HUK24 - ML quasi nicht versicherbar

Mercedes GL X164

Nur zur Info - falls noch einmal einer danach sucht:

bei der HUK24 ist der ML wohl quasi nicht versicherbar.
Ich habe es ja nicht glauben wollen aber heute kam dann auch (wie bei Nic999) ein Schreiben (habe VK500/TK150 angewählt):

Leider nur 500VK/TK500
VK/TK nur eingeschränkt (West- und Nordeuropa)

Diebstahlschutz nur in D,A,Schweiz (ist wohl ein Witz, oder?)
Bei Diebstahl 1500€ SB statt 500€

und dann noch die Frechheit:

"falls Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind werden wir den Versicherungsschein dann ohne Kaskoversicherung ausstellen"

Danke HUK!

44 Antworten

welcher Wagen? ML63 AMG?

ML420 CDI

hallo,
bin mit dem 420 cdi bei axa:bei vollkasko 500 € selbstbehalt regionalklasse r5,bei teilkasko 150 € selbstbehalt regionalklasse r3.pers sach u. verm schäden bis ges. 100 mil € und je pers.max.8 mil €.incl. schutzbriefleistung.grüßle.

Hallo erstmal,

also wenn Ihr eueren Ml vernünftig versichern wollt könnte ich euch einen vernünftigen Vorschlag unterbreiten

Das mit der HUK ist mir schon klar irgenwo muß ja gespart werden .....................

bei interesse bitte pn

Grüße Roland

Ähnliche Themen

Bei mir isses ein Ml 320 CDI......nicht finanziert und Neuwert knapp 70'.....

Ich hab mit der HUK-Tante telefoniert, sie meinte, die HUK (24) behandelt mittlerweile jeden Wagen mit einem Neuwert über EUR 60' so..glaub ich ehrlichgesagt nicht, aber wer weiß...

...Roland, her mit dem Angebot...meiner kommt in 6 Wochen!

-freu-

Nik

also das mit den 60k glaube ich einmal so. Schließlich wird explizit danach gefragt. Die möchten keine Autos über 60k haben, wollen es aber nicht direkt ablehnen.

OK, nun DC (HDI). Ist gerade einmal 5% teurer. Leistungen ok

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Ich hab mit der HUK-Tante telefoniert, sie meinte, die HUK (24) behandelt mittlerweile jeden Wagen mit einem Neuwert über EUR 60' so..glaub ich ehrlichgesagt nicht, aber wer weiß...

Das mit dem Neuwert von 60k ist doch wohl ein schlechter Witz, oder...?

Da kann man ja bald nur noch Golfs und A-Klassen versichern... 🙄

Sobald man 6 Zylinder unter der Haube haben will liegt man doch schon drüber.

Hi!

Tja, das hatte die Telefontussi nach eigener Aussage in Coburg erfragt...sie wirkte selber etwas verwundert, aber sie meinte, sie könne nix machen...order de mufti.

@donald:
Woher hast Du das mit der Diebstahlschutzbeschränkung? Also davon weiß ich jetzt so nix....wo steht das?

Nik

Versicherung Mercedes ML (HV+VK)

Ich bin schon viele Jahre beim HDI versichert. Die Prämien sind im unteren Drittel der Anbieter , also recht günstig. Dies verbunden mit einem guten Service im Schadensfalle.
Ich hatte sogar für meinen neuen ML 320 CDI einen Treuerabatt bekommen, da ich alle meine Fahrzeuge (nun drei) beim HDI versichert habe.
PetrusN

Hab grad mal den Vergleich HDI (auf MB.de) mit HUK lt. onlinerechner gemacht (da gehts ja noch mit weniger SB).....

HUK 24 586.- (VK300/TK0)

HDI 802.- (VK300/TK0)

Das sind satte 36% mehr...also günstig is anders...

Hier noch zum Vergleich:

HUK 24 mit (angebotenen) 500/500: 473,15 p.A. bei Kasko (Voll- und Teil, also auch Diebstahl) Länderbeschränkung auf Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, GB, Irland, Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg*gg*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien.

HDI gerechnet mit 500/500: 649,51 p.A. und ohne Beschränkung

Somit HDI um 27% teurer...na ja, ich könnts mir zwar leisten..aber nachschmeißen muß ichs den Jungs ja auch nicht!

Also eben doch HUK......und nach Rußland will ich eh nicht, zumindest nicht mit meinem Dicken:-)

Nik

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Hi!

Tja, das hatte die Telefontussi nach eigener Aussage in Coburg erfragt...sie wirkte selber etwas verwundert, aber sie meinte, sie könne nix machen...order de mufti.

@donald:
Woher hast Du das mit der Diebstahlschutzbeschränkung? Also davon weiß ich jetzt so nix....wo steht das?

Nik

Siehe Anhang...

@donald...der link geht nicht

aber nun...

JA HAMMER!!!

Das steht bei mir nicht drin!!!!

Deine Antwort