Hot shot System
Hallo
hat jemand aus dem Forum von Euch das Hot Shot-System (Scheibenwichwasser beheizt)
bestellt und geleiefert bekommen????
Dieses Extra war nur in der Preisliste vom 22. Juli 2008 als Sonderbestellung zu ordern.
In der Preisliste vom 02.Oktober 2008 war es schon nicht mehr drin.
Ich habe meine Insignia am 21.08.08 mit diesem Extra geordert (das Auto ist für nächste Woche avisiert).
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Wenn es Opel unmöglich ist zu liefern, steht doch den Käufern frei gegen die Verkäufer aus dem Schuldrecht vorzugehen (Schadenersatz).
Au ja. Streitwert 105,-- Euro. Millionen Anwälte jubeln! 😁
42 Antworten
Der Zulieferer (Microheat) ist schon seit Oktober 2008 pleite und GM fordert noch 20 Mio. Dollar Schadenersatz für fehlerhafte Systeme bei Cadillac und Co.
Kurzum, HotShot ist nicht mehr lieferbar.
das hatte ich auch schon gehört. Aber wie ist die rechtliche Grundlage. In der schriftlichen Auftragsbestätigung steht es drin und von Opel bzw. meinem Händler (ist eigentlich für mich Ansprechpartner) habe ich keine Information darüber erhalten, das es nicht lieferbar ist.
Wenn du ADAC Mitglied bist kannst du dazu ein kostenloses Beratungsbespräch bei einem Vertragsanwalt in Anspruch nehmen.
Infos dazu findest du auf der Homepage des ADAC
Rechtsberatung ist in Deutschland auch nur durch Anwälte erlaubt.
Ich bin mir aber sicher, dass sich die Hobbyadvokaten hier noch zu Wort melden werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Wenn du ADAC Mitglied bist kannst du dazu ein kostenloses Beratungsbespräch bei einem Vertragsanwalt in Anspruch nehmen.
Infos dazu findest du auf der Homepage des ADAC
Ich bin mir aber sicher, dass sich die Hobbyadvokaten hier noch zu Wort melden werden 😉
Ja, ich bin ADAC Mitglied. Von der Möglichkeit hatte ich noch nichts gewußt.
Vielen herzlichsten Dank dafür, ich probiere es mal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bitte nicht provozieren.
MfG BlackTM
Zitat:
Man sollte das Wort "geschäftsmäßig" des § 1 Abs. 1 S. 1 RBerG schon mittels teleologischer Reduktion entsprechend auslegen (siehe auch
http://www.bverfg.de/entscheidungen/rk20040729_1bvr073700.html).
Die geschäftsmässige Rechtsberatung ist eine Sache, die dafür notwendige juristische Ausbildung eine andere... Wie auch immer, dabei geht es uns nur darum das Abmahnwellen und Klagen wegen unzulässiger Rechtsberatung stattfanden -> keine Rechtsberatung auf MT.
MfG BlackTM
"Unmöglichkeit" der Leistungserbringung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unm%C3%B6glichkeit
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Die geschäftsmässige Rechtsberatung ist eine Sache, die dafür notwendige juristische Ausbildung eine andere... Wie auch immer, dabei geht es uns nur darum das Abmahnwellen und Klagen wegen unzulässiger Rechtsberatung stattfanden -> keine Rechtsberatung auf MT.MfG BlackTM
Uih, Uih,, was schlagen hier für hohe Wellen, wegen einer kleinen Anfrage.
Ich wollte weder eine Rechtsanwaltsauskunft, noch fertige Gerichtsurteile, dafür sind, da geb ich dir völlig recht, andere Instanzen zuständig.
Ich wollte eigentlich nur von Leuten wissen, welche das sooooo , anscheinend seltene, Extra bestellt hatten und nicht geliefert bekommen haben, wie Sie sich mit dem Händler geeinigt hatten.
Aber anscheinend war ich der Einzige in Deutschland der dieses Extra bestellt hat.
Ich glaube sowieso bald, das ich der einzige im Forum bin, dem nicht geholfen werden kann.
(siehe Tieferlegung, Kofferraumwanne, Caravanspiegel). Das sind eigentlich für mich keine unlösbaren Fragen, aber anscheinend haben andere User diese Probleme nicht.
Wäre wohl besser, wenn wir dieses Kapitel schließen
Das ging doch nicht gegen dich. Hier setzen nur einige Leute Diskussionen fort, die an anderer Stelle geschlossen wurden und das ist nicht nett.
Frag doch zunächst mal deinen Händler was er dazu sagt. Es gibt das System eben nicht mehr. Du musst ja wissen was du willst (Preisnachlass oder Stornierung), das kann dir keiner abnehmen.
Zu den anderen Fragen: wenn der Einsatz erst ab April/Mai verfügbar ist, dann ist es eben so, bei den Spiegeln auch. Welche Form von Hilfe erwartest du?
Andere willst du nicht, deine Frage war nach dem Original und naja, wenn man es genau nimmt hast du dich nur beschwert, keine Frage gestellt.
MfG BlackTM
Na wegen dieser Kleinigkeit den Wagen stornieren ist auch etwas übertrieben, nicht? Opel wird dir die 100 Euro (soviel hat es gekostet) gut schreiben und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
Na wegen dieser Kleinigkeit den Wagen stornieren ist auch etwas übertrieben, nicht?
Wirklich schade, dass der Lieferant pleite ist. Ich finde dieses HotShot-System nämlich wirklich gut. Ich hatte mir schonmal vor 3 oder 4 Jahren fast so ein System zum Nachrüsten (ich glaube von Webasto) für meinen Passat bestellt, nur letztlich dann doch nicht gemacht.
Ich frage mich allerdings, warum man nicht einfach den Kühlkreislauf durch eine Heizspirale im Wischwassertank laufen lässt. Dann wäre das Wischwasser immer schön warm und würde schön sauber machen.
Maxjonimus