Huckepack

Ford C-Max 2 (DXA)

Hi an all....

wer von den Max-Usern bevorzugt welchen Fahrradträger für eine feste AK ?
... möchte Eure Erfahrungen für meine Kaufentscheidung berücksichtigen...

MfG

48 Antworten

Tja Amazon ist ein Thema für sich, da hat wohl jeder schon so seine Erfahrungen gemacht.

Im Netz kursieren da viele Gerüchte und Aussagen. Wenn man dem glaubt was ein angeblicher Amazon Servicemitarbeiter (oder Ex-Mitarbeiter) gesagt hat, genügt es schon, wenn man sich 1-2 mal einen Gutschein rausschlägt weil man mit irgendwas nicht zufrieden war und schon kommt man auf die Blacklist und wird beim nächsten "verstoß" wogegen auch immer gesperrt.

Ich glaub von alle dem nur die hälfte, ich hab schon genügend Gutschriften und Rabatte erhalten weil ich (jeweils berechtigt) Kritik an Service oder sonstigen Leistungen geübt habe. Dabei habe ich aber niemals eine Gutschrift gefordert jedoch war diese natürlich jeweils naheliegend. Beispiel: Ich zahle jährlich für eine Prime Mitgliedschaft die mir eine Lieferung in 1-2 Tagen garantiert, ich sag nix wenn ein Paket mal 3 Tage braucht aber ich hatte das gleich mehrmals und einmal dauerte es sogar 6 Tage und es war ein Geschenk, dass dann auch noch zu spät kam. Da hab ich mich dann beschwert. War alles dokumentiert und diese Kritik sehe ich als mein Recht bzw. sogar meine Pflicht um das Service zu verbessern.

Rücksendungen habe ich bei Amazon sehr selten, ich sende das Zurück was defekt ist oder falsch geliefert wurde. 1-2 mal hab ich etwas zurück geschickt weil es nicht meinen Vorstellungen entsprach. Alles im Rahmen des erlaubten würde ich sagen.

Kritisch ist es wirklich mit Kleidung aller Art, da sind hohe Rücklaufquoten normal, sowas bestelle ich aber sogut wie nie über Amazon, maximal Schuhe. Es ist jedenfalls nicht so, dass jeder der was zurück schickt sofort gesperrt wird, und schon gar nicht ohne Vorwarnung, jedenfalls nicht wenn man keinen groben Unfug treibt. Da kann dich ein Ladenbesitzer aber ebenfalls raus werfen und ein Hausverbot aussprechen.

Du willst aber eh nicht mehr drüber diskutieren also lass ich es jetzt, nur noch abschließend: Gewährleistung ist dein geseztzlich geregeltes Recht, dagegen kann und darf auch Amazon nix machen. Wenn Ware nicht OK ist, darf man dir daraus keinen Strick drehen, die darfst du IMMER zurück schicken. Würde man dich deswegen sperren, könntest du dagagen sicher rechtlich vorgehen, damit würde Amazon nämlich indirekt das Gewährleistungsgesetz aushebeln. Nach dem Motto, Gewährleistung gibts zwar aber wenn du sie nutzt fliegst du raus. Nennt man dann wohl Nötigung oder so.

LG

Hier ein Beispiel, wie es nicht unbedingt aussehen soll.

Ich war froh als ich an dem Ding vorbei war. Es schwankte gewaltig, weil vollkommen überladen.

Da waren 4 große Fahrräder (eins schien sogar ein EBike zu sein) + das 4te Fahrrad oben drauf.

Oh mann, genau solche Kandidaten meinte ich ... sowas geht ja gar nicht.

LG

Wie war das nochmal, wenn man in den Niederlanden dreimal durch die Fahrprüfung fällt, gibts ein gelbes Nummernschild für hinten?

Nee, im Ernst, das sind die Kandidaten, die dann die Durchsagen im Radio fabrizieren.

Deine Antwort