HUD Anzeige wirkt schief
Moin,
habt Ihr auch das Problem, dass Eure Anzeige vom HUD schief ist/wirkt?
Bei mir ist es tatsächlich so, dass diese leicht nach Rechts wegzukippen scheint.
Werde das Thema nächste Woche mal beim Händler ansprechen (muss mir nur noch einen vernünftigen Händler hier suchen).
Beste Antwort im Thema
Naviinfo wird angezeigt. Und ich wüsste nicht, was die vielen anderen Sachen auf einem HUD zu suchen haben. Es geht um die wichtigsten und sicherheitsrelevanten Details. Je mehr man dorthin projiziert, um so unübersichtlicher wird das ganze. Einen Musiktitel möchte ich da nicht auch noch sehen.
40 Antworten
Bei einigen Kritiken stimme ich dir zu, bei Musiktiteln ebenso wenig wie die anderen User. Aber:
War es dir nicht vor der Bestellung bekannt, dass es nur eine kleine Scheibe ist, auf die projiziert wird? Daher finde ich diesen Punkt schon sehr seltsam.
Und vergesse bitte nicht das Einklappen der Spiegel auszuschalten, falls es dein mk4 hat. Hält sicherlich nicht länger als die Mechanik der Plexischeibe 😉
Es wird ja keiner gezwungen das HUD zu bestellen.
Sorry, kauf es oder lass es.
Er hat`s doch nicht bestellt. Da stand doch was von Leihwagen.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 31. März 2019 um 18:33:31 Uhr:
Bin ich der einzige der dieses Hud suboptimal findet?
Sowas projiziert man in die Frontscheibe und nicht auf eine Scheibe die per Mechanik ( wie lange hält die bis da was kaputt geht ) aus dem Armaturenbrett hoch klappt.
Also davon hätte ich mir viel mehr erwartet, vor allem auf mehr Anzeige, Audiotitel, Navi etc.....Ich hatte das letztens im Leihwagen
Kann kann im Untermenü noch weitere Sachen wie Navi hinzufügen. Den HUD im Leihwagen war etwas spärlich eingerichtet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 31. März 2019 um 18:33:31 Uhr:
Bin ich der einzige der dieses Hud suboptimal findet?
Sowas projiziert man in die Frontscheibe und nicht auf eine Scheibe die per Mechanik ( wie lange hält die bis da was kaputt geht ) aus dem Armaturenbrett hoch klappt.
Also davon hätte ich mir viel mehr erwartet, vor allem auf mehr Anzeige, Audiotitel, Navi etc.....Ich hatte das letztens im Leihwagen
Etc...?
Was soll denn noch alles projiziert? Die Navianweisungen kann man übrigens konfigurieren.
(Beispiel: Mein Chef hat einen A6 mit HUD auf die Scheibe. Dieses kann man deutlich schlechter lesen. Mehr Informationen sieht man auf dem HUD aber auch nicht.)
Zitat:
Zitat:
@ecipower schrieb am 22. März 2019 um 17:21:30 Uhr:
Bei mir horizontal und vertikal genau. Auch mittig.vertikal kann man bei Bedarf auch variieren, je nach Sitzposition
Hallo Frankie Focus,
wie kann man es vertikal einstellen? oder muss man dazu zum Händler.
Vielen Dank
Zitat:
@Frankie Focus schrieb am 23. März 2019 um 02:30:54 Uhr:
Zitat:
@ecipower schrieb am 22. März 2019 um 17:21:30 Uhr:
Bei mir horizontal und vertikal genau. Auch mittig.vertikal kann man bei Bedarf auch variieren, je nach Sitzposition
Hallo Frankie Focus,
Vielen Dank
Hallo Frankie Focus,
Vielen Dank
I'm BC kann man das einstellen. Auch die Größe.
Zitat:
@aasf schrieb am 10. Oktober 2019 um 11:44:59 Uhr:
I'm BC kann man das einstellen. Auch die Größe.
Hallo @aasf ,
wo genau soll diese Einstellungsmöglichkeit sein? weil ich finde diese bei mir nicht.
Die dort angegebene Möglichkeit ist nur rauf und runter nicht aber links und rechts siehe Bild.
Vielen Dank
Zitat:
@Coatel schrieb am 10. Oktober 2019 um 13:04:26 Uhr:
Zitat:
@aasf schrieb am 10. Oktober 2019 um 11:44:59 Uhr:
I'm BC kann man das einstellen. Auch die Größe.Hallo @aasf ,
wo genau soll diese Einstellungsmöglichkeit sein? weil ich finde diese bei mir nicht.
Die dort angegebene Möglichkeit ist nur rauf und runter nicht aber links und rechts siehe Bild.
Vielen Dank
Links/Rechts gibt es leider auch nicht.
Nur eben Größe und Hoch/Runter.
Ja stimmt nur rauf/runter und größe. Und natürlich den Umfang dessen was Angezeigt wird, Navi, Geschwindigkeit, IACC mit Verkehrsschild und spurhalter
Sag ich doch :-)
Wenn man(n) allerdings etwas schief im Auto sitzt weil man sich rechts auf der Armlehne etwas Aufstützt, wandert die Anzeige nach rechts und man kann nur noch mit einem Auge (linkes) die Anzeige wahrnehmen.
Ergo: also immer schön brav mittig sitzen :-)
Vertikal = rauf und runter. Links/rechts wäre horizontal einstellbar.
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 10. Oktober 2019 um 15:24:25 Uhr:
Vertikal = rauf und runter. Links/rechts wäre horizontal einstellbar.
Stimmt, sorry! meinte natürlich horizontal links/rechts :-)
Geht aber trotzdem nicht :-(