HUK 24 Tarif 2023
Die Beiträge für 2023 sind im Kundencenter einsehbar.
Den neuen Tarif für 2023 (mit AGB 2023) kann man auch
schon berechnen.
Ich würde 25,45 Euro sparen...das ist viel , mehr als sonst.
Wie jedes Jahr fragt man sich was wurde in der AGB
geändert..wo ist der Haken ?
Die Rückstufungen scheinen auf den ersten Blick so
zu bleiben.(2022 - 2023)
AGB 2023 Änderungen:
Kein Versicherungsschutz besteht mehr in Russland und Belarus für
die Mallorca-Police im Rahmen der Kfz-Haftpflichtversicherung, beim Autoschutzbrief,
in der Teil- und Vollkasko und beim Fahrerschutz
Dieser Tarif enthält auch einen neu gestalteten Schutzbrief.
94 Antworten
Zitat:
@Panoramadach-Hans schrieb am 7. März 2023 um 18:38:24 Uhr:
Also 50% teurer als im alten Tarif, ist denke ich ohne andere Anpassungen der Tarifmerkmale nicht realistisch. Hast du eventuell die Laufleistung, Fahrer etc. angepasst?
Nein, ich habe alles gleich gelassen und keine Anpassungen vorgenommen. Dennoch ergibt der neue 2023-Tarif einen Preissprung nach oben um rund 50%. Ich finde das auch total irre teuer und wundere mich darüber.
Wenn das so wäre, würde ich doch mal mit der Versicherung sprechen.
Zitat:
@Acrylium schrieb am 28. März 2023 um 11:50:06 Uhr:
Zitat:
Also 50% teurer als im alten Tarif, ist denke ich ohne andere Anpassungen der Tarifmerkmale nicht realistisch. Hast du eventuell die Laufleistung, Fahrer etc. angepasst?
Nein, ich habe alles gleich gelassen und keine Anpassungen vorgenommen. Dennoch ergibt der neue 2023-Tarif einen Preissprung nach oben um rund 50%. Ich finde das auch total irre teuer und wundere mich darüber.
Bei mir wäre der neue Tarif 100 Euro günstiger gewesen. Da die Rückstufung etwas schlechter ist,hab ich's beim alten Tarif belassen.
Bei 50 Prozent mehr Beitrag, hast Du bestimmt ein wichtiges Merkmal zum vorherigen Vertrag anders angegeben.
Guck Dir die Verträge noch mal genau an.
Hattest beim alten Vertrag evtl Werkstattbindung unwissentlich drin und beim Tarifwechsel abgewählt?
Zitat:
@Acrylium schrieb am 28. März 2023 um 11:50:06 Uhr:
Nein, ich habe alles gleich gelassen und keine Anpassungen vorgenommen. Dennoch ergibt der neue 2023-Tarif einen Preissprung nach oben um rund 50%. Ich finde das auch total irre teuer und wundere mich darüber.Zitat:
Hat sich die Regionalklasse geändert? oder die Typklasse vom Auto, es ist ja nicht alles nur von KM/per Anno und SF x abhängig.