ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK 24 Tarif 2023

HUK 24 Tarif 2023

Die Beiträge für 2023 sind im Kundencenter einsehbar.

Den neuen Tarif für 2023 (mit AGB 2023) kann man auch

schon berechnen.

Ich würde 25,45 Euro sparen...das ist viel , mehr als sonst.

Wie jedes Jahr fragt man sich was wurde in der AGB

geändert..wo ist der Haken ?

Die Rückstufungen scheinen auf den ersten Blick so

zu bleiben.(2022 - 2023)

AGB 2023 Änderungen:

Kein Versicherungsschutz besteht mehr in Russland und Belarus für

die Mallorca-Police im Rahmen der Kfz-Haftpflichtversicherung, beim Autoschutzbrief,

in der Teil- und Vollkasko und beim Fahrerschutz

Dieser Tarif enthält auch einen neu gestalteten Schutzbrief.

Ähnliche Themen
94 Antworten

Danke für die Info. Ich habe es tatsächlich verwechselt.

Zitat:

@celica1992 schrieb am 7. November 2022 um 10:08:43 Uhr:

Den gibt es für Neuverträge schon ab 01.01.12 nicht mehr

Bei uns noch ab SF 35;)

Zitat:

Zitat:

@mrdangerhh schrieb am 7. November 2022 um 10:01:53 Uhr:

In den AGBs steht, dass ab SF 25 der Rabattretter entfällt. Das bedeutet wohl auch, dass jemand mit einem Rabattretter automatisch mit SF 25 zurückgestuft wird.

Ich glaub, Du bist hier wie ich neulich einer Wortverwechslung(= Verständnisproblem) auf den Leim gegangen.

Rabattschutz ist das Wort, dass auch ab SF25 NICHT wegfällt. Muss man extra anklicken (also dafür zuzahlen). Hab ich auch, schon immer und werde behalten! Rabattretter ist was anderes.

Was fällt ab SF25 da genau weg? Hab das nicht verstanden.

 

 

PS:

Abgesehen vom Wegfall Russland/Belarus – ist Jemanden sonst noch irgendein Unterschied zu den 2021er (ja 21, nicht 22 ??)Bedingungen (Haftpflicht/TK/Schutzbrief/Auslandsschadenschutz) aufgefallen?

Lt. HUK24 hat sich nichts geändert, was ja nicht stimmt allein wg. Russland/Belarus-Wegfall...

Bei meinem Tarif, den ich im August abgeschlossen habe, gibts keinen Unterschied. Kostet auf den Cent genau gleich viel, wie aktuell im Konfigurator.

Immer mal die Rückstufungstabelle in der AGB vergleichen. Die hatte sich vom Stand 2019 zu 2021 verschlechtert gehabt.

Bei uns ist es in all den Jahren auch immer runter gegangen. Dieses Jahr eine deutliche Erhöhung, wegen allgemeiner Preiserhöhung. Laut Huk Mitarbeiter hat es nicht mit den Klassen, Typen, etc zu tun. Der Arona soll 90€ mehr kosten und der BMW 200€ mehr. Eigentlich sind wir dort seit über 15 Jahren. Wir holen uns jetzt Angebote von anderen.

Zitat:

@reisemaus18 schrieb am 26. November 2022 um 08:32:10 Uhr:

Bei uns ist es in all den Jahren auch immer runter gegangen. Dieses Jahr eine deutliche Erhöhung, wegen allgemeiner Preiserhöhung. Laut Huk Mitarbeiter hat es nicht mit den Klassen, Typen, etc zu tun. Der Arona soll 90€ mehr kosten und der BMW 200€ mehr. Eigentlich sind wir dort seit über 15 Jahren. Wir holen uns jetzt Angebote von anderen.

Ist das deren automatisch berechnetes Angebot oder das Ergebnis Deiner eigenen Berechnung?

Ansonsten probier doch mal die Alternative bei der HUK24 "Versicherungswechsel, neue anmelden".

Nur so kommt man wirklich günstiger ... Die Daten der Autos hast Du ja (nicht vom bestehenden Vertrag automatisch übernehmen lassen).

Differenz bzw Einsparung bei mir waren nette 69 Euro Cash ... einmal "kostenlos" tanken ...:-))

Einfach Mal den Tarif 01/2023 berechnen

Bei mir ist die HUK24 ab 01.01.23 eine ganze Ecke günstiger geworden. Das ist das allererste mal in den knapp 15 Jahren die ich Autos besitze das es günstiger wurde. Sonst wurde es immer teurer, selbst wenn die Typklassen besser wurden.

Zitat:

@draine schrieb am 26. November 2022 um 20:43:37 Uhr:

... das ist das allererste mal in den knapp 15 Jahren die ich Autos besitze das es günstiger wurde ...

Dein erstes unfallfreies Jahr? ;)

Ich hatte bisher überhaupt noch keinen Unfall, trotzdem kam immer eine Preisanpassung wegen XYZ schlagmichtot die den Beitrag erhöht hat.

Das heißt aber auch, das du nie auf den meist günstigeren Tarif zum 01.01. umgestellt hast

Wird bei der Huk eigene Anwaltskosten erstattet, wenn man Auslandsschadenschutz hat und in einem Land ein Unfall hat, wo normal keine Anwaldskosten für den geschädigten erstattet werden?

Man ließt zwar dass nach deutschem Recht abgerechnet wird aber meist wird immer auf Sachschaden bzw Personenschaden beztug zu genommen.

Warum liest Du Dir nicht einfach die Police durch, da steht das genau beschrieben. Hier wird keiner die Vertragsbedingungen heruntertippen. Tenor: Der Fall wird so abgewickelt, als wäre er in Deutschland entstanden.

Hey, bei mir waren die Kosten für 2022 bei 281€, wenn ich nichts tue dann kostet der Tarif 2023 316€.

Wenn ich umstelle 302€.

Ich dachte immer, mit der Verbesserung meiner SF Klasse wird meine Vertrag immer günstiger, wieso wird er teurer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen