ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hundebiss im Reifen.

Hundebiss im Reifen.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 21:11

Hi, heute hat mein Hund angeblich 2 Autoreifen kaputt gebissen. Ich bin skeptisch. Ich hänge 2 Bilder an und ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich wissen lasst ob sowas wirklich von einem Hund kommen könnte. Laut dem Besitzer der Reifen ist er noch etwa 1,5km mit den auf den Bildern zu sehenden Reifen gefahren.

Ich denke wenn ein Hund rein beißt könnte er im schlimmsten Fall ein kleines Loch hinterlassen. Hund wiegt 40kg, nix übermäßiges.

Reifen 1
Reifen 2
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 18. Juli 2021 um 00:02:24 Uhr:

Kann er dann allerdings nachweisen, dass es ein Hundebiss war, dann muß die Versicherung auch das notwendige Gutachten erstatten.

Ganz sicher nicht.

Ich verstehe nichts mehr…

Wenn ich Moderator wäre, würde ich die Feststellung treffen, daß ein Hund nicht den Reifen zerbeißt und den Thread schließen.

Wenn ich Moderator wäre, würde ich lächelnd mitlesen, erst bei Verstoß gegen die NUB, die klar sagt, dass seltsame Meinungen nicht zu sanktionieren sind, eingreifen und mir ab und zu mal wieder an den Kopf fassen.

Was sagen denn die NUB gegen das verbreiten von schwachsinnigen Themen, wie es dieses hier ist, das hat man doch am Anfang gesehen das dies kein Hund machen kann, sondern anscheindend dem TE langweilig gewesen ist, da er sich seit Erstellung nicht ein einziges Mal wieder zu wort gemeldet hat.

Hallo

Der TE wollte einfach nur einige andere Meinungen hören. Das es dann so ins Laufen kommt kann man ihm ja nicht anlasten.

 

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 18. Juli 2021 um 18:51:48 Uhr:

Was sagen denn die NUB gegen das verbreiten von schwachsinnigen Themen, wie es dieses hier ist, das hat man doch am Anfang gesehen das dies kein Hund machen kann, sondern anscheindend dem TE langweilig gewesen ist, da er sich seit Erstellung nicht ein einziges Mal wieder zu wort gemeldet hat.

Der TE hätte aber auch mal richtig denken müssen, dann wäre er darauf gekommen, das ein Hund das nicht hinbekommt.

Wenn du mir nicht glaubst, dann nimm dir ein Schubkarrenrad, halte es Hochland vor d3in Gesicht und versuche dies mal zu beschädigen, dann siehst du das es nicht funktioniert.

Eigentlich ist es vollkommen egal, ob das sein Hund oder ein Wolf oder ein Löwe war. Wer einen Schadenersatzanspruch geltend macht, muss nicht nur dessen Höhe, sondern auch die Ursache nachweisen. So wie der Reifen aussieht, müsste er ohnehin in Kürze erneuert werden, der Schaden wäre damit sehr gering. Und ohne Zeugen nachweisen, dass es der Hund vom TE war, dürfte schwer fallen.

Es gib immer wieder Leute, die aus Kleinigkeiten, die i.d.R. mit einem "gesunden Menschenverstand" gelöst werden können, ein riesiges Problem machen.

Zitat:

@Rasanty schrieb am 18. Juli 2021 um 08:14:50 Uhr:

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 18. Juli 2021 um 00:02:24 Uhr:

Kann er dann allerdings nachweisen, dass es ein Hundebiss war, dann muß die Versicherung auch das notwendige Gutachten erstatten.

Ganz sicher nicht.

Wenn das Gutachten notwendig war um die Ansprüche durchzusetzen und das Gutachten ggf. im weiteren Verlauf von einem Gericht angeordnet wurde... dann Ganz Sicher.

Nur dann, wenn das Gutachten gar nicht notwendig war, weil die Schuld nicht bestritten wird... dann zahlt das der Geschädigte brav selbst.

Hatte ich erst. Etwa 1200€ Schaden. Mein Gegner weigerte sich die Schuld anzuerkennen. Nun hat er neben Gerichtskosten und Anwaltskosten auch noch 2500€ für das Gutachten am Hals....

War ein ganz normaler Zivilprozess wegen Schadenersatz.

Geil, 2.500 Euro für ein Hundebissrekonstruktionsgutachten...

Bei mir war es kein Hund... aber bei 1200€ Schaden ein Gutachten für 2500€ ist doch auch was feines.

Ich habe allerdings keinerlei Idee, was ein vom Gericht bestellter Sachverständiger für den Hundebiss an Vergütung bekommt... die Kosten sind teilweise Irre.

Ausserdem sollte meine Anekdote lediglich ausdrücken, dass

a) es durchaus passsieren kann, dass die Gutachterkosten zu zahlen sind

b) das Gutachten auch gern mal mehr als der eigentliche Schaden kosten kann.

Aber gut... warum habe ich es gewagt auf einen Beitrag zu antworten, dessen Inhalt falsch ist. Wie kann ich es wagen zu Widersprechen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen