ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Huckepack

Huckepack

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:13

Hi an all....

wer von den Max-Usern bevorzugt welchen Fahrradträger für eine feste AK ?

... möchte Eure Erfahrungen für meine Kaufentscheidung berücksichtigen...

MfG

48 Antworten

Schließe mich mal der Frage an. Habe ja die elektrische AHK und möchte evtl. Richtung Sommer mir einen Fahrradträger kaufen. Thule scheint wohl in Sachen Qualität und Bedienung der Favorit zu sein.

am 20. März 2016 um 19:34

dito, wäre auch bei uns mal eine Anschaffung.

Nicht gleich, aber wenn sich mal was anbietet...

Hallo,

nutze seid Jahren Thule. Aktuell am Max und KUGA den Thule 909 Euroclassic G5 mit Erweiterung auf ein 4. Fahrrad.

Bisher ohne Probleme auch bei langen Fahrten über 600km einfache Fahrt

Hallo,

bei mir ist es Thule Euroway g2 922. Bin damit schon lange sehr zufrieden und kann es uneingeschränkt empfehlen.

N'Abend,

ohne hier (mangels AHK) eine direkte Empfehlung geben zu können: Das Thema hatten wir hier im Forum schon das eine oder andere Mal, von daher könnte die SuFu hier durchaus noch weitere Modelle liefern...

am 21. März 2016 um 8:42

Seht euch mal den Altera Strada Träger an, der ist abklappbar, da lässt sich noch die Heckklappe öffnen.

Aber das Modell für DREI Fahrräder nehmen.( da ist der Abstand zur Klappe größer) Außerdem muss das Mass Oberkante AHK Kugel zu Oberkante Stoßstange mindestens 9,5 cm betragen. Bitte aber nachprüfen. Das sind Erkenntnisse von WOMO Kastenwagen mit Hecktüen, wie DUCATO.

Gruss Scharf

Ich bentutze den Thule 928 G6 warum weil der sehr breite Schienen hat und ich so mein E-Mountainbike problemlos festmachen kann. Bei den den anderen Modelle die ich mir angesehen habe wurde es immer sehr eng mit den breiten Reifen vom Mountainbike.

Den Träger kann man nicht zusammen klappen dafür ist er aber sehr stabil und man kann eben das Rad gut fest machen weil die Schienen durchgehend sind. Mich stört das nicht weil ich den Träger in der Garage lagern kann und er auch so ohne zusammen zu klappen in den Kofferraum passen würde.

Der Träger hat auch eine abklappfunktion und man bekommt dann den Kofferraum auch noch ohne probleme geöffnet wenn man ein Fahrrad auf dem Träger hat.

http://www.amazon.de/.../B00IN0TVRW?...

Ich habe dem Träger im Geschäft gekauft dort war er billiger als im Internet.

Zitat:

@r.schang schrieb am 21. März 2016 um 09:42:27 Uhr:

Seht euch mal den Altera Strada Träger an, der ist abklappbar, da lässt sich noch die Heckklappe öffnen.

Aber das Modell für DREI Fahrräder nehmen.( da ist der Abstand zur Klappe größer) Außerdem muss das Mass Oberkante AHK Kugel zu Oberkante Stoßstange mindestens 9,5 cm betragen. Bitte aber nachprüfen. Das sind Erkenntnisse von WOMO Kastenwagen mit Hecktüen, wie DUCATO.

Gruss Scharf

Mein Thule ist auch nach hinten klappbar, sodass sich die Heckklappe problemlos öffnen lässt. Das können meines Wissens alle gängigen Modelle von Thule. Auch ist das Ganze schnell entkoppelt und lässt sich schnell zu einen handlichen "Paket" zusammenstauen. Muss hier aber auch dja-it zustimmen: für mehr Details findet man in der Sufu ausreichend Zeug. Das Thema wurde hier bereits früher relativ breit diskutiert.

am 21. März 2016 um 12:01

Hallo, ich habe einen von Uebler X31s:

http://www.uebler.com/portfolio-item/x21s-x31s/

Kofferraum kannst du immer noch beladen und ist abklappbar. Beleuchtung ist auch klappbar und du kannst diesen, wenn du ihn nicht brauchst, super verstauen. Leicht ist er noch dazu.

Zitat:

@r.schang schrieb am 21. März 2016 um 09:42:27 Uhr:

Seht euch mal den Altera Strada Träger an, der ist abklappbar, da lässt sich noch die Heckklappe öffnen.

Aber das Modell für DREI Fahrräder nehmen.( da ist der Abstand zur Klappe größer) ...

Habe den Atera Strada Sport 2 (für 2 Fahrräder mit Erweiterung für`s Dritte) und bin sehr zufrieden.

Das mit dem Abstand verstehe ich nicht, denn Bekannte haben den Sport 3 mit Erweiterung für`s Vierte und einen Abstandsunterschied zur Heckklappe kann ich da nicht feststellen.

Hallo!

Ich greife das Thema nochmal auf. Habe mir den Thule Euro Ride 940 gekauft. Der ist ja für 2 Räder gedacht. Wenn ich jetzt nur mein Rennrad mitnehme, dann muss ich doch eine Halterung abnehmen,sonst hängt die locker rum und schaukelt hin und her oder? Hat jemand den Euro Ride 940?

So wie es auf den Bildern aus sieht sind das die selben halterungen wie bei allen Thule Modellen. Ja den anderen Arm würde ich immer ab machen wenn man nur mit einen Rad unterwegs ist.

Als Tipp ich würde die Halterungen jetzt ob eine oder beide in gebrauch sind.

Immer wenn ich die Fahrräder abgeladen habe vor der Radtour vom Träger entfernen und in der Kofferraum legen weil es sonst sein kann das dir einer die Haltearme klaut.

Danke schon mal. Doof ist nur, das die lange Halterung abschließbar ist, die kurze nicht. Jetzt ist die Frage wo stelle ich das Rad hin. Normalerweise ja vorne zur Heckklappe hin, dann wäre es nicht abschließbar.

Bei meinem kann man beide Halterungen abschließen. Ja normal vorne hin zum Kofferraum ich würde mir diese abschließbaren schrauben von Thule kaufen und gegen die anderen tauschen.

Die abschließbare halterung verhinder nicht nur den schnellen diebstahl sondern was wichtiger ist sie verhindert das sich der Haltearm während der Fahrt löst.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Deine Antwort