ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. http://www.fast-drive.de/ Audi R8 V8

http://www.fast-drive.de/ Audi R8 V8

Audi R8 42
Themenstarteram 8. Juni 2010 um 19:21

Hallo,

 

kennt jemand diesen vermieter http://www.fast-drive.de/ ? Kann mir jemand darüber was sagen ob der vermieter seriös und vertrauenswürtig ist und ob jemand schon dort gemietet hat. Bitte um berichte von euch danke.

 

MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Juni 2010 um 20:20

Na ne tolle Seite, ist das eine Bild nicht unter Copyright von Audi?

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 21:20

Hallo,

was meinst du den genau?

 

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

Na ne tolle Seite, ist das eine Bild nicht unter Copyright von Audi?

Servus,

die Vermietung selbst kenne ich nicht. Einer der "beiden" GbR'ler hatte das Auto (grau) jedoch ein paar Mal im letzten Sommer durch unseren Ort bewegt. Habe aber seit mehr als einem Jahr nichts mehr von ihm gesehen - ev. haben die das Auto auch schon nicht mehr!

Rufe einfach an und frag', ob die die Autos überhaupt noch haben 300.00 € / Tag so ein Auto? Allein die Versicherung muss schon ein Vermögen kosten. Dann kommen noch Inspektionen / Steuern / Verbrauchsmittel (Reifen / Öl / ...).

Ach ja - und dann noch etwas. Das solltest Du auf jeden Fall beachten:

Auszug aus den Vertragsbedingungen:

"...Wurde das Fahrzeug infolge eines Verschuldens des Mieters beschädigt, verlängert sich die vereinbarte Mietdauer ..."

Ist schon heftig! Versuch' doch auch mal, die Vertragsbedingungen zu drucken?

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 9:36

Servus uricken ,

 

erstmal danke für deine antwort. Hier habe ich mal die Vermietbedingungen hinzugefügt sie unten.Kannst mal alles durchschauen und durchlesen und würde deine meinung hören.

Kannst diesen link mal anschauen bitte http://www.fast-drive.de/event280309.swf

Zitat:

Einer der "beiden" GbR'ler hatte das Auto (grau

wie meinst du das genau? Wer ist das den GBRLE? Ist das die firma oder person oder wie meinst du das

 

Es wird doch jemand geben der vielleichht der in D-63505 Langenselbold wohnt. Der müsste ja den vermieter kennen.Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

 

MFG

am 9. Juni 2010 um 12:14

Genau das Bild welches Du als erstes in Deiner Galerie hast, und irgendwie kommt mir das wie "eigen"Werbung vor

@A8-HH

Endlich die richtige Marke gefunden? ;)

Auf der genannten Webseite findet man unter "R8-Faszination" gleich einen Videoclip vom R8, der ebenfalls der Audi AG gehört. Schwer vorstellbar, dass man die Rechte an einen Autovermieter abtritt.

Hallo MR,

also - habe mir mal die Mühe gemacht, mir die ganzen AGB durchzulesen. Neben den von mir bereits angemerkten Besonderheiten sind mir weitere aufgefallen, die u. U. recht problematisch sein könnten:

"... oder durch Gutachten ermittelte fiktive Reparaturkosten ..."

"... haftet für Mietausfall während der Reparaturzeit ..."

"... ist Erfüllungsort und Gerichtsstand Erzhausen ..."

hmm - ich komme aus dem Ort und dort gibt es kein Gericht! Da es sich bei der "Firma" und eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) handelt, ist i. d. R. immer der Sitz der Personengesellschaft Gerichtsstand. Das wäre aber lt. Impressum Langenselbold. Das Konstrukt wirkt auf mich nicht vertrauenserweckend!

Ich vermute mal, dass diese Passagen so vor Gericht nicht standhalten aber dennoch hättest Du dann erst mal den Ärger!

Was ich besonders interessant finde, ist die Tatsache, dass Telemetriedaten gespeichert werden - das System hätte ich gerne mal gesehen. Ich persönlich glaube es zwar nicht - aber wer weiss. Ev. haben die ein elektronisches Fahrtenbuch verbaut - darauf muss aber im Rahmen des Datenschutzes hingewiesen werden!!! Das sehe ich in den AGB jedoch nicht.

Ich vermute hier folgende Konstellation:

(ich möchte darauf hinweisen, dass das meine PERSONLICHE Meinung ist und nicht recherchiert wurde!)

Da wurde für viel Geld ein schickes Auto von zwei Personen gekauft/geleast, die die Kohle zusammen gelegt haben. Damit die Kosten nicht zu hoch werden, hat man sich kurzerhand entschlossen, das Auto auch zu vermieten... - nur ist das m. E. eine Milchmädchenrechnung.

So ein Auto (gerade in Bezug auf die Kosten) für 300.00 € MIT GEWINN zu vermieten, zeugt von kaufmännischem Dilettantismuss!

300.00 € abzg. MwSt = 252,00 €

Mir möge mal jemand erklären, wie ich mit 252,00 € / Tag incl. 150 km einen Gewinn mit dem Auto mache. Selbst wenn das Auto jeden Tag vermietet wäre, sind das gerade mal 7.500,00 €. Da kann mir keiner erzählen, dass damit das Auto kostendeckend arbeitet! Vor allen Dingen dann nicht, wenn ich weiß, dass ich ca. 4 Monate das Auto garnicht vermieten kann weil sich im Winter wohl kaum einer so ein Fahrzeug "gönnt".

Ein weiterer für mich wesentlicher Punkt:

Ich sehe kaum mal die EIGENEN Fahrzeuge auf der Webseite. Ich weiß, dass - wahrscheinlch - einer der Gesellschafter immer mit einem R8 in Daytona Grau durch unseren Ort gefahren ist. Nur sehe ich auf der Website kaum dieses Fahrzeug!

Selbst wenn Du auf [Fahrzeug] gehst, siehst Du nur Fakes mit dem Copyrighthinweis auf AUDI - da würde ich doch mein eigenes Fahrzeug präsentieren, damit der potentielle Kunden weiss, was er bekommt, oder?

Egal - mach' Dir dein eigenes Bild davon. Rufe an, miete das Auto und freu' dich drauf, wenn Du ihn wirklich für 300.00 € / Tag bekommst.

Zitat:

Einer der "beiden" GbR'ler hatte das Auto (grau

wie meinst du das genau? Wer ist das den GBRLE? Ist das die firma oder person oder wie meinst du das

Eine GbR ist eine "Gesellschaft bürgerlichen Rechts" - weitere Informationen z. B. hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_b%C3%BCrgerlichen_Rechts

Zitat:

Es wird doch jemand geben der vielleichht der in D-63505 Langenselbold wohnt. Der müsste ja den vermieter kennen.Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Der "Vermieter" kommt aus Erzhausen (siehe z. B. den Hinweis in den AGB'en. Nur habe ich das Auto seit mindestens einem Jahr nicht mehr gesehen!

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Was ich besonders interessant finde, ist die Tatsache, dass Telemetriedaten gespeichert werden - das System hätte ich gerne mal gesehen. Ich persönlich glaube es zwar nicht - aber wer weiss.

Doch, sowas kann ich mir vorstellen. Vermutlich handelt es sich um einen Unfalldatenschreiber, auch UDS oder Crash-Recorder genannt. Sowas bauen einige Mietwagenfirmen ein. Der Speicher zeichnet das Beschleunigungsverhalten in alle Richtungen, sowie Blinker oder Pedalbetätigungen auf. Man kan daraus einen Unfallhergang rekonstruieren.

Du kannst dir das sogar ins eigene Auto montieren lassen. Wird von Versicherungen anerkannt. Es gibt auch einen Löschknopf, falls dich die aufgzeichneten Daten belasten würden. :D

Andreas

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 16:13

Hallo,

 

erstmal danke an alle die geantwortet haben.

Habt ihr dieses link von den angeschaut ,was meint ihr zu diesen bildern? http://www.fast-drive.de/event280309.swf

 

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 16:16

Hallo,

dann musst du den vermieter schon gesehen haben wenn du auch Erzhausen kommst? Wie alt ist der vermieter den ca?

Aber die autos sind doch garnicht in Erzhausen sondern Langenselbold dann kannst du ja nicht die autos gesehen haben oder?

Die haben auch ein autohaus in Langenselbold habe ich im internet gefunden

 

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Einer der "beiden" GbR'ler hatte das Auto (grau

wie meinst du das genau? Wer ist das den GBRLE? Ist das die firma oder person oder wie meinst du das

Eine GbR ist eine "Gesellschaft bürgerlichen Rechts" - weitere Informationen z. B. hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_b%C3%BCrgerlichen_Rechts

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Es wird doch jemand geben der vielleichht der in D-63505 Langenselbold wohnt. Der müsste ja den vermieter kennen.Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Der "Vermieter" kommt aus Erzhausen (siehe z. B. den Hinweis in den AGB'en. Nur habe ich das Auto seit mindestens einem Jahr nicht mehr gesehen!

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 16:27
Themenstarteram 9. Juni 2010 um 16:38

Hallo,

 

danke für die mühe was du gemacht hast. Wohnst du direkt in Erzhausen? Wie weit ist Langenselbold von dir entfernt? Die autos müssten doch in Langenselbold stehen ? Ich habe im internet eine seite gefunden das die ein autohaus haben in Langenselbold kann das sein? finde die seite aber nicht mehr?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Hallo MR,

also - habe mir mal die Mühe gemacht, mir die ganzen AGB durchzulesen. Neben den von mir bereits angemerkten Besonderheiten sind mir weitere aufgefallen, die u. U. recht problematisch sein könnten:

"... oder durch Gutachten ermittelte fiktive Reparaturkosten ..."

"... haftet für Mietausfall während der Reparaturzeit ..."

"... ist Erfüllungsort und Gerichtsstand Erzhausen ..."

hmm - ich komme aus dem Ort und dort gibt es kein Gericht! Da es sich bei der "Firma" und eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) handelt, ist i. d. R. immer der Sitz der Personengesellschaft Gerichtsstand. Das wäre aber lt. Impressum Langenselbold. Das Konstrukt wirkt auf mich nicht vertrauenserweckend!

Ich vermute mal, dass diese Passagen so vor Gericht nicht standhalten aber dennoch hättest Du dann erst mal den Ärger!

Was ich besonders interessant finde, ist die Tatsache, dass Telemetriedaten gespeichert werden - das System hätte ich gerne mal gesehen. Ich persönlich glaube es zwar nicht - aber wer weiss. Ev. haben die ein elektronisches Fahrtenbuch verbaut - darauf muss aber im Rahmen des Datenschutzes hingewiesen werden!!! Das sehe ich in den AGB jedoch nicht.

Ich vermute hier folgende Konstellation:

(ich möchte darauf hinweisen, dass das meine PERSONLICHE Meinung ist und nicht recherchiert wurde!)

Da wurde für viel Geld ein schickes Auto von zwei Personen gekauft/geleast, die die Kohle zusammen gelegt haben. Damit die Kosten nicht zu hoch werden, hat man sich kurzerhand entschlossen, das Auto auch zu vermieten... - nur ist das m. E. eine Milchmädchenrechnung.

So ein Auto (gerade in Bezug auf die Kosten) für 300.00 € MIT GEWINN zu vermieten, zeugt von kaufmännischem Dilettantismuss!

300.00 € abzg. MwSt = 252,00 €

Mir möge mal jemand erklären, wie ich mit 252,00 € / Tag incl. 150 km einen Gewinn mit dem Auto mache. Selbst wenn das Auto jeden Tag vermietet wäre, sind das gerade mal 7.500,00 €. Da kann mir keiner erzählen, dass damit das Auto kostendeckend arbeitet! Vor allen Dingen dann nicht, wenn ich weiß, dass ich ca. 4 Monate das Auto garnicht vermieten kann weil sich im Winter wohl kaum einer so ein Fahrzeug "gönnt".

Ein weiterer für mich wesentlicher Punkt:

Ich sehe kaum mal die EIGENEN Fahrzeuge auf der Webseite. Ich weiß, dass - wahrscheinlch - einer der Gesellschafter immer mit einem R8 in Daytona Grau durch unseren Ort gefahren ist. Nur sehe ich auf der Website kaum dieses Fahrzeug!

Selbst wenn Du auf [Fahrzeug] gehst, siehst Du nur Fakes mit dem Copyrighthinweis auf AUDI - da würde ich doch mein eigenes Fahrzeug präsentieren, damit der potentielle Kunden weiss, was er bekommt, oder?

Egal - mach' Dir dein eigenes Bild davon. Rufe an, miete das Auto und freu' dich drauf, wenn Du ihn wirklich für 300.00 € / Tag bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von MR-Model77

Hallo,

dann musst du den vermieter schon gesehen haben wenn du auch Erzhausen kommst? Wie alt ist der vermieter den ca?

Aber die autos sind doch garnicht in Erzhausen sondern Langenselbold dann kannst du ja nicht die autos gesehen haben oder?

Die haben auch ein autohaus in Langenselbold habe ich im internet gefunden

 

mfg

Der "Vermieter" wohnt keine 700 M Luftlinie von uns - der ist im letzten Jahr mit dem R8, der auf den Eventfotos gezeigt wird, im Ort gewesen. Sicherlich hat er das Auto von der Firma mit nach Hause genommen - ist ja auch kein Problem.

Wozu spielt es eine Rolle, wie alt der Vermieter ist - willst Du das Auto oder den Vermieter? ;-)

Bezüglich des Standorts der Autos spielt das ja auch keine Rolle. Wenn Du aber mal die AGB'en durchliest, findest Du - wie ja von mir erwähnt - den Gerichtsstand Erhausen. Lies doch einfach mal den Post genau durch!

Wenn Du dann noch mal auf das Kennzeichen MKK schaust, wird insbesondere der Gerichtsstand immer seltsamer. Das Auto ist in Langenselbold auf die GbR zugelassen und der Gerichtsstand ist Erzhausen?

Bezüglich des von Dir geposteten Photolinks sehe ich in allen Fotos immer nur dieses eine Event. Mal im Ernst:

Ich nehme jetzt meinen R8 und mache ein paar Fotos von einem Event, an dem ich teilgenommen habe. Diese Fotos nehme ich dann auf meine HP und mache daraus mehrere Events - ist doch ganz einfach, oder?

Wie auch immer - warum RUFST Du nicht einfach mal AN! Dann muß doch dieses ganze Hin und Her hier nicht sein - wir drehen uns doch nur noch im Kreis!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. http://www.fast-drive.de/ Audi R8 V8