1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hundebiss im Reifen.

Hundebiss im Reifen.

Hi, heute hat mein Hund angeblich 2 Autoreifen kaputt gebissen. Ich bin skeptisch. Ich hänge 2 Bilder an und ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich wissen lasst ob sowas wirklich von einem Hund kommen könnte. Laut dem Besitzer der Reifen ist er noch etwa 1,5km mit den auf den Bildern zu sehenden Reifen gefahren.
Ich denke wenn ein Hund rein beißt könnte er im schlimmsten Fall ein kleines Loch hinterlassen. Hund wiegt 40kg, nix übermäßiges.

Reifen 1
Reifen 2
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

@emv_tester schrieb am 14. Juli 2021 um 15:02:40 Uhr:

Zitat:

Welches Stahl-Gewebe?

Unter dem Gummi ist ein Drahtgewebe.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 14. Juli 2021 um 15:29:57 Uhr:

Zitat:

@emv_tester schrieb am 14. Juli 2021 um 15:02:40 Uhr:

Unter dem Gummi ist ein Drahtgewebe.

Wie bitte?

Na gut, heutzutage wundert mich nichts mehr. Die Kinder sind Deppen und schwänzen die Schule, da sind die Eltern bestimmt nicht besser.

Also hier für alle, die was lernen wollen. Also Hunde, die Drahtgeflechte durchbeißen, sollte man im Guinnessbuch eintragen.

Jetz, schau mal dein Bild nochmals genau an?!?
Richtig, an der Seitenwand ist kein Drahtgeflecht.
Und wo hat oder hätte können der Unterkiefer des Hundis ansetzen??
Richtig, an der Seitenwand

Nimm mal nen kleinen Schlitzschraubendreher (so die Größe von nem Phasenprüfer) und drück an die Seitenwand deines Reifens.
Da kommst du leichter durch als du denkst

Die Karkasse hat doch ein Stahlgeflecht und geht natürlich auch an der Seitenwand entlang. Ist doch Gelb gekennzeichnet....

Nein, es gibt in der Seitenwand kein Drahtgeflecht. Ich schwöre als depperter Elternteil.

Hat er wohl Recht aber es gibt da leider zweideutige Informationen. Mal ja, Mal nein.....

Anatomie-reifen
Unnamed

Von mir gibt es überwiegend Fakten… ;-)

Na na nicht sofort übermütig werden siehe hier.... Lach
Also ganz sicher ist das wirklich nicht außer du schneidest ein Reifen an der Seitenwand auf. Hast ja sicher ein liegen und machst ein Makro Foto.... :D
Ist es vielleicht möglich dass manch Hersteller das so und so macht? Wie gesagt laut Informationen findet man eben beide Aussagen Mal mit Stahlgeflecht, Mal ohne...

Screenshot-2021-07-14-17-10-55

Das Hunde einen Mordsmäßige Kraft im Gebiss haben ist mir bekannt, das die einen Reifen durchkriegen, glaube ich weniger.

Doch ich denke schon das ein Hund sowas durchgebissen kriegt. Es gibt Rassen die haben ungeheure Bisskräfte. Ich sehe hier eher das Problem, des ansetzen beim Biss. Daher bezweifle ich das dies ein Hund war. Ein Schubkarre Rad ist was anderes, da kann er komplett drauf mit dem Gebiss aber an der Seitenwand eines Autoreifen schrammt auch ein großer Hund nur lang mit den Zähnen. Da hat er kein Ansatz zum anpacken....

Und warum sollte er das tun und dann gleich zweimal? Außerdem schmeckt das nicht :)

PKW-Reifen haben kein Drahtgeflecht in der Seitenwand, unabhängig von Größe und Fabrikat, Punkt.

Glaube ich dir erst wenn du ein Makro Foto gemacht hast mit ausführlicher Erklärung von mindestens 10000 Wörtern. :D
Besser noch ein 30min Video bei YouTube.... :D

Durchgebissen ja, aber nicht so aufgeschnitten. Die Nylonfäden kriegt er nicht so leicht durchtrennt.

Ich glaube wir sind uns alle einig das es kein Hund war. Ganz abgesehen von dem Aufbau der Reifen.

Deine Antwort