit der Kofferraum zugeht. Dafür passt das Ladekabel in die Lücke und ist damit verräumt :)