HU/AU

BMW 5er E60

Hallo Leute,

mal eine kurze Frage.
Demnächst steht die HU ins Haus. Ich will das noch im Juni erledigen wegen den neuen Bestimmungen (und auch wohl neuen Preisen). Derzeit kommt die Servicemeldung für Ölwechsel in 500km. Wird der TÜVler da meckern oder kann ich so hin??

20 Antworten

hey topper ... dachte du hättest dein wutentbrand verkloppt werden dem ruck bei 120 😕

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

hey topper ... dachte du hättest dein wutentbrand verkloppt werden dem ruck bei 120 😕

Mit TÜV verkauft er sich besser ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TopperHarley83

Zitat:

Original geschrieben von bumerjunge

Guten Morgen,

gestern habe ich mein 5er abgeholt:
mit 143000km und 5,5J KEINE Mängel am Fahrzeug -> weitere 2 Jahre sorgenfrei 🙂 (auf Holz klopf-klopf-klopf)
Die Rechnung für die Abnahme war zum Abholtermin noch nicht fertig, kommt per Post.

Aber, der Wechsel der Bremsflüssigkeit wird mit 60,05E Netto und Ölwechsel (Service Motoröl, Motoröl, Satz Ölfiltereinsatz und Service Standardumfang) wird mit 174,35E Netto berechnet.

Gruß

Respekt!

Ich lasse es bei mir in der Firma machen (haben ne Servicewerkstatt für Dienstwagen) und zwar für 19,90€ und eigenem Öl für 37€ (alles Brutto) :-)

Hallo,

eine nette Quelle haste da, fein, fein…

Blöde ist, dass die freie Werkstatt neben an nicht viel günstige den Wechsel + HU erledigen wollte.
Dazu kommt noch der „blöde“ Stempel im Serviceheft wegen Garantie…

Gruß

Zitat:

Hallo,

eine nette Quelle haste da, fein, fein…

Blöde ist, dass die freie Werkstatt neben an nicht viel günstige den Wechsel + HU erledigen wollte.
Dazu kommt noch der „blöde“ Stempel im Serviceheft wegen Garantie…

Gruß

Stempel gibt's hier bei mir auch. Alles wie es sein muss