ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hundebiss im Reifen.

Hundebiss im Reifen.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 21:11

Hi, heute hat mein Hund angeblich 2 Autoreifen kaputt gebissen. Ich bin skeptisch. Ich hänge 2 Bilder an und ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich wissen lasst ob sowas wirklich von einem Hund kommen könnte. Laut dem Besitzer der Reifen ist er noch etwa 1,5km mit den auf den Bildern zu sehenden Reifen gefahren.

Ich denke wenn ein Hund rein beißt könnte er im schlimmsten Fall ein kleines Loch hinterlassen. Hund wiegt 40kg, nix übermäßiges.

Reifen 1
Reifen 2
Ähnliche Themen
86 Antworten

Moin!

Als jemand, der u. a. eine Jagdausbildung hat, muss ich feststellen, dass es kein Biss (Bissabdruck) von einem Hund, respektive von einem Tier.

G

am 14. Juli 2021 um 7:28

Das schafft vielleicht ein Werwolf, so einer Marke Underworld.:D

Ich glaube das nicht. Einen Pucky-Kinderfahrradreifen, den würde ich dem einen oder anderen Hund ja zutrauen, aber so.

Mein Berner Sennen weibchen hat mal problemlos einen Schubkarrenreifen zerbissen.

 

Ich halte das prinzipiell für möglich, aber gleich an 2 Reifen??

 

Die Schäden die ich sehe stammen vom ohne Luft fahren.

 

Ich würde das auch der Hundehaftpflicht mit bedenken deinerseits melden und fertig

Hallo

Haftpflicht melden, mit dem Hinweis das man sich nicht vorstellen kann das es der Hund war.

Also Vorsorglich seine Bedenken mit anmelden.

Zitat:

@Unimog8000 schrieb am 14. Juli 2021 um 10:02:40 Uhr:

Mein Berner Sennen weibchen hat mal problemlos einen Schubkarrenreifen zerbissen.

Ich halte das prinzipiell für möglich, aber gleich an 2 Reifen??

Die Schäden die ich sehe stammen vom ohne Luft fahren.

Ich würde das auch der Hundehaftpflicht mit bedenken deinerseits melden und fertig

(...) dann erkennt man aber noch weitere Bissspuren und nicht nur einen Schnitt, wie mit einem Messer geschnitten.

Klar die Bissspuren sah man, da ist aber danach quch niemand mehr damit platt gefahren

Zitat:

@Silbermopf schrieb am 14. Juli 2021 um 09:28:59 Uhr:

Das schafft vielleicht ein Werwolf, so einer Marke Underworld.:D

Ich glaube das nicht. Einen Pucky-Kinderfahrradreifen, den würde ich dem einen oder anderen Hund ja zutrauen, aber so.

Möglich scheint das wohl zu sein :D

https://www.hna.de/.../...vier-reifen-polizeiauto-platt-zr-457682.html

Vom Schadensbild her ist das aber Schwachsinn (und von fahren mit Luftverlust kommt kein punktueller Schaden raus, da müsste man über die gesamte Flanke was sehen).

Gruß Metalhead

Wie kam der Autobesitzer überhaupt auf die Idee, daß es dein Hund gewesen sein könnte? Hat er es gesehen? Wo war den Hund zu dieser Zeit? Ist er frei rumgelaufen? War das ganze über Nacht?

Ohne da jetzt näheres zu wissen, käme ich nicht auf die Idee, es meiner Haftpflicht zu melden. Ich würde erstmal sagen "Nö, kann nicht sein, mein Hund war das nicht". Ende

Robodog??

Wo ein Biss ist, muß auch ein "Gegenbiss" sein, quasi die zweite Hälfte der Kiefer. Wenn du da nichts findest, wird es sehr schwer für den Märchenerzähler.......ääh Geschädigten, es dem Hund in die Schuhe zu schieben.

Ich als Hundehalter halte die Aussage für sehr fragwürdig!!

 

Grüße und

Zitat:

@Marc8488 schrieb am 13. Juli 2021 um 23:11:55 Uhr:

Hi, heute hat mein Hund angeblich 2 Autoreifen kaputt gebissen. Ich bin skeptisch. Ich hänge 2 Bilder an und ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich wissen lasst ob sowas wirklich von einem Hund kommen könnte. Laut dem Besitzer der Reifen ist er noch etwa 1,5km mit den auf den Bildern zu sehenden Reifen gefahren.

Ich denke wenn ein Hund rein beißt könnte er im schlimmsten Fall ein kleines Loch hinterlassen. Hund wiegt 40kg, nix übermäßiges.

Nie und nimmer ein Hundebiss

Zitat:

@emv_tester schrieb am 14. Juli 2021 um 08:30:47 Uhr:

Hundebiss? Ist das ein Witz?

Da ist jemand über einen Bordstein gebrettert.

Und wie soll ein Hund Stahlgewebe zerbeißen?

Welches Stahl-Gewebe?

Der braucht neue Reifen! Auf dem 2ten Bild sieht man doch, dass die Reifen abgefahren sind.

Der hofft einen "Dummen" der zahlen soll. Das riecht nach Betrug

Zitat:

 

Welches Stahl-Gewebe?

Unter dem Gummi ist ein Drahtgewebe.

Was für ein Schwachsinn, wie soll ein kleine Hund (40 kg ) das hinbekommen, das schafft ja noch nicht mal ein Mensch, und unsere Kiefer sind 1/3 schwächer, trotzdem bekommen wir das Maul ( Mund ) nicht soweit auf.

Sage dem "Geschädigten" Das das an Versicherungsbetrug ist, und du das der Polizei meldest, der wird daraufhin nix mehr sagen.

Das war nie im Leben ein Hund. Die Beschädigung ist viel zu gross und zudem Schnurrgerade.

Da war die Laminierung im Reifen beschädigt und dann ist er geplatzt. Dazu reicht ein unschöner Bordsteinkontakt aus und dann geht das relativ zügig, dass sich das so entwickelt.

Das würde ich nichtmal der Versicherung melden...

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 14. Juli 2021 um 07:44:31 Uhr:

So schnell zahlen die Versicherer nicht. Und in der Privathaftpflicht hat man in der Regel ja auch keine SF-Klassen.

Meine hat sowas drin... im Schadenfall wirds teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen