Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. HTC Touch Diamond über Bluetooth?

HTC Touch Diamond über Bluetooth?

Themenstarteram 4. August 2008 um 7:12

Hallo Leute,

ich plane mir den HTC Touch Diamond zu kaufen. Weiß jemand in wie weit das Gerät über BT funktioniert?

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Jetzt klappts! Jetware ist also die Lösung!! :-) Danke!!!!!

am 24. November 2008 um 8:55

Hallo Zusammen,

 

ich habe mein Touch Diamond auch mit der Freisprecheinrichtung des Audi verbunden. Das telefonieren an sich funktioniert prima. Leider werden aber meine Telefonbucheinträge nicht an das System übertragen. Ich wurde zwar gefragt, ob die Freisprecheinrichtung auf mein Telefonbuch des Handy´s zugreifen darf, was ich auch mit "Ja" beantwortet habe, allerdings erscheint im Display des Audi immer "Bitte warten" und nach einiger Zeit "Keine Einträge". Was mache falsch? Über eure Hilfe und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Oliver

am 24. November 2008 um 16:56

Hallo,

hast Du die "JETware Hands-free Extension for Windows Mobile phones" auf Deinem Diamond installiert? War bei mir die Lösung.

Siehe unter www.jetwaremobile.com

MfG

Klaus

am 25. November 2008 um 7:51

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Antwort. Jetware habe ich installiert. Es wurde auch einmal das Telefonbuch (sogar richtig sortiert) angezeigt. Bei weiteren Verbindungsversuchen verbindet sich nur das Handy mit der Freisprecheinrichtung, ich habe aber kein Zugriff auf mein Telefonbuch... Nach einiger Zeit erscheint im Display "keine Einträge".....

Ich verzweifele langsam, da ich oft auf mein Telefonbuch während der Fahrt zurückgreifen muss. Ich bin über jede Hilfe und neue Vorschläge dankbar.

Viele Grüße

Oliver

Ich klink mich hier mal ein, obwohl mein Problem nicht so ganz zum Thema passt.

Ich habe ein SE 950i, welches ich über BlueTooth im Auto nutze. Ich habe keine Ladeschale, keine Tasten am Lenkrad und auch kein Navi, mit dem ich das Handy "fernbedienen" könnte. Das Anrufen funktioniert ganz prima über z.B. Sprachwahl. Aber alle ankommenden Anrufe werden konsequent ignoriert. Egal, welche Einstellungen ich am Handy vornehme. Es klappt auch nicht mit automatischer Rufannahme. Desweiteren werden mir im Radio und im FIS auch keine Namen angezeigt, wenn ich selbst anrufe.

 

Ich hoffe, jemand hat nen kleinen Tipp für mich.

 

Grüße

papoose

 

am 11. Dezember 2008 um 9:40

Hallo Zusammen,

mein Problem hat sich gelöst in dem ich ein Rom Update am Diamond Touch vollzogen habe. Sofortige Verbindung mit der FSE, Kontakte etc. werden absolut korrekt und in richtiger Reihenfolge angezeigt (auch ohne Jetwaremobile Software).

Viele Grüße

Oliver

am 13. Dezember 2008 um 23:07

Hallo,

mal eine ganz dumme Frage: Gibt es eigentlich verschiedene BT-FSE? Und zwar mit und ohne Adressbuch?? Ich habe nämlich eine BT FSE verbaut und kann auch damit telefonieren, nur ein Adressbuch habe ich Audi noch nicht entdeckt.

Viele Grüße

Richie

Auf das Telefonbuch kannst du z.B. zurückgreifen, wenn du ein RNS-E drin hast.

Aber: Ich habe kein RNS-E drin und es einmal geschaft, den Namen des Angerufenen im Display des Kombiinstruments angezeigt zu bekommen. Nützt mir aber eh nichts. Habe ja ohnehin keine Vorrüstung eingebaut, um auf das Handy zuzugreifen. ;)

Habe auch das HTC Touch Diamond! Habe seit Samstag das Problem, das sich mein Adressbuch nicht mehr anzeigen lässt im FIS/RNS-E!

Davor ging es aber ohne Probleme! Habe die Verbindung gelöscht und neu verbunden, doch es funktioniert immer noch nicht!

Habe mit einem Nokia N81 rum gespielt und wollte wissen ob da auch das Adressbuch im FIS/RNS-E angezeigt wird! Das ging noch ohne Probleme, doch wo ich dann wieder das HTC benutzen wollte, ging es nicht mehr!!!

Kann man in der BT-FSE die alten Verbindungen irgendwie löschen?

Danke

Gruß

MSternie

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Mit jetware ist es m.E. befriedigend (Navi Plus) gelöst und passt gängige PDA's sehr gut in die "Audi-Welt" ein.

Ich möcht's nicht mehr missen.

Gruß, Jo

PS:

Ach ja, das synchen dauert manchmal wenn man ins Auto steigt, so lange werden dann auch mal die Namen nicht angezeigt

am 6. März 2009 um 12:06

hmm ich habe Jetware installiert aber trotzdem bekomme ich die Daten nicht rüberkopiert.

Jetware zeigt mir das mein Audi UHV ist nicht fähig daten zu empfangen....

Ich habe aber RNS-E nachgebaut. Bluetooth war vorher vorhanden. Baujahr 12/2005

muß ich da was machen?bzw nachrüsten

muss die adapterschale für das handy noch verbaut sein? oder ist das egal? denn bei mir steht bis in alle ewigkeiten bitte warten und es tut sich nichts, habe die Schale einfach rausgerupft...

Könntet Ihr mal posten, welche Rom Version Ihr beim Diamond habt? Habe vorhin mal mein altes S68 ausgepackt und mit dem funktioniert es. Alle SIM Kontakte werden automatisch angezeigt

am 11. Dezember 2009 um 15:03

Ich habe immer noch das Problem dass sich mein HTC Touch Diamond zwar problemlos über Bluetooth mit dem Audi MMI System verbindet aber leider keine Telefonbucheinträge angezeigt/übertragen werden.

HTC Touch Diamond FW: 2.03.407.3 GER (Februar 2009)

Jetware Mobile hilft leider ebenfalls nicht. Wenn ich die Kontake ans Audi System senden will meint Jetware Mobile das keine Verbindung möglich sei.

Manchmal wurde ich vom Handy „gefragt“ ob ich meine Kontakte übertragen will, nachdem ich mit Ja geantwortet habe passiert nichts. Keine Fehlermeldung, einfach nichts.

Ein einziges Mal hat es aus irgendeinem Grund tatsächlich funktioniert. Beim nächsten Mal einsteigen wieder nicht.

So langsam bin ich wirklich am verzweifeln, habe alle Tips aus den Threads ausprobiert, ohne Erfolg.

Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich?

Danke schon im Vorraus!

am 14. Dezember 2009 um 14:12

Habe am WE noch ein paar Stunden lang alle möglichen Tips ausprobiert, aber bekomme es einfach nicht hin!

Hat keiner mehr ne Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. HTC Touch Diamond über Bluetooth?