Hundebiss im Reifen.
Hi, heute hat mein Hund angeblich 2 Autoreifen kaputt gebissen. Ich bin skeptisch. Ich hänge 2 Bilder an und ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich wissen lasst ob sowas wirklich von einem Hund kommen könnte. Laut dem Besitzer der Reifen ist er noch etwa 1,5km mit den auf den Bildern zu sehenden Reifen gefahren.
Ich denke wenn ein Hund rein beißt könnte er im schlimmsten Fall ein kleines Loch hinterlassen. Hund wiegt 40kg, nix übermäßiges.
86 Antworten
Naja ganz einig sicher nicht. Ausschließen zu absolut 100 Prozent kann man das nicht aber auf jedenfall sind wir uns wohl alle einige das es die Chance höher ist das es kein Hund war......😁
@ TE
Lass Dich nur nicht ins Bockshorn jagen.
Der Geschädigte muß beweisen, dass Dein Hund der Verursacher ist und nicht Du bist verpflichtet Deine Unschuld zu beweisen.
Ich würde ja mal gerne mehr darüber wissen!?
Wie ist der Typ auf dich zugekommen? Was hat er gesagt? Wie kommt er auf den Hund? Hat er es gesehen?
Ich würde dem Anspruchsteller sagen er soll Dir die Rechnung schicken. Wenn Du dann die Rechnung hast würde ich sie wegschmeißen - Problem gelöst 🙂
Ähnliche Themen
Made my day !
Zitat:
@matzi99 schrieb am 14. Juli 2021 um 17:20:40 Uhr:
Und warum sollte er das tun und dann gleich zweimal? Außerdem schmeckt das nicht 🙂
Woher weisst du, daß Reifen nicht schmecken?
Hast du schon mal welche probiert ;-)
Sorry, die Steilvorlage konnte ich nicht liegen lassen.
Verregnete Grüße Arrgyle
Tja es sei dir gegönnt...und ja ich habe schon mal in Gummi gebissen, schmeckt nicht 🙂 Fahrradreifenreparatur ganz früher. Meine damaligen Hunde fanden Gummi bäh und so bleibt das wohl den Mardern überlassen...
Zitat:
@matzi99 schrieb am 16. Juli 2021 um 00:16:54 Uhr:
Meine damaligen Hunde fanden Gummi bäh und so bleibt das wohl den Mardern überlassen...
Vielleicht ist es in diesem Fall ja ein Marderhund
https://de.wikipedia.org/wiki/Marderhund
Ich denke das Thema ist erledigt, wir scheinen uns alle einig zu sein, dass ein Hund nicht in der Lage ist solche Schäden zu verursachen.
Ich frage mich da sofort, wo denn der Hundebeitzer war, wenn auch nur theoretisch ein Hund sich an einem fremden Auto zu schaffen machen kann und der Besitzer nicht sagen kann, ob der Hund dort war oder nicht. Frei rumgelaufen in der Strasse oder wie oder wat?
Oder wir Antworten hier nur auf das Sommerloch, was gerade herrscht, da der TE sich ja nicht Mal mehr meldet.
Zitat:
@kine050683 schrieb am 13. Juli 2021 um 23:21:13 Uhr:
Da müsste man doch an der Lauffläche dann auch Spuren sehen von der anderen Gebisshälfte. Ich glaub eher nicht, dass der Schaden auf dem Foto von einem Hundebiss stammen könnte.
Denke genau so.
Ich könnte mir zwar vorstellen das ein Hund einen unmontierten Reifen als Spielzeug nutzt und reinbeisst (was aber auch anders aussehen würde: Mehrere kleine Bisse) aber bei einem Reifen der auf einer Felge montiert ist kommt ein Hund kaum vernünftig ran.
Und das ein Hund würde auch nicht nur an einer Stelle so ein grosses Lock reinbeissen und dann direkt zum zweiten Reifen gehen.
Er würde nur gegenpinkeln.
Also hier im Dorf gab es mal einen Schäferhund, der hat in die Reifen von fahrenden Traktoren gebissen. Gab dann typische Bissabdrücke, aber keine Löcher wie die gezeigten und auch keinen Luftverlust.
Da der Köter aber auch auf radfahrende Kinder losging, hat dann einer der Landwirte mal einen Schlenker auf den Hund zu gemacht und den Spuk so nachhaltig beendet.
DNA Probe vom Hundespeichel am Hund und vom Gummi nehmen lassen.....Kosten auf dich wenns dein Wautzi war und ansonsten solls der Reifen Besitzer selbst übernehmen.
Das schriftlich an den Reifen Besitzer und du hast lebenslange Ruhe....wetten