1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Huk24 Erfahrungen ?

Huk24 Erfahrungen ?

Hallo Leute,
ich habe beim Huk24 mein Auto mit Voll Kasko versichert , ich wollte nur wissen eure Erfahrungen damit

Ähnliche Themen
51 Antworten

Welche Erfahrungen meinst Du?

Hatte noch keinen VK Schaden

Hurra! Das beliebte HUK-bashing ist hiermit für die Saison 2022 eröffnet. 😁

Zur HUK gibt es doch wohl Lesestoff ohne Ende. Wenn ich in die SuFu HUK eingebe, kommenn 11.797 Treffer.

Beispiel

Zitat:

@Alternative87 schrieb am 4. Januar 2022 um 10:56:15 Uhr:

.... ich wollte nur wissen eure Erfahrungen damit

Toll,
Versicherung abschliessen und danach erst fragen.

Warum fragt man nicht vorher?? 😕😕😕

Vollkasko mit oder ohne Werkstattbindung?

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 4. Januar 2022 um 11:56:49 Uhr:

Vollkasko mit oder ohne Werkstattbindung?

Ohne

Seit Gründung Kunde. Top zufrieden.

Wie alle anderen Versicherung auch, geben sie keinen Cent mehr raus, als sie müssen. Ggf. muss man sie dazu zwingen. SO WIE ALLE ANDEREN VERSICHERUNGEN AUCH.

HUK24 ist einer der beliebtesten Versicherer mit sehr vielen Kunden. Das zeigt sich dann auch in der Zahl der Bashing-Postings in den so genannten "sozialen" Medien.

Der Versuch des TE, das wieder auf zu wärmen, ist nur bedingt originell.

War lange Jahre mit beiden Autos bei der rv24 und eigentl. sehr zufrieden.
Da aber im letzten Jahr BF17 bei uns dazu kam und meine bisherige Versicherung unverschämte Aufschläge für junge Fahrer und keinerlei Rabatt für BF17 anbot, musste/wollte ich wechseln.
Mehrere Versicherungen rausgesucht die sowohl vom Preis, als auch von der Leistung in Frage kamen und dann noch entsprechende Details nachgefragt.
Was soll ich sagen, die HUK24 war die einzigste die meine Fragen konkret und ohne irgendwelchen nichtssagenden Textbausteine beantwortet hat - zudem auch noch am schnellsten. Bin dann auch zu denen gewechselt.

Soweit bin ich bis jetzt mal zufrieden - wie's aber im Schadensfall aussieht kann ich nicht sagen.

Edit: dass der TE hier irgendein Bashing anstoßen oder aufwärmen will, kann ich mir persönlich nicht vorstellen wenn ich seine bisherigen Beiträge so ansehe.

Ich habe im November mir die Beiträge von HUK 24 ausgerechnet. Erst war ich überrascht, dann habe ich mit Rabattschutz eingetragen und hatte den gleichen Betrag (ich glaube 1€ irgendwas günstiger) wie bei der HUK Coburg wo ich auch Rabattschutz habe. Die HUK 24 wollte 75 Euro dafür haben bei der in Coburg kostet Rabattschutz ein paar wenige Euro mehr. Habe dann nicht gewechselt. Ohne Rabattschutz günstig, mit Rabattschutz kann man auch zum Versicherungsbüro gehen.

Zitat:

@Alternative87 schrieb am 4. Januar 2022 um 10:56:15 Uhr:

Hallo Leute,
ich habe beim Huk24 mein Auto mit Voll Kasko versichert , ich wollte nur wissen eure Erfahrungen damit

It's amazing! Since the conclusion of the contract, other vehicles always hold the safety distance and grant me the right of way, the traffic lights jump on green and the cyclists wave me cheerfully. And all this happens, though no one knows where the car is insured. Did you have similar experiences? Aber mal ernsthaft gesagt: niemand außer dir selbst kann mit deinem Vertrag irgendeine Erfahrung haben. Falls du in deiner Entscheidung zum Vertragsabschluss hier nach Bestätigung suchst, ist der Sinn eines solchen Unterfangens jedenfalls aktuell noch nicht nachvollziehbar. Dein Vertrag läuft und das wars dann auch schon.

7 KFZ und 1 Wohngebäude bei der HUK24
3 KFZ bei der Allianz (Oldtimer + KRAD)
1 bei der HDI (Wohnmobil)

keine Probleme, aber auch so gut wie keine Schäden. Mich wundert immer, wenn jemand schreibt, er hat "ständig Probleme" mit der Versicherung. Der müsste schon längst Malus-Klasse haben oder gekündigt sein, wenn er ständig damit zu tun hätte. Die Probleme der möglichen Anspruchsteller an meine Haftpflicht sind mir persönlich egal.

ich bin zufriedener Kunde der HUK24 seit einigen Jahren. Zeitweise mit 3 Fahrzeugen dort gleichzeitig versichert. Im Online-Portal kann man zeitgemäß vieles bis alles einsehen und die wichtigsten Vertragsänderungen kann man online selbst machen. Neue Policen oder Schriftverkehr kommt sehr schnell. Rücküberweisungen bei Vertragsänderungen oder bei vorzeitiger Vertragsauflösung (z.B. bei Fahrzeugverkauf) erfolgt promt und sehr zeitnah, Kleinbeträge zugunsten des Versicherungsnehmers werden einbehalten und im Folgejahr gegen gerechnet.
Passt alles soweit.

HUK24 Kunde seit Jahrzehnten (höchste Einstufung ist bei einem Fahrzeug SFR50) und absolut keine Probleme. Drei Vollkaskoschäden bisher, der erste Diebstahl und Wiederbeschaffungswert von der DEKRA zu meiner vollsten Zufriedenheit ermittelt, zwei weitere Schäden ebenfalls zu meiner Zufriedenheit erstattet.

Bin auch bei der HUK (mit und ohne24) und zufrieden. Keine Probleme (in >25 Jahren), ein Schaden (gestohlenes Motorrad) wurde problemlos ersetzt. Kontakt normalerweise telefonisch, für komplexere Sachverhalte aber lieber im Büro vor Ort.

Generell hatte ich bislang aber Glück, dass mein Kontakt mit Versicherungen aufgrund von Schadenfällen minimal ist.
Mitbekommen habe ich nur, wie ein Versicherungsnehmer von seiner eigenen Versicherung aufgrund einer Unfallflucht gegrillt wurde.

Deine Antwort