HUK Autoservice statt BMW?

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

die HUK (HUK Autoservice) bietet für ihre Kunden seit einiger Zeit über ihre Partnerwerstätten Inspektionen zu sehr günstigen Preisen an. So kostet die fällige Inspektion nach vier Jahren bei einem F30 330d 299 Euro für folgende Arbeiten: Luftfiltereinsatz wechseln, Ölservice mit Filterwechsel, Mikrofilterwechsel Klimaanlage, Kraftstofffilter erneuern, diverse Prüfungen nach Herstellervorgabe. Nach Angaben der Werkstatt werden Markenöle und -ersatzteile verwendet und die Inspektion nach Herstellervorgabe durchgeführt.

Beim Freundlichen werden für dieselbe Inspektion 720 Euro aufgerufen. Mit der Partnerwerkstatt habe ich bei zwei Kaskofällen bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Was sagt ihr? Schon Erfahrungen mit diesem Partnerprogramm?

Danke für alle Hinweise!

16 Antworten

Hallo,

sagt mal, wie machen das eigentlich freie Werkstätten mit dem digitalen Scheckheft? Hab iwo gelesen, dass die das zu BMW schicken können, für die Lizenz aber nen Haufen Geld bezahlen müssen. Ich vermute aber mal, dass das Werkstattnetz der Freien die das nutzen, eher gering ist.

Ist ja wieder ein Geniestreich von BMW.

Gruß
Marcel

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 15. Februar 2018 um 19:58:06 Uhr:

Hallo,

sagt mal, wie machen das eigentlich freie Werkstätten mit dem digitalen Scheckheft? Hab iwo gelesen, dass die das zu BMW schicken können, für die Lizenz aber nen Haufen Geld bezahlen müssen. Ich vermute aber mal, dass das Werkstattnetz der Freien die das nutzen, eher gering ist.

Ist ja wieder ein Geniestreich von BMW.

Gruß
Marcel

Das ist doch am Ende des Tages egal. Du hast keinen von BMW gemachten Kundendienst und Ende.

Letzlich ist es auch ein Schutz für Gebrauchtwagenkäufer: steht ein service drin =BMW. Steht er nicht drin =andere Werkstatt.

Deine Antwort