ForumSmart EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart EQ
  6. HSN / TSN Smart Cabrio

HSN / TSN Smart Cabrio

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 17. November 2020 um 17:55

Hallo liebe Gemeinde,

hat jemand von euch zufällig schon vom Facelift Smart ein Cabrio? Mich würde die Herstellerschlüsselnummer und Typschlüsselnummer interessieren, da ich im Juni einen Smart Cabrio bestellt habe und mich nun um eine Versicherung kümmern möchte.

Danke und Gruß aus dem Süden

F

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi, habe zwar keinen aber es ist 2222 / ADM und wird wie folgt eingestuft: HP 12 / TK 11 / VK 11.

Hallo,

ich habe meinen Smart Cabrio im Oktober bekommen, und bei mir waren es folgende Nummern.

HSN: HSG

TSN: 1313

Wenn du dir nicht sicher bist, dann kontaktiere einfach deinen Verkäufer...

Gruß Sascha

Beim Smart EQ Cabrio meiner Frau, gebaut Oktober, zugelassen am 9.11., ist die HSN: 2222 und die TSN: ADM, so wie oben schon geschrieben.

Bei meinem (09/2020) auch.

Zur Sicherheit sind hier alle Klassen gelistet: https://www.dieversicherer.de/.../typklassenabfrage?...

Themenstarteram 18. November 2020 um 10:02

Vielen Dank an alle!

Bei mir ist es übernächste Woche soweit mit dem neuen Smart.

Gruß

Zitat:

@Easy Fly schrieb am 17. November 2020 um 21:17:54 Uhr:

Hallo,

ich habe meinen Smart Cabrio im Oktober bekommen, und bei mir waren es folgende Nummern.

HSN: HSG

TSN: 1313

Wenn du dir nicht sicher bist, dann kontaktiere einfach deinen Verkäufer...

Gruß Sascha

Hm, das ist doch sehr merkwürdig findet ihr nicht ?

Warum habe ich eine andere Typschlüsselnummer wie die meisten andern ?

Ist da irgendwas falsch gelaufen ...?

Meiner wurde Ende September gebaut, und am 08 Oktober haben wir ihn abgeholt..

Gruß Sascha

Hast du eventuell in die falsche Zulassung geschaut? TSN 1313 gehört zur C-Klasse

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 19. November 2020 um 07:19:46 Uhr:

Hast du eventuell in die falsche Zulassung geschaut? TSN 1313 gehört zur C-Klasse

Da hat er sich sicher verschrieben, 1313 ist eine HSN, keine TSN.

Ich denke er hat HSN und TSN verdreht und ich habe den Fehler übernommen.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 19. November 2020 um 14:45:21 Uhr:

Ich denke er hat HSN und TSN verdreht und ich habe den Fehler übernommen.

Genau. Das vorherige Smart ED Cabrio (451) meiner Frau hatte übrigens HSN: 1313 und TSN: CIC

Zitat:

@mm.sln schrieb am 19. November 2020 um 14:04:00 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 19. November 2020 um 07:19:46 Uhr:

Hast du eventuell in die falsche Zulassung geschaut? TSN 1313 gehört zur C-Klasse

Da hat er sich sicher verschrieben, 1313 ist eine HSN, keine TSN.

Hallo,

korrekt, da habe ich mich vertan.

Mein Smart hat HSN - 1313 und TSN - HSG

Trotzdem bleibt es komisch das es gleich alte Smarts mit einer anderen Schlüssel Nummer gibt find ich ..

Gruß Sascha

Zitat:

Hallo,

korrekt, da habe ich mich vertan.

Mein Smart hat HSN - 1313 und TSN - HSG

Trotzdem bleibt es komisch das es gleich alte Smarts mit einer anderen Schlüssel Nummer gibt find ich ..

Gruß Sascha

Da hast du wohl ein Modell 2018 bekommen:

http://www.autoampel.de/smart-eq-fortwo-cabrio-1313-hsg.html

Wir müssen noch bis Q1/2021 warten.

[Spekulation]

Ich vermute da kommt das nächste Schiff aus China nachdem das Werk Hambach verkauft wurde.

[/Spekulation]

Uuups, noch jemand mit der Kombi XC40 (Hybrid?) und Smart EQ ...?

Sorry für OT, der Sachverhalt ist ja aber geklärt ... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart EQ
  6. HSN / TSN Smart Cabrio