Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. HTC Touch Diamond über Bluetooth?

HTC Touch Diamond über Bluetooth?

Themenstarteram 4. August 2008 um 9:12

Hallo Leute,

ich plane mir den HTC Touch Diamond zu kaufen. Weiß jemand in wie weit das Gerät über BT funktioniert?

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Guck mal hier...

vielleicht hilft Dir die Info weiter...

HTC Diamond

Themenstarteram 4. August 2008 um 10:38

nö leider hilft mir das nicht weiter. Da steht auch nur, dass der HTC BT hat, aber mehr nicht. Hab wo gelesen, dass es auch nen BT-Standart zur Kommunikation mit Fahrzeugen unterstützt. Aber leider weiß ich nicht ob das mein Audi unterstützt ;)

Also in meinem A4 funktioniert er sehr gut über BT. Also klare Kaufempfehlung, aber Ladekabel fürs Auto nicht vergessen. Der HTC ist sehr hungrig....

Hallo,

Ich hätte noch eine andere Frage zu der Verbindung eines Windows Mobile Handys mit der Audi-FSA. Ich habe das BNS 5.0 mit einem Windows mobile 6 Handy und im Telefonbuch sind mir die Namen nach Vornamen sortiert. Telefonbucheinträge, welche nur aus Nachnamen bestehen werden vorgezogen also z.B. so:

Maier

Meier

Müller

Andreas, Huber

Fritz , Huber

Ist dies beu euch auch so? Kann ich die Sortierung nach Nachnamen irgendwie einstellen. Ich gehe eigentlich davobn aus, dass das Telefonbuch nach Nachnamen sortiert, aber die Felder irgendwie bei der BT-Übertragung vertauscht sind.

Kennt irgendjemand eine Lösung?

Danke und viele Grüße,

Andreas

hmmm der sortiert glaub nur nach den vornamen, mich stört das selten, da ich meist angerufen werde, und die die ich anrufe da stehen die nummern im speicher :)

Ich brauchs auch selten, aber wenn ich mal jemanden suche, dann nervts mich. Die Sortierung allein wäre nicht mal das nervigste, sondern wenn ich nach einem Namen über die Suchfunktion suche und den Nachnamen eintippe, dann findet das BNS den Namen nicht, da es nicht nach Bestandteilen in Vor- und Nachnamen, sondern von Beginn an. Den Namen "Andreas, Huber" Finde ich also nur wenn ich z.B. "And" als Suchbegriff angebe. Bei "Hub" findet er nichts!

Ich hoffe, dass ich den Sachverhalt verständlich erklärt habe! ;-)

Viele Grüße,

Andreas

Ich würde mal sagen, weil er in dem Fall "Andreas" als Nachname sieht...

die Eintragungen, bei denen Du Vor- + Nachname hast, müßtest Du also einfach "umsortieren" - also bearbeiten... Aus "Andreas, Huber" - "Huber, Andreas" machen :-)

Dann gäbe es aber wieder Probleme wenn man woanders sucht, ich gleiche das mit Exchange Server ab und Outlook, und da ist es als Vor und Nachname abgelegt richtig incl. Adresse email etc.

Leider ist das nicht so einfach.

In meinem Outlook gibt es die Felder "Nachname" und "Vorname". Diese Kontakte werden mit dem Handy synchronisiert. Ich müsste also überall alles umdrehen. Dann leb ich lieber mit der falschen Sortierung im Auto... wenn auch ungern... :-)

edit: da war ich wohl wenige Sekunden zu langsam...

Kann das evtl. sein, das da was am Handy falsch eingestellt ist und das Handy deshalb bei der Synchronisation was "falsch" einsortiert?

Eigentlich nicht. BEim Handy finde ich die in Outlook eingegebene nNAchnamen auch unter Nachnamen und Vornamen unter Vornamen. Sollte also passen.... denk ich zumindest...

Folgendes habe ich übrigends gefunden:

Audi FAQ

Zitat:

Die Sortierreihenfolge der Einträge ist vom Mobiltelefon vorgegeben. Insbesondere bei Geräten mit Windows Mobile 5 erfolgt die Sortierung nach Vornamen.

Da lässt sich also wohl nichts dran ändern. Schade!

Hallo,

mein Tipp (und auch erster Beitrag im Forum ;-) ):

www.jetwaremobile.com

Mit dieser Software habe ich das Problem bei mir gelöst.

(HTC touch / A4 von 2006 mit RNS-E und Bluetooth FSE)

Viele Grüße

Sonetic

Danke! Über dieses Programm habe ichj gestern spät abends noch etwas gelesen! Ich probiere es heute aus und werde berichten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. HTC Touch Diamond über Bluetooth?