Hu & AU Bericht im Auto haben?
hallo leute ich hab mal gehört das man den aktuellen Au & HU bericht im auto haben muss! Stimmt das?
35 Antworten
Moin
Meine ganze Papiermappe ist futsch, Auto,Bootsscheine, Angelscheine,Impfbuch...alles weg!!
Erster Akt war Führerscheinstelle:
Höflich gefragt ob sie vielleicht doch noch einen richtigen grauen Lappen für mich da hätten😁😁
Pustekuchen...
Hoffentlioch finde ich irgendwann doch noch alles wieder und dann mal schauen was passiert wenn ich bei einer Kontrolle den alten vorzeige🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von astra diesel wi
Moin
Meine ganze Papiermappe ist futsch, Auto,Bootsscheine, Angelscheine,Impfbuch...alles weg!!
Erster Akt war Führerscheinstelle:
Höflich gefragt ob sie vielleicht doch noch einen richtigen grauen Lappen für mich da hätten😁😁
Pustekuchen...
Hoffentlioch finde ich irgendwann doch noch alles wieder und dann mal schauen was passiert wenn ich bei einer Kontrolle den alten vorzeige🙂🙂
nichts solange er noch leserlich ist, gilt auch für kennzeichen wo es die kreise nicht mehr gibt die dürfen bleiben bis das fahrzeug den kreis verläßt oder verschrottet wird.
es gibt nicht die pflicht umzuschreiben oder neue kenzeichen zu holen, es erledigt einfach die zeit😁
genauso braucht man sich nicht anzuschnallen wenn es garkeine gurte gibt😉
man muß auch keine nachrüßten
Ja der Tüv Bericht muss im Auto mitgeführt werden (§ 29 Abs. 10 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung StVZO). Kostet sonst Asche. Das mit dem Tüv Bericht hat den Hintergedanken, dass manche Fahrzeuge die Tüvplakette nur mit leichten Mängeln ausgestellt bekommen haben und die innerhalb einer Frist (1 Woche?) zu beseitigen hätten. 2. Version: Zuviel gefälschte Plaketten.
Zitat:
bedauerlicherweis gab es in den letzten 3 jahren bedeutende änderungen der ganzen regelungen 😁
vor 3 jahren hatte ich noch den alten schein und brief, genauso wie meine kenzeichen ohne diesem blöden €D drauf.
Lasst blos den Brief nicht im Auto. Wer den Brief hat, der hat das Auto! Denke mal war nur ein Schreibfehler im Eifer des Gefechtes.
Ansonsten der rest wie wie PC Bastler auch schon schrieb
Zitat:
Original geschrieben von Makler Nr. 1
Ja der Tüv Bericht muss im Auto mitgeführt werden (§ 29 Abs. 10 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung StVZO). Kostet sonst Asche. Das mit dem Tüv Bericht hat den Hintergedanken, dass manche Fahrzeuge die Tüvplakette nur mit leichten Mängeln ausgestellt bekommen haben und die innerhalb einer Frist (1 Woche?) zu beseitigen hätten. 2. Version: Zuviel gefälschte Plaketten.
Zitat:
Original geschrieben von Makler Nr. 1
Lasst blos den Brief nicht im Auto. Wer den Brief hat, der hat das Auto! Denke mal war nur ein Schreibfehler im Eifer des Gefechtes.Zitat:
bedauerlicherweis gab es in den letzten 3 jahren bedeutende änderungen der ganzen regelungen 😁
vor 3 jahren hatte ich noch den alten schein und brief, genauso wie meine kenzeichen ohne diesem blöden €D drauf.
Ansonsten der rest wie wie PC Bastler auch schon schrieb
da steht :vor 3 jahren hatte ich noch den alten schein und brief
da steht nicht liegt im auto, da liegen auch keine tüv berichte und asu zettel die liegen schön zuhause.
mein führerschein ist schon volljährig und es hat in den letzten 18 jahren nicht einer den bericht sehen wollen und ich wurde zig 100 mal kontrolliert. nur beim ummelden mußte ich ihn hin und wieder vorlegen auch nicht immer.
wichtig sind nur ABE`S der rest ist im schein gestempelt.
zu dem kann jeder den bericht kopiern und neu ausdrucken, wer also plaketten fälscht hat keinen kopierer oder wie siehst du das😎
PS: es kommt auch auf den mangel an da steht nichts von in einer woche beheben, bei mir schwitz die servo pumpe seit ca 5 jahren na und sie tropft nicht.
jedes mal sagen die nur beobachten wenn es mehr wird handeln, na gut das mache ich auch noch weitere 10 jahre