Hunde Modus in der E Klasse

Mercedes E-Klasse W214

Moin.
Gibt es bei der E Klase auch eine Art Hunde Modus ähnlich wie bei Tesla?
( Der Hundemodus erhält eine angenehme Innenraumtemperatur für Ihr Haustier aufrecht, während Sie diese Temperatur aktiv und regelmäßig über die Mobile App überwachen)

Trotz suche habe ich keine vernünftige Antwort gefunden 🙁

22 Antworten

Moin,

für den Zeitraum von einer 1/2 Stunde, geht das auch mit der E Klasse,
sofern du dich für einen Hybrid entscheidest..

Grüße

Hybrid soll es tatsächlich werden. Aber nur eine halbe std ist etwas mager leider 🙁

Danke für die Info

Zitat:

@PhilDo schrieb am 4. März 2024 um 11:02:00 Uhr:

Hybrid soll es tatsächlich werden. Aber nur eine halbe std ist etwas mager leider 🙁

Danke für die Info

kannst es per App immer wieder erneuern mit der Vorklimatisierung

Zitat:

@PhilDo schrieb am 4. März 2024 um 11:02:00 Uhr:

Danke für die Info

Wie lange willst du das arme Tier denn alleine im Auto eingesperrt lassen?

Grüße

Ähnliche Themen

Okay das geht dann ja wenn man es erneuern kann.

Geht ehr um eine Notfalllösung und zb einkaufen auf einer größeren Tour. Nehme sie öfter mit ins Büro und Aussentermine etc.
Fall es mal 40 Minuten sind muss ich nicht gleich in Panik geraten.

Ohne Klimatisierung sind im Sommer ja bereits 5 min zu lange, meiner Meinung nach.

Schiebedach gekippt, Fenster minimal auf, Hybrid Vorklimatisierung
Sollte in Summe eine machbare Notlösung sein.

Hallo ins Forum,

aber auch nur bei einem Plug-in-Hybrid. Nur die können Vorklimatisierung mit aktiver Kühlung. Die Mildhybride können es nicht, selbst wenn sie - wie beim riemenlosen M256 - einen E-Klimakompressor haben, was bei denen an der hierfür zu geringen Kapazität des 48V-Akkus liegt. Dabei bitte auch Aufpassen: Die Standheizung kann auch Standlüften, was aber nur das Durchpusten von Außenluft ist, ohne dass gekühlt wird.

Viele Grüße

Peter

Ja, die Standheizung ist auch eine Alternative, zieht jedoch "nur" die Luft von außen ein zum Kühlen.
Ist halt kein Dauer-Aufenthaltsraum das Auto im Stand ohne Klimaanlage!

Da gebe ich euch recht.
Hybrid wird es. Passt also auch.

Für kurz einkaufen oder kurzer Termin reicht es und länger sollte es auf keinen Fall werden.

Ich danke euch 🙂

Zitat:

@fragger123 schrieb am 5. März 2024 um 16:03:16 Uhr:

Ja, die Standheizung ist auch eine Alternative, zieht jedoch "nur" die Luft von außen ein zum Kühlen.

Die Standlüftung der Standheizung ist absolut keine Alternative, die bringt bei hohen Außentemperaturen, also dann, wenn es für Hunde schon nach wenigen Minuten zu heiß wird, genau gar nichts.
Habe meine Standlüftung mal ausprobiert, danach nie wieder genutzt.

Gruß
Hagelschaden

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 5. März 2024 um 19:29:02 Uhr:

Zitat:

@fragger123 schrieb am 5. März 2024 um 16:03:16 Uhr:

Die Standlüftung der Standheizung ist absolut keine Alternative, die bringt bei hohen Außentemperaturen, also dann, wenn es für Hunde schon nach wenigen Minuten zu heiß wird, genau gar nichts.
Habe meine Standlüftung mal ausprobiert, danach nie wieder genutzt.

Gruß
Hagelschaden

Naja sie bringt schon "frische" Luft rein.
Wenn draußen 30-35° sind, ist die "Abkühlung" natürlich nur minimal.

Hast und nutzt Du eine Standlüftung? Hast Du einen Hund?

Gruß
Hagelschaden

Ich nutze die Möglichkeit seit Jahren. Und ich weiß sehr wohl um die Limitierung des Ganzen.
Sie kann das Auto NICHT vernünftig runterkühlen an heißen Tagen - das ist unstrittig. Sie kann jedoch ein weiteres Aufheizen reduzieren und bringt zumindest "frische" Außenluft rein. Innen ist das wenig spürbar.

Danke für die Bestätigung, dass „innen wenig spürbar“ ist. 🙂
Für den vom TE angefragten Zweck bringt die Standlüftung nunmal gar nichts…

Gruß
Hagelschaden

Deine Antwort