HUD Anzeige wirkt schief
Moin,
habt Ihr auch das Problem, dass Eure Anzeige vom HUD schief ist/wirkt?
Bei mir ist es tatsächlich so, dass diese leicht nach Rechts wegzukippen scheint.
Werde das Thema nächste Woche mal beim Händler ansprechen (muss mir nur noch einen vernünftigen Händler hier suchen).
Beste Antwort im Thema
Naviinfo wird angezeigt. Und ich wüsste nicht, was die vielen anderen Sachen auf einem HUD zu suchen haben. Es geht um die wichtigsten und sicherheitsrelevanten Details. Je mehr man dorthin projiziert, um so unübersichtlicher wird das ganze. Einen Musiktitel möchte ich da nicht auch noch sehen.
40 Antworten
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 10. Oktober 2019 um 15:24:25 Uhr:
Vertikal = rauf und runter. Links/rechts wäre horizontal einstellbar.
Du bringst mich fast durcheinander..... 😉
Also ich kann meine HUD - Anzeige nur in der horizontalen, also rauf oder runter, verstellen.
Horizontal = rauf - runter
Vertikal = links - rechts
Zitat:
@Focus-ST-Fanman schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:06:47 Uhr:
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 10. Oktober 2019 um 15:24:25 Uhr:
Vertikal = rauf und runter. Links/rechts wäre horizontal einstellbar.
Du bringst mich fast durcheinander..... 😉
Also ich kann meine HUD - Anzeige nur in der horizontalen, also rauf oder runter, verstellen.
Horizontal = rauf - runter
Vertikal = links - rechts
Nein nein, @Cherry79 hat schon recht. horizontal ist = links/rechts (Waagerecht)
und vertikal = rauf/runter.
Einstellen lässt es sich aber nur rauf/runter = vertikal
Wichtig ist auf jeden Fall, das es sich nicht nach links oder rechts Justieren lässt und das wäre meiner Meinung nach auch wichtig. Sollte es aber doch möglich sein, würde ich gerne Wissen wie man dies einstellt oder ob dies nur eine Werkstatt kann.
Aufgrund der eingeschränkten Einstellungen habe ich mich gegen das HUD entschieden. Wenn schon HUD, dann bitte a la BMW und nicht so‘n Behelf. Ich finde die kleine Scheibe furchtbar.
Die siehste nach 10 Minuten nimmer. Plus minus ein paar Minuten. 😉
Icch finde das HUD immernoch genial. Defenitiv eine bessere Investition als die Ladeschale mbMn.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:34:48 Uhr:
Die siehste nach 10 Minuten nimmer. Plus minus ein paar Minuten. 😉
Icch finde das HUD immernoch genial. Defenitiv eine bessere Investition als die Ladeschale mbMn.
Mag sein, mir war die Ladeschale trotzdem mehr wert wie die kleine Scheibe ;-)
Zitat:
@dika151 schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:32:54 Uhr:
Aufgrund der eingeschränkten Einstellungen habe ich mich gegen das HUD entschieden. Wenn schon HUD, dann bitte a la BMW und nicht so‘n Behelf. Ich finde die kleine Scheibe furchtbar.
Eine Frontscheibe, auf die direkt projiziert werden kann, ist sehr teuer. Damit lässt sich das in dieser Fahrzeugklasse nicht vernünftig anbieten, kaum jemand möchte beim Focus 1000€ für das HUD zahlen. Das sieht bei einem 5er BMW oder Mercedes GLE anders aus.
Zitat:
@MrXY schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:51:34 Uhr:
Zitat:
@dika151 schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:32:54 Uhr:
Aufgrund der eingeschränkten Einstellungen habe ich mich gegen das HUD entschieden. Wenn schon HUD, dann bitte a la BMW und nicht so‘n Behelf. Ich finde die kleine Scheibe furchtbar.Eine Frontscheibe, auf die direkt projiziert werden kann, ist sehr teuer. Damit lässt sich das in dieser Fahrzeugklasse nicht vernünftig anbieten, kaum jemand möchte beim Focus 1000€ für das HUD zahlen. Das sieht bei einem 5er BMW oder Mercedes GLE anders aus.
Das ist mir bewusst. Ich hätte jedenfalls für ein gescheites HUD auch einen gescheiten Preis gezahlt. Ich sitze immer ziemlich tief im Fahrzeug und konnte mich auch nach mehrmaligen Versuchen mit der kleinen Scheibe nicht anfreunden.
Zitat:
@dika151 schrieb am 10. Oktober 2019 um 22:04:43 Uhr:
Zitat:
@MrXY schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:51:34 Uhr:
Eine Frontscheibe, auf die direkt projiziert werden kann, ist sehr teuer. Damit lässt sich das in dieser Fahrzeugklasse nicht vernünftig anbieten, kaum jemand möchte beim Focus 1000€ für das HUD zahlen. Das sieht bei einem 5er BMW oder Mercedes GLE anders aus.
Das ist mir bewusst. Ich hätte jedenfalls für ein gescheites HUD auch einen gescheiten Preis gezahlt. Ich sitze immer ziemlich tief im Fahrzeug und konnte mich auch nach mehrmaligen Versuchen mit der kleinen Scheibe nicht anfreunden.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man es wenigstens auch links/rechts justieren könnte. Ansonsten kannte ich es bis dato noch nicht und bin eigentlich recht zufrieden und begeistert. Es muss halt für jeden Geldbeutel etwas geben. Es gibt ja auch billige und teure Fernseher zum Beispiel. Manche wollen und mögen es garnicht. Alles Geschmacksache. :-)
Und ich sitze auf Anschlag tief und sehe im HUD absolut alles...
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:36:55 Uhr:
Und ich sitze auf Anschlag tief und sehe im HUD absolut alles...
Die Anzeige habe ich auch gesehen, mich hat die Scheibe im Sichtfeld massiv gestört.
Zitat:
@dika151 schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:39:01 Uhr:
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:36:55 Uhr:
Und ich sitze auf Anschlag tief und sehe im HUD absolut alles...Die Anzeige habe ich auch gesehen, mich hat die Scheibe im Sichtfeld massiv gestört.
Mich null, absolut perfekt.