Huk24 Erfahrungen ?
Hallo Leute,
ich habe beim Huk24 mein Auto mit Voll Kasko versichert , ich wollte nur wissen eure Erfahrungen damit
55 Antworten
Zitat:
@Steph666 schrieb am 05. Jan. 2022 um 07:42:56 Uhr:
Mitbekommen habe ich nur, wie ein Versicherungsnehmer von seiner eigenen Versicherung aufgrund einer Unfallflucht gegrillt wurde.
Richtig, leider findet man die Flüchtlingen zu selten! Mache da der Versicherung keinen Vorwurf.
HUK24, ein Vollkaskoschaden vor drei Jahren, voll reguliert.
Bisher schon seit Jahren bei der HUK24. Alles bestens (Information über Beiträge, Anpassungen des Vertrages online, freiwillige Erstattung im Corona Jahr etc), aber bisher noch keinen Schaden abgewickelt..
Solange es keine Schäden gibt ist jede Versicherung gut.
Ähnliche Themen
Oh nein. Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht, z. B. mit der Admiral Direct
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 5. Januar 2022 um 12:22:20 Uhr:
Solange es keine Schäden gibt ist jede Versicherung gut.
das ist eine glatte Lüge, bzw. stellt vielleicht Deine persönlichen Erfahrungen dar. Ich habe extrem schlechte Erfahrungen mit der Bavariadirect gemacht und die AllSecur war auch eine Vollkatastrophe, beide ohne eine Regulierung.
Zitat:
@koelsch schrieb am 5. Januar 2022 um 08:31:29 Uhr:
Zitat:
@Steph666 schrieb am 05. Jan. 2022 um 07:42:56 Uhr:
Mitbekommen habe ich nur, wie ein Versicherungsnehmer von seiner eigenen Versicherung aufgrund einer Unfallflucht gegrillt wurde.
Richtig, leider findet man die Flüchtlingen zu selten! Mache da der Versicherung keinen Vorwurf.
Natürlich. Im meinem Fall gab es eine Zeugin, die das Nummernschild notiert hat. Nachdem mir die bei dem Rempler nicht anwesende Ehefrau des Verursachers vorgeworfen hatte ich wollte ihren Mann und die Versicherung betrügen bzw abzocken, habe ich die Polizei einfach machen lassen.
Es hätte eine Entschuldigung und ein 10€ Lackstift sein können, es wurden dann ein Gutachten mit 800€ Schadenssumme, eine Strafe plus zwei Monate Fahrverbot.
Halt wie es gewünscht wird.
Von parkremplern bei denen der Verursacher abgehauen ist kann ich auch ein mehrstrophiges Lied singen.
Einmal hab ihn bzw. sie zum Glück erwischt - hat das Auto einfach 20m weiter geparkt.
Ob's strafrechtliche Konsequenzen hatte kann ich nicht sagen. War ein US-Militärangehöriger und es ging dann weiter ans Departement of defence. Was ich so gehört habe kann das aber einschneidende dienstliche Konsequenzen haben.
HUK24 seit 4 Jahren, in der Zeit 2 Schäden (einmal Marderbiss und einmal Glasschaden). Beides ohne Probleme erledigt. Kurz angerufen, Zusage bekommen, alles eingereicht und nie wieder was gehört. Ich habe keine Werkstattbindung, da kann man wirklich hinfahren wo man will, z.B. mit dem Dacia zum Mercedes Glaspalast.
Zitat:
@keksemann schrieb am 4. Januar 2022 um 15:10:57 Uhr:
ich bin zufriedener Kunde der HUK24 seit einigen Jahren. Zeitweise mit 3 Fahrzeugen dort gleichzeitig versichert. Im Online-Portal kann man zeitgemäß vieles bis alles einsehen und die wichtigsten Vertragsänderungen kann man online selbst machen. Neue Policen oder Schriftverkehr kommt sehr schnell. Rücküberweisungen bei Vertragsänderungen oder bei vorzeitiger Vertragsauflösung (z.B. bei Fahrzeugverkauf) erfolgt promt und sehr zeitnah, Kleinbeträge zugunsten des Versicherungsnehmers werden einbehalten und im Folgejahr gegen gerechnet.
Passt alles soweit.
+1
Seit dem ersten eigenen Auto bei der H24, mehrere neue Windschutzscheiben, ein VK-Schaden im Ausland. Alles einwandfrei, schnell und Kompetent instand gesetzt ohne Diskussion. Mit Werkstattbindung. Kommunikation prompt und Kompetent. Beiträge günstig.
@Krizzzzz ja mit Werkstattbindung, aber bei freier Werkstattwahl wird das dann schon schwieriger!
Ja, da versuchen ALLE Versicherungen, dem Werkstattwucher etwas entgegen zu setzen.
Zitat:
@X555 schrieb am 10. Januar 2022 um 19:41:05 Uhr:
@Krizzzzz ja mit Werkstattbindung, aber bei freier Werkstattwahl wird das dann schon schwieriger!
Wie bei jeder Versicherung. Verstehe nicht warum manche so drauf pochen in einer Vertragswerkstatt reparieren zu lassen. Gut, Leasing ausgenommen. Die Werkstatt die meinen GTI damals gerichtet hat, hat original VW teile benutzt, es war alles fachmännisch, es gab 6 Jahre Garantie auf die reperatur. Und auf dem Hof standen Porsche, Ferrari und Bentleys neuerer Baujahre. Das war kein Hinterhofschuppen.
Vertragswerkstätten gibts übrigens auch in der Werkstattbindung, ggf. Muss man halt mal ne halbe Stunde Fahren…
Nicht immer heißt keine Werkstattbindung das man nur zur Vertragswerkstatt will. Manche Leute vertrauen eben nur bestimmten Freien Werkstätten, weil sie da schon 20/30 Jahre Stammkunde sind.
Es gibt HUK Vertragswerkstätten, da hat man auch sehr gute Stundepreise für versicherungsunabhängige Leistungen, Reparaturen etc., im Münchner Norden z.B. 78.- / Std.