Hunde- Transportschutzgitter
Hat schon einer erfahrungen mit den Gittern bzw. Netzen gemacht?
Das Originale is ja recht teuer, gibt`s schon positive Alternativen?!
Patrick
Beste Antwort im Thema
@Zero007:
Danke für den Tip mit dem Zubehörteil. Ich wollte mir aus Sicherheitgründen das Metallgitter mitbestellen, der FFH hat mir abgeraten. Originalton: Warten Sie bis Ihr Auto da ist und probieren Sie aus meinem Zubehörangebot was Ihnen zusagt ...
Da bin ich wohl an einen besonders kompetenten FFH geraten!
DANK sei Ford!
15 Antworten
Hallo,
ich habe auch einen Hund, allerdings ein Fließheck Mondeo. Habe das vorher ausprobiert und wenn man die "Hutablage" raumacht,
dann reicht der Platz bequem für einen Hund aus und ich mußte mal keinen Kombi oder besser Turnier nehmen 🙂. Ich habe mir dann
das Hundegitter bei Firma Kleinmetall bestellt:
http://www.kleinmetall.de/.../roadmaster.html
Das paßt auch in das Fließheck und das Teil wird an den Kopfstüzten fest gemacht. Wenn es dann leicht schräg steht,
kann man sogar oben die Saugnäpfe dran machen und die pressen sich dann an die Heckscheibe beim schließen der
Heckklappe und das Teil ist bombenfest. Ich finde es eine gute Lösung und beim Turnier ist ja oben auch noch der
Dachhimmel, an dem mann dann die "Saugnäpfe" dranstellen und hochdrehen kann. Ist vielleicht auch eine Lösung für
den Turnier. Vorteil: man verliert unten im Stauraum nicht den Platz durch ein Gestänge oder so was in der Art.
Es git dort auch noch viele andere Hundetrenngitter.
Grüße an Alle