ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. HUD mit Garmin Map sinnvoll ?

HUD mit Garmin Map sinnvoll ?

Mercedes
Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 16:11

Hallo,

bin gerade beim Konfigurieren und möchte mir das teure command

ersparen und frage mich, ob mit dem Garmin das HUD sinnvoll ist, da hier

keine Verkehrszeichenerkennung bzw. Geschw.- Begrenzung sichtbar ist.

Was erscheint eigentlich bei Garmin auf dem HUD, nur die Geschwindigkeit,

wenn die Navi nicht aktiviert ist ?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Hab mir den Verkehrszeichenassistent nachcodieren lassen. Das ist keine große Sache.

Damit gibt es dann beim HUD keinen Unterschied mehr zum Comand.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab mir den Verkehrszeichenassistent nachcodieren lassen. Das ist keine große Sache.

Damit gibt es dann beim HUD keinen Unterschied mehr zum Comand.

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 17:22

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 8. Oktober 2016 um 18:39:04 Uhr:

Hab mir den Verkehrszeichenassistent nachcodieren lassen. Das ist keine große Sache.

Damit gibt es dann beim HUD keinen Unterschied mehr zum Comand.

danke, hilft mir weiter.

Selbst ohne Verkehrszeichenerkennung (erfordert die entsprechende Kamera) ist die Kombination von Garmin und HUD sinnvoll und ausreichend. Auf der Navi-Karte sind Geschwindigkeitsbegrenzungen verzeichnet, nicht immer ganz aktuell, aber prinzipiell eben vorhanden. Auf dem Bildschirm - aber halt nicht im HUD - wird die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt; bei Überschreitung erscheint die Geschwindigkeitsanzeige auf dem Bildschirm rot.

Ich komme mit dieser Kombination in Verbindung mit der Geschwindigkeitsregelanlage bestens klar.

Zitat:

@diptychon schrieb am 8. Oktober 2016 um 20:35:32 Uhr:

... Verkehrszeichenerkennung (erfordert die entsprechende Kamera)...

Das ist ein richtiger Hinweis, man muss darauf achten eine Kamera verbaut zu haben. Falls diese nicht die richtige sein sollte ist der Austausch nicht dramatisch. Wo gar keine ist (wird es in der Praxis kaum geben), ist der Umbau natürlich viel aufwändiger.

Ich hatte den Spurhalteassistenten verbaut und damit war es bei mir nur eine reine Softwaresache.

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 19:06

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 8. Oktober 2016 um 18:39:04 Uhr:

Hab mir den Verkehrszeichenassistent nachcodieren lassen. Das ist keine große Sache.

Damit gibt es dann beim HUD keinen Unterschied mehr zum Comand.

ich frag mich nur wieso das nicht gleich ab Werk passiert.

Weil du es nicht bezahlt hast.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 8. Oktober 2016 um 21:06:20 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 8. Oktober 2016 um 18:39:04 Uhr:

Hab mir den Verkehrszeichenassistent nachcodieren lassen. Das ist keine große Sache.

Damit gibt es dann beim HUD keinen Unterschied mehr zum Comand.

ich frag mich nur wieso das nicht gleich ab Werk passiert.

Ganz einfach. Die wollen die Scheine für das Comand.

Sofern du passende Kamera mitbestellst, fährst du alles nötige schon spazieren aber die Funktion ist nicht aktiviert. Ist beim Fernlichtassistenten genau so.

Hui

Zitat:

@AgentMax schrieb am 8. Oktober 2016 um 21:14:12 Uhr:

Weil du es nicht bezahlt hast.

Das HUD hat denselben Preis. Man könnte von daher wenigstens die unpräziseren Angaben des Garmin durschleifen.

am 8. Oktober 2016 um 19:34

Halt, halt?! Ich lese gerade interessante Infos. Hatte mich nämlich auch schon gefragt ob nicht das Garmin reicht?! Früher waren die kleineren Navi oft schlecht in der Bildqualität, aber das scheint vorbei zu sein, da das Display gestochen scharf ist beim Garmin. Ich möchte jedoch die Verkehrszeichenerkennung und nun lese ich hier, dass man diese freischalten kann?! Brauch man dafür die 360 grad Kamera?

Zitat:

@outlowz schrieb am 8. Oktober 2016 um 21:34:00 Uhr:

Halt, halt?! Ich lese gerade interessante Infos. Hatte mich nämlich auch schon gefragt ob nicht das Garmin reicht?! Früher waren die kleineren Navi oft schlecht in der Bildqualität, aber das scheint vorbei zu sein, da das Display gestochen scharf ist beim Garmin. Ich möchte jedoch die Verkehrszeichenerkennung und nun lese ich hier, dass man diese freischalten kann?! Brauch man dafür die 360 grad Kamera?

Nein. Du brauchst eine Kamera in der Frontscheibe. Ist das nicht die richtige kann sie leicht ausgetauscht werden. Hast du z.B. den Spurhalteassi passt schon alles.

Betonung lag auf 1 Kamera. Manchmal ist für den Fernlichtassi eine günstigere verbaut, die für die VZE nicht ausreicht.

Woran erkenne ich eigentlich die richtige Kamera?

am 8. Oktober 2016 um 20:00

Ich würde ja immer das fahrasisstentsystem Paket nehmen. Hier ist also die richtige Kamera verbaut und man fürs kleine Navi die Verkehrszeichenerkennung einfach programmieren?

Zitat:

@outlowz schrieb am 8. Oktober 2016 um 22:00:18 Uhr:

Ich würde ja immer das fahrasisstentsystem Paket nehmen. Hier ist also die richtige Kamera verbaut und man fürs kleine Navi die Verkehrszeichenerkennung einfach programmieren?

Genau.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 8. Oktober 2016 um 21:21:23 Uhr:

Hui

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 8. Oktober 2016 um 21:21:23 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 8. Oktober 2016 um 21:14:12 Uhr:

Weil du es nicht bezahlt hast.

Das HUD hat denselben Preis. Man könnte von daher wenigstens die unpräziseren Angaben des Garmin durschleifen.

Und sie könnten auch mehr PS per Software freischalten und und und.

Heutzutage kauft man einfach Funktionen die eh schon drin sind. Aber wer sie will muss halt bezahlen.

Da andere Steuergeräte zu verbauen und 2 Versionen auf Lager zu legen ist meist teuere als sie einfach zu verbauen und die Funktuonen nicht freizuschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. HUD mit Garmin Map sinnvoll ?