HU/AU Termin eintragen
Hallo zusammen,
Ich habe mich gefragt, wie ich den HU/AU Termin in meinem G21 eintragen kann. Ich finde dazu keinen Eintrag, weder in der App noch im Auto. Aktuelles OS ist 21-03.
Danke im Voraus für jeden Tipp 🙂
16 Antworten
Hallo x3black,
das Datum für Ölwechsel, Service und Bremsflüssigkeitswechsel ist immer abhängig vom Einfülldatum im Werk. Ist für mich nicht vorstellbar, daß das jemals geändert werden konnte.
Einen Sinn oder Vorteil durch die HU Anzeige sehe ich auch nicht. Kann man zur Not am Tüv Stempel ablesen. Aber es sollte schon funktionieren. Der Verkäufer weiß es garantiert auch nicht auswendig.
Freundliche Grüße
Danke für deine Erläuterung.
Auswendig wird das weder der VK oder Händler kennen. Dafür gibts den elektronischen Terminkalender.
Für mich selber u.a. auch die TÜV-Plakette. Von daher (für mich) verzichtbar, egal ob das vorgesehen ist oder nicht. Kein Grund für mich da nachzuhaken, die Zeit kann ich anders verwenden.
Zum Thema Service flüssigkeitswechsel, bei Übergabe (gleich abends bemerkt beim rumspielen) waren da funzelig lustige Daten eingetragen. Ölwechsel war ungefährlich ein 3/4 Jahr später, Bremse nach 24 Monaten Service nach 12 Monaten. Ich konnte tatsächlich die Daten aufrufen und auch verändern. Vorgabe waren die richtigen Daten, berechnet ab Zulassung (14 Tage nach Produktion).
Bei einem vorherigen Mercedes (haldenfahrzeug) sollte bereits 130 Tage nach Zulassung (statt 1 Jahr) der erste Service stattfinden. Bemerkt hab ich das ca. 14 Tage später. Pragmatische Lösung: 2 Klicks am Lenkrad vom servicemeister und schon hatte ich volle 360 Tage Rest. Das zum Thema Wichtigkeit der Daten.