ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK 24 Tarif 2023

HUK 24 Tarif 2023

Die Beiträge für 2023 sind im Kundencenter einsehbar.

Den neuen Tarif für 2023 (mit AGB 2023) kann man auch

schon berechnen.

Ich würde 25,45 Euro sparen...das ist viel , mehr als sonst.

Wie jedes Jahr fragt man sich was wurde in der AGB

geändert..wo ist der Haken ?

Die Rückstufungen scheinen auf den ersten Blick so

zu bleiben.(2022 - 2023)

AGB 2023 Änderungen:

Kein Versicherungsschutz besteht mehr in Russland und Belarus für

die Mallorca-Police im Rahmen der Kfz-Haftpflichtversicherung, beim Autoschutzbrief,

in der Teil- und Vollkasko und beim Fahrerschutz

Dieser Tarif enthält auch einen neu gestalteten Schutzbrief.

Ähnliche Themen
94 Antworten

Mit zwei Fahrzeugen probiert:

1) Alter Beitrag 257 EUR, neu 211 EUR. 18% günstiger (VK+TK)

2) Alter Beitrag 208 EUR, neu 182 EUR. 12% günstiger (nur TK)

Wundert mich nach all den Berichten, dass die Versicherungen Ihre Beiträge deutlich erhöhen wollen.

Bei mir 3 Fzg: (Angebot - Neutarif)

1 394 - 318

2 514 -420

3 443 -317

Sieht so aus, dass sie wollen uns aus alte Tarif mit bessere Rückstufung raus drucken :(

Zitat:

@O.Bek schrieb am 4. November 2022 um 09:54:54 Uhr:

Bei mir 3 Fzg: (Angebot - Neutarif)

1 394 - 318

2 514 -420

3 443 -317

Sieht so aus, dass sie wollen uns aus alte Tarif mit bessere Rückstufung raus drucken :(

Da muss die Rückstufungstabelle aber extrem besser sein, damit es sich lohnt im alten Tarif zu bleiben. Wie sieht das bei Dir konkret aus?

Die Rückstufungstabelle ist prozentmäßig nicht schlechter

Bin gerade am umstellen. Kann mir mal jemand erklären, warum TK 150 SB um 8 EUR teurer ist als TK/VK 150/1000?? Golf 7 ca. 6 Jahre alt...

Zitat:

@celica1992 schrieb am 4. November 2022 um 10:33:05 Uhr:

Die Rückstufungstabelle ist prozentmäßig nicht schlechter

Ah, Prozente bei viele Versicherung unterschiedlich, wichtig sind Leistungen und Summe. Alte Tarif ist etwas besser nach 1 Unfall: SF18-9 13-6 7-2

neu (ab 2021); SF18-8,SF13-5, SF7-1

Also, nach 1 Umfall du verlierst in SF Klasse 1 Jahr mehr, :mad:was ist ab 2023 weiß ich noch nicht...

Du hast aber nicht geprüft, ob sich das überhaupt auf den %Satz negativ auswirkt

Wenn ich morgen von Huk zu Generalli tausche und zahle 2-3mal mehr, nehme ich nicht %Satz mit, sondern SF-Klasse?!

Das wird Dir keiner sagen können außer die ITler der HUK.

Ich hab folgenden Fall:

HPF/TK 150 ist billiger als nur HPF.

 

Zitat:

@Chris004 schrieb am 5. November 2022 um 10:20:58 Uhr:

Bin gerade am umstellen. Kann mir mal jemand erklären, warum TK 150 SB um 8 EUR teurer ist als TK/VK 150/1000?? Golf 7 ca. 6 Jahre alt...

Da es auf die HP einen Nachlass gibt, wenn man noch Kasko abschließt.

Wenn der TK-Beitrag sehr gering ist, kann es sogar sein, das der Gesamtbetrag weniger ist, als nur HP

Zitat:

@O.Bek schrieb am 5. November 2022 um 10:55:38 Uhr:

Wenn ich morgen von Huk zu Generalli tausche und zahle 2-3mal mehr, nehme ich nicht %Satz mit, sondern SF-Klasse?!

https://www.sfklassen.de/

Bei der Autoversicherung darf jeder Versicherer den Beitragssatz für die jeweilige Schadenfreiheitsklasse individuell festlegen. Aus der SF-Klassen Tabelle des Versicherers lässt sich ganz einfach ablesen, wie hoch der Beitragssatz ist, den der Versicherungsnehmer in der jeweiligen Klasse zu zahlen hat. In dieser Schadenfreiheitstabelle gibt es jeweils immer eine Spalte für die Haftpflicht und eine Spalte für die Vollkasko. Nachfolgend sehen Sie ein Beispiel für eine derartige Schadenfreiheitstabelle ansehen. Sie müssen jedoch wissen, dass jeder Kfz Versicherer seine eigene Tabelle benutzt.

In den AGBs steht, dass ab SF 25 der Rabattretter entfällt. Das bedeutet wohl auch, dass jemand mit einem Rabattretter automatisch mit SF 25 zurückgestuft wird.

Den gibt es für Neuverträge schon ab 01.01.12 nicht mehr

Zitat:

@mrdangerhh schrieb am 7. November 2022 um 10:01:53 Uhr:

In den AGBs steht, dass ab SF 25 der Rabattretter entfällt. Das bedeutet wohl auch, dass jemand mit einem Rabattretter automatisch mit SF 25 zurückgestuft wird.

Ich glaub, Du bist hier wie ich neulich einer Wortverwechslung(= Verständnisproblem) auf den Leim gegangen.

Rabattschutz ist das Wort, dass auch ab SF25 NICHT wegfällt. Muss man extra anklicken (also dafür zuzahlen). Hab ich auch, schon immer und werde behalten! Rabattretter ist was anderes.

Rabattretter <> Rabattschutz

Deine Antwort
Ähnliche Themen